GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Louisa Manu-Reihe - 9 - Mordsmäßig verkorkst (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine Hochzeit plant man doch am besten mit Wein - und einer Leiche. Die erfolgreiche Cosy Crime-Reihe von Saskia Louis geht spannend und humorvoll weiter! Ein Weingut könnte eine romantische Hochzeitslocation sein - würde einem nicht wortwörtlich eine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149193966

Hörbuch (Download) 15.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Louisa Manu-Reihe - 9 - Mordsmäßig verkorkst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ines Z., 13.07.2023

    🎧 🎤 ✎ 👉 Eine Hochzeit plant man doch am besten mit Wein – und einer Leiche. Die erfolgreiche Cosy Crime-Reihe von Saskia Louis geht spannend und humorvoll weiter. Alle Bände der Louisa-Manu-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Das ist der 9.Band der Louisa Manu-Reihe! Das Cover passt zur "Mordsmäßig" Reihe und hat einen Wiedererkennungswert. Wieder ein sehr humorvoller Cosy Crime von Saskia Louis. In Mordsmäßig verkorkst ermittelt Lou wieder mit Herz, Humor und viel Geschick. Ein unterhaltsamer Krimi mit spannenden Charakteren. Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und mitreißend. Die Sprecherin Tanja Lipinski macht ihren Job süper. 👌 Bis zum Schluss wurde die Spannung aufrecht erhalten. Unverhofft kommt oft, so ein Sprichwort. Eine lustige Krimireihe. Hier treffen Spannung und Humor toll aufeinander. 👌 Gnadenlos amüsant.👍 🌟🌟🌟🌟🌟

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ursula L., 01.09.2023

    Meine Meinung:
    Es gibt Serien, bei denen meine Begeisterung nicht nachlässt. Seit Band eins bin ich ein treuer Fan von Lou Manu und werde es auch weiterhin bleiben.
    Lou kann wirklich nichts dafür, sie will doch nur ein Weingut besichtigen und überlegen, ob dort die Hochzeitsfeier stattfinden kann, da fällt ihr ein toter Mann regelrecht vor die Füße. Eigentlich müsste jeder Verständnis dafür aufbringen, dass sie nun mehr wissen will, oder? Nun, ihr Verlobter Josh, der sich als zuständiger Ermittler um die Aufklärung kümmern muss, sieht das nicht immer ein. Obwohl Lou doch meist sehr hilfreiche Hinweise geben kann, allerdings passieren ihr auch die außergewöhnlichsten Dinge. Es kann sein, dass ich bei der nächsten Weinprobe mein Kopfkino schnell ausschalten muss 😉 mehr werde ich hier aber nicht verraten.
    Diesmal machte mich Lou richtig fertig, ich war hin- und hergerissen, mal hat sie mich total begeistert, mal möchte ich sie bremsen und ihr zurufen „nun halte dich endlich etwas zurück“, mal musste ich lachen und mal sorgte sie so richtig für Spannung. Verständlich, dass ich von dieser Folge begeistert war. Denn es gab noch viel mehr, da waren reichlich Nebenschauplätze, in denen Emily und Finn, sowie Trudi und nicht zuletzt Marvin, der Kollege von Josh, für gute Unterhaltung sorgten. Natürlich haben mir auch diesmal die Dialoge von Lou und Josh gefallen.
    Saskia Louis versteht es, mich immer wieder mit einer humorvollen und spannenden Unterhaltung an ihr Buch zu fesseln.


    Fazit:
    Natürlich ist jedes Buch abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, allerdings macht es oft sehr viel mehr Spaß, wenn Bücher einer Serie in der entsprechenden Reihenfolge gelesen werden können. Schließlich gibt es reichlich Entwicklungen, im privaten und auch im beruflichen Bereich. Deshalb gebe ich gerne eine Leseempfehlung für die gesamte Serie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lese-Abenteurerin, 08.12.2023

    Meine Meinung
    Der Autorin Saskia Louis ist mit ihrem 9. Fall aus der Reihe der Louisa Manu wieder ein prächtiger Cosy-Crime bestens gelungen.

    Die bekannt schrägen und witzigen Charaktere aus der von mir so geliebten Reihe machen sich im Zusammenhang mit der Suche nach einer Hochzeitslocation für Louisa und Joshs Vermählung auf Mördersuche, denn wieder einmal stößt Louisa auf eine Leiche.

    Louisa lässt sich als Blumendetektivin weder von der Kritik ihrer Mutter noch von ihrem Freund Josh, der bei der Kölner Polizei Kommissar ist, aufhalten und bringt sich immer wieder in brenzlige Situationen. Aber gerade diese Unbelehrbarkeit und Beharrlichkeit in der Mördersuche macht sie sympathisch und bringt Spannung in die Geschichte bis zum Schluss.

    Der gut konstruierte Plot konnte mich bis zum Finale des Hörbuches in seinen Bann ziehen und ein überraschendes, aber schlüssiges Ende ließ mich zufrieden das Hörbuch ausschalten. Ein spannender Cosy-Crime, der auch von der Lebendigkeit und Ausdruckskraft der Sprecherin Tanja Lipinski lebt, bereitete mir vergnügliche und unterhaltsame Hörstunden.

    Mein Fazit
    Wer einen kurzweiligen, temporeichen Cosy-Crime mit einem spannenden Plot rund um zwei Weingüter in der Kölner Region sucht, dem sei „Mordsmäßig verkorkst. Louisa Manus neunter Fall“ wärmstens empfohlen. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten und vergebe gerne die volle Sternezahl!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •