GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Malediction - 1 - Song of the Witch (Hörbuch (Download))

Die Schöne und der Trollkönig – fesselnde Romantasy der TikTok-Erfolgsautorin
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine junge Frau, bestimmt für die Bühne. Ein Prinz, gefangen im Reich der Dunkelheit. Ein magisches Bündnis, das alles verändern wird. 
Vor Jahrhunderten wurde die Insel des Lichts von Trollen mit magischen Kräften beherrscht – bis eine Hexe sie in den...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 153107354

Hörbuch (Download) 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Malediction - 1 - Song of the Witch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Christiane K., 21.04.2024

    Fantastischer Auftakt

    Inhalt: Cecile de Troyes hat einer wunderschönen Stimme und liebt es zu singen. Sie soll bald ihrer Mutter auf den großen Bühnen des Landes folgen. Doch nach einer Prophezeiung der Trolle soll sie den Fluch brechen, den eine Hexe vor langer Zeit auf das Königreich Trollus gelegt hat. Nachdem die Trolle sie nach Trollus entführt haben, ist sie nicht bereit sich ihrem Schicksal zu ergeben. Doch bald muss sie feststellen, dass nicht nur dem unberechenbaren Prinzen näherkommt, sondern auch die Trolle nicht so sind wie in den Märchen die man sich erzählt.

    Meine Meinung: Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da ich bereits Bücher der Autorin gelesen habe und mich der Inhalt total angesprochen hat. Das Cover gefällt mir auch sehr gut und ich finde die Hörbuch Umsetzung ist sehr gut gelungen.

    Trollus war tatsächlich total anders wie ich es mir vorgestellt hatte, aber die Beschreibungen der Welt waren sehr bildhaft, sodass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Die Geschichte ist hauptsächlich aus der Perspektive von Cecile geschrieben, es gibt aber immer wieder auch Passagen die aus Tristans Sicht beleuchtet werden.

    Cecile ist ein wirklich starker Charakter, der sich nicht so leicht einschüchtern lässt und ein sehr starkes Gerechtigkeitsempfinden hat. Dadurch gerät sie immer wieder in brenzlige Situationen, die die Geschichte sehr spannend und interessant gemacht haben. Ich mochte die Chemie zwischen ihr und Tristan sehr gerne, für mich als Leser haben schon früh die Funkengesprüht, aber gerade durch die vielen Intrigen in Trollwelt, hat es gedauert, bis auch Cecile und Tristan diese nicht mehr leugnen konnten.

    Schön fand ich auch, wie die Nebencharaktere in die Geschichte hineingeflochten sind, alles tragen mit ihren Persönlichkeiten zu der Atmosphäre in Trollus bei und hinter jedem steckt doch mehr als man zu Beginn vermuten kann. Hier fand ich z.B. die Szenen mit den Zwillingen sehr amüsant oder auch Ceciles Ausflug in die Minen sehr atmosphärisch.

    Im zweiten Teil hoffe ich auf ein Wiedersehen mit Cecile und Tristan und auch auf ein paar romantische Szenen, da die Entwicklung der Geschichte es bisher noch nicht so zugelassen hat und die Liebesgeschichte der beiden einfach ein Happyend verdient hat. Für mich eine Mischung aus Enemy-to-Lover und Slowburn-Romance.

    Spannend bis zum Ende und zum Schluss wirklich rasant, ich freue mich im zweiten Teil das Ende der Geschichte zu erfahren.

    Fazit: Phantasievolle und wendungsreiche Geschichte, wunderschöne Liebesgeschichte, mächtige Trolle und ein Hexenfluch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Liesgern 22, 14.04.2024

    In der Geschichte geht es um das 17 jährige Mädchen Cesil, die auf tragische Weise von ihrer Familie getrennt und zu allem überfluß auch noch verkauft wird. Ob sie es aus den Fängen ihrer Entführer schaffen wird bleibt offen.

    Ihr Schicksal sollte sein, den ewig andauernden Fluch der Trolle zu lösen, indem sie, den gutaussehenden Troll Tristan heiratet.

    Doch es sollte alles ganz anders kommen, als Prophezeit wurde. Die Verbindung des rothaarigen Mädchen mit dem schönsten Gesang weit und breit und dem gut aussehend, undurchsichtigen Troll ist stärker als gedacht. Durch eine Reihe der unterschiedlichsten Strapazen denen sich die beiden, mit Hilfe ihrer Freunde stellen müssen wird es immer schwieriger für Cesil zu wissen, in welche Welt sie nun eigentlich gehört, zu Tristan oder nach Hause, zu ihrem Bruder, Vater und ihrer rätselhaften Großmutter.

    Besonders der bösartige, gnadenlose Troll, Tristans Vater, wird die Entscheidung stark in Frage stellen und alles erdenkliche tun um die Verbindung der beiden zu zerstören.

    Dies wird die schwerste Entscheidung ihres Lebens.

    Wird sie sich am Ende für ihr Herz entscheiden, oder kommt doch alles anders?

    Mein Fazit: diese fantastische, phantasievolle, mitreißende und vorallem wunderschöne abenteuerliche Liebesgeschichte ist es definitiv wert, gehört oder gelesen zu werden.

    Ich freue mich bereits jetzt schon sehr auf den 2ten Teil dieser großartigen Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •