GRATIS¹ Geschenk für Sie!

MK4 Berlin - 2 - Jagd auf einen Toten (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Der Groll eines Killers währt ewig ...

In Berlin werden kurz hintereinander zwei wohlhabende Männer umgebracht. Beiden wurden die Bäuche aufgeschlitzt. Die Mordkommission 4 unter der Leitung von Hauptkommissar Craic Bishop ermittelt: Beide Opfer sind vor...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149408254

Hörbuch (Download) 19.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "MK4 Berlin - 2 - Jagd auf einen Toten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Alexandra V., 06.09.2023

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Endlich der 2. Band der MK4- Ermittler.

    Mit diesem Kriminalroman legt der Autor Ben Bauhaus den zweiten Band seiner Krimireihe rund um das Team der Mordkommission 4 beim LKA Berlin vor. Und auch dieser Band konnte mich wieder gut und spannend unterhalten.

    Man braucht hier keine Vorkenntnisse aus dem ersten Band, um die Geschichte lesen und nachvollziehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren und die eine oder andere eingestreute Anspielung auf frühere Ereignisse in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber doch, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

    Diesmal bekommen es MK4-Leiter Craig Bishop und seine Kollegen Marika Kleebaum, David Brenner und Neuzugang Nadir Almasi mit zwei brutalen Morden an wohlhabenden Geschäftsleuten zu tun. Die Morde tragen die Handschrift eines dänischen Auftragskillers, der allerdings schon seit Jahren als tot gilt. Ist der Killer von den Toten wiederauferstanden oder ist hier ein Nachahmungstäter am Werk ? Der komplexe Fall fordert die volle Aufmerksam des Teams, da ist es wenig hilfreich, dass die aufkommende Liebe zwischen Marika und Davids bestem Freund Nadir für Spannungen sorgt.

    Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute und atmosphärisch dichte Geschichte voran und liefert am Ende eine überraschende, aber doch absolut schlüssige Auflösung, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Bei der komplexen Geschichte voller Lügen und Täuschungen muss man aber schon sehr aufmerksam lesen, damit einem kein entscheidendes Detail entgeht. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Nachdem das Grundpersonal und das Setting im Auftaktband erfolgreich eingeführt wurden, erhalten die Figuren hier nun deutlich mehr Raum zur Entfaltung, den sie auch überzeugend nutzen. So ist mir das gut aufeinander abgestimmte Team im Laufe der Geschichte noch ein wenig mehr ans Herz gewachsen. Fein dosierte Ausflüge in das Privatleben der Akteure lockern das Geschehen immer wieder ein wenig auf, die Krimihandlung steht hier aber immer im Mittelpunkt der Geschichte.

    Dieses Buch war mal wieder einmalig. Dafür gibt es von mir auch 5 Sterne. Kann ich nur bestens weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Klaus B., 06.08.2023

    Als eBook bewertet

    Eine kleine Mordserie bewegt das MK4 in Berlin. Sehr brutale Morde an Männern wurden festgestellt. Das Team mit Brenner, Marika und ihrem Chef Bishop untersuchen den Tatort Die Identität der Männer war nicht so einfach festzustellen. Sie haben bei ihren Untersuchungen eine Verbindung nach Kopenhagen festgestellt. Ein Hauptverdächtiger ist ein Däne, der aber eigentlich tot sein müsste, da es eine Explosion gab, in die er verwickelt war. Doch auch in Berlin gibt es neue Spuren, die Nadir, ein neues Mitglied des MK4 verfolgt. Doch diese Spuren sind sehr dünn und es dauert eine Zeitlang, bis das Team weiterkommt.
    Das Cover mit dem Hinweis auf die Großstadt Berlin in der das Team vom MK4 arbeitet ist sehr gut gewählt. Das Team ist um eine Person erweitert worden. Nadir ist ein Kumpel von David Brenner und er passt eigentlich ganz gut ins Team. Doch für Brenner ist es schwierig auszuhalten das Nadir sich in Marika verliebt. Das Team stört es erst einmal überhaupt nicht. Das Zusammenarbeiten der unterschiedliche Charaktere wird auch sehr gut dargestellt. Marika, die auch mal gerne ungewöhnliche Wege bereit ist zu gehen. Brenner, der eigentlich ruhige Familienvater, der aber durch den Seitensprung seiner Frau etwas durchgerüttelt wurde. Nadir, ein stiller Zeitgenosse, der aber die Hintergrundarbeiten macht und Marika stark unterstützt und Craig Bishop, der auf die Teamfähigkeit des MK4 baut und ihnen da auch den Rücken stärkt. Die Spannung um diese beiden Mordfälle ist sehr gut aufgebaut worden und die Ermittlungswege klug zusammengebracht worden. Früh stand zwar fest. Das es um eine Kopenhagen Connection geht, aber wie und was ist in dem Spannungsbogen sehr gut entwickelt worden und dieser kommt auch nicht ohne Überraschungen aus.
    Der Thriller „MK4 Berlin – Jagd auf einen Toten“ von Ben Bauhaus ist ein sehr spannendes Buch, das aber auch menschliche Seiten der beteiligten aufzeigt. Diese Mischung führt für mich zu einer guten Unterhaltung und das ist es, was ich mir von einem Buch verspreche. Also Erwartungen erfüllt, alles gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Honigmond, 13.08.2023

    Als eBook bewertet

    Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Band um das junge Team um Hauptkommissar Bishop, genannt MK4-Berlin. Man kann diesen Band auch ohne Vorkenntnisse lesen. Diesmal ermitteln sie in einem ganz besonders abscheulichen Fall. Zwei wohlhabende Männer werden mit aufgeschlitzten Bäuchen aufgefunden. Beide dem Verbrechermilieu in Dänemark an, was aber inzwischen einige Jahre zurückliegt. Hatten die beiden noch immer Kontakt und wenn ja, in welchem Zusammenhang? Auch die Mordmethode macht die Ermittler stutzig, denn sie passt zu einem Täter, welcher eigentlich nicht mehr lebt, genannt der Hai. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und die Ergebnisse wollen nicht so recht passen. Lebt der Hai doch noch und sind die beiden seine Opfer geworden? Fragen über Fragen, welche gelöst werden wollen. Doch das Ermittler-Team lässt sich nicht unterkriegen. Jeder der 4 hat so seine eigenen Taktiken bei den Ermittlungen und gemeinsam kommen sie so dem Täter auf die Spur.
    Das Cover gefällt mir sehr gut und es ist sehr gut gewählt. Der Schreibstil ist wieder, wie bereits im ersten Band, sehr rasant und flüssig. Die Handlung spannend von der ersten Seite an sowie gut durchdacht und man kann das Buch kaum zur Seite legen. Die Mitglieder des Teams wurden wieder einmal sehr bildhaft beschrieben und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Mir hat Marika mit ihrer ganz besonderen Art sehr gut gefallen, wenn sie auch immer mal wieder ein wenig hart rüberkam, aber ich finde sie hat ihren Job gut gemacht. Aber auch die anderen Teammitglieder mit ihren Ecken und Kanten haben gut zueinander gepasst. Das Ende des Falles hat mich wieder überzeugt und ich bin gespannt, welchen Fall sie beim nächsten Mal übernehmen. Für mich eine gelungene Fortsetzung, welche mir spannende Lesestunden verschafft hat. Ich vergebe hierfür eine ganz klare Leseempfehlung sowie 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •