GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Nachtschwarz-Sternenhell - 1 - Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Band 1) (Hörbuch (Download))

-
 
 
Merken
Merken
 
 
Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149404063

Hörbuch (Download) 19.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nachtschwarz-Sternenhell - 1 - Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Band 1)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ilona67, 29.07.2023

    Billie zieht mit ihrem Vater nach Amber Lake und schon am ersten Tag passieren seltsame Dinge. Billie hat allerdings erstmal genug damit zu tun sich in dieser Kleinstadt einzufüguen. Schon so oft ist sie mit ihrem Vater umgezogen und immer wieder muss sie sich neu zurechtfinden. Und dann ist da noch dieser Typ, Ash, der immer so seltsam auf sie reagiert und auch seine Freunde, die sie zwar in die Clique aufnehmen, scheinen alle irgendein Geheimnis zu verbinden. Dann ist es auch noch Billie selbst, die durch die verwirrenden Gefühle zu Ash überhaupt nicht mehr weiß was los ist und plötzlich verschwindet auch noch jemand in dieser Kleinstadt mit dem Billie als letzte gesprochen hat. Seltsame Dinge passieren und Billie scheint irgendwie etwas damit zu tun zu haben....

    Ich muss schon sagen dass nicht nur die Stimme von Carolin-Therese Wolff hier für Spannung garantiert. Auch die witzigen Bemerkungen über bekannte Fantasygeschichten in der Geschichte haben mich hier total überzeugt. Saskia Louis hat hier eine großartige Geschicht geschrieben und ich fiebere schon sehr dem zweiten Band entgegen, der leider noch etwas auf sich warten lässt (ca. 6 Monate) Ich habe bereits das Buch vorbestellt, weil ich diese Geschichte auch unbedingt in meinem Regal haben muss und zähle sie zu meinen Jahreshighlights 2023!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Doreen P., 30.08.2023

    Sehr tolle Hörstunden und tolle Gefühle

    Ich habe bereits einer andere Reihe von der Istrien gelesen und bin allgemein begeistert von ihrem Schreibstil und ihren Ideen.

    Auch diese Geschichte hat super viel Spaß gemacht und die Hörbuch-Sprecherin war der Wahnsinn. Ich habe die ganze Zeit mitgelacht, mitgelitten und mitgefiebert.

    Sowohl von der Stimme, als auch von der Spannung in der Geschichte her, wollte ich das Buch kaum zur Seite legen. Ich hätte wirklich sehr gerne direkt mit Teil 2 weiter gemacht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Annis-Bücherstapel, 30.09.2023

    Super spannende Geschichte und genial gesprochen…

    Ich habe dieses Cover gesehen und es hat mich magisch angezogen. Farblich finde ich es super gelungen und ansprechend und der Titel hat mich sofort neugierig gemacht.

    Die 17-jährige Billie zieht mit ihrem Vater nach Amber Lake, weil er dort einen neuen Job als Astrophysiker hat. Schon immer kennt sie es, die Neue zu sein, doch an diesem Ort fühlt es sich für sie anders an. Es scheint, als würde sie in eine große Familie aufgenommen werden und sie fühlt sich angekommen. Bis dann die ersten mysteriösen Dinge passieren. Das erste große Ereignis hat mich etwas an Twilight erinnert und auch für Billie begann damit ein großes Abenteuer. Nach und nach passieren immer mehr seltsame Dinge um sie herum und sie versucht alles zu erforschen, bis sie feststellen muss, dass auch sie etwas ganz Besonderes ist. Auf ihrem Weg begleitet sie Ashton Hunter, von dem sie anfänglich nicht weiß, was sie von ihm halten soll, doch bei Billie bekommt jeder eine faire Chance. Billie ist echt sympathisch und sehr aktiv. Sie lässt sich nicht unterkriegen und bietet jedem die Stirn. Für meinen Geschmack macht sie auch eine schöne Entwicklung durch und ich fand sie authentisch und überzeugend.

    Ashton mochte ich auch von Anfang an. Erst dachte ich, er ist ein wenig machohaft, doch schnell wird klar, dass diese Art seine Maske ist, um ein großes Geheimnis zu wahren und Fremde auf Abstand zu halten. Bei Billie ist es aber ein wenig anders. Auch wenn er es nicht unbedingt möchte, geht von ihr eine spezielle Anziehungskraft aus und Billie stellt mit ihrer Besonderheit alles auf den Kopf. Ich persönlich finde, dass Ashton klasse mit dieser Situation umgeht und nach anfänglichen Schwierigkeiten eine große Stütze für sie ist. Ashton kämpft für das, was er will und ist für seine Lieben da. Ich fand ihn als Figur interessant. Er entwickelt sich ebenfalls toll und ist genau das, was Billie braucht.

    Alle anderen Figuren haben mir ebenfalls sehr gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation. Billies Vater mochte ich irgendwie ganz besonders. Im Umgang mit seiner Tochter wirkte er manchmal etwas unbeholfen und steif, aber man hat wirklich gespürt, wie lieb er seine Tochter hat.

    Die Handlung fand ich sehr gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten, weil ich unbedingt wissen wollten wie es weitergeht. Die Liebesgeschichte zwischen Billie und Ashton hat mich sehr gut unterhalten und ich hatte zum Teil großen Spaß, ihre Gespräche zu hören. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet und das Ende war… Tja… ein fieser, gemeiner Cliffhanger… und nun muss ich warten, bis es weitergehen kann. Trotzdem fand ich das Ende sehr gelungen und es hat mich mit einem guten Gefühl zurückgelassen.

    Der Schreibstil ist wundervoll. Alles klingt super flüssig und angenehm, Der Ausdruck passt zur Geschichte und in das Genre. Die Dialoge sind super unterhaltsam und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben das Ganze wirklich lebendig werden lassen und ich habe mich so mittendrin gefühlt. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.
    Zu einem ganz besonderen Erlebnis hat es aber Carolin-Therese Wolff gemacht. Ich habe ihr alle gelesenen Rollen abgenommen und sie hat jede einzelne Figur mit Leben gefüllt. Sie hat ein angenehmes Sprechtempo und auch die Lautstärke hat für meinen Geschmack ganz toll gepasst. Und ihre Betonung war hervorragend. Für mich war es zu jeder Zeit authentisch und nicht gekünstelt oder gequietscht. Es hat einfach Spaß gemacht, ihr zuzuhören.

    Von mir erhält dieses (Hör-)Buch ein ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Geschichte super spannend und für mich so auch neuartig war, weil ich die Figuren authentisch und sympathisch finde, weil Billie eine selbstbewusste und mutige weibliche Hauptfigur ist und weil der Schreibstil wundervoll ist. Ganz besonders empfehlen kann ich es aber als Hörbuch, weil es einfach Spaß macht, Carolin-Therese Wolff zuzuhören. Kritikpunkte habe ich keine.

    Vielen Dank an Saskia Louis, Carolin-Therese Wolf und den SAGA Egmont Verlag für diese Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •