GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Neues aus Niederkrüchten - 2 - Ewig währt am längsten – Der Pastor und das letzte Hemd (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Wunder geschehen: Der Pastor Kasper macht sich nackig – und zwar am Altar und vor den Augen seiner treuen Schäfchen. Das hat seine Gründe und wächst sich aus zu einem echten Kriminalfall. Irma und Klärchen ermitteln. Und Benno, der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151378775

Hörbuch (Download) 10.49
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Neues aus Niederkrüchten - 2 - Ewig währt am längsten – Der Pastor und das letzte Hemd"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Lese-Abenteurerin, 13.01.2024

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung
    Ich habe mich beim Anhören dieser Geschichte gut unterhalten gefühlt. Der Plot ist ein wenig schräg und auch die skurrilen Personen tragen zu einem Hörgenuss außer der Reihe bei. Den Wortwitz, und insbesondere die Vermengung der Winnetou-Aussagen mit Bibelpassagen, fand ich amüsant und auch wenn es kein Krimi im engeren Sinne war, so war es doch spannend und überraschend gemacht.
    Der Sprecher Bjarne Mädel versteht seinen Job und macht die Geschichte mit seiner geschickten Intonation und Vortragsweise zu einem kurzweiligen Hörerlebnis.

    Mein Fazit
    Ein kurzweiliges Hörerlebnis mit einem Schuss Krimi, viel Wortwitz und Situationskomik.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Birgit K., 14.12.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Das Dorfleben steht Kopf

    Inhalt:
    Als beim Gottesdienst der Pastor die Bibelgeschichten mit einer Prise Winnetou erzählt und es am Ende der Predigt zu einem Striptease kommt, will Bennos Mutter Irma der Sache auf den Grund gehen. Irma ist überzeugt, dass der Pastor lang gehütete Geheimnisse hat. Als dann auch noch Tante Erna wirklich tot ist, steht das ganze Dorf auf dem Kopf.

    Fazit:
    Der zweite Band schließt sehr gut an dem ersten Teil an und hat den gleichen Humor. Der Sprecher Bjarne Mädel passt einfach ideal zu diesem Hörbuch und kann die witzigen Szenen einfach locker und kühl performen. Auch die Story ist sehr spannend mit viel Charme.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Frau M. aus M., 18.12.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Leichte Unterhaltung mit Slapstickeinlagen
    Die Geschichte ist in dem kleinen Ort Niederkrüchten angesiedelt. Der Tod der 99jährigen Tante Erna steht für einen Wendepunkt im Leben ihrer Angehörigen und Nachbarn. Es scheint buchstäblich die Zeit gekommen, alte Querelen hinter sich zu lassen und Streitigkeiten, Heimlichkeiten und Irrtümer aufzulösen. Die Protagonisten, allen voran der Mittdreißiger Benno und seine Eltern, sind sehr liebevoll gestaltet. Auch der pensionierte Pastor, der noch immer sonntags predigt, wenn auch nur um Altenheim, ist ein Original. Er ist ein großer Karl May Fan. Urkomisch ist, wie sich die Karl-May-Themen in seine Bibelverse hineinmischen. Es kommen nun alle zusammen, um Tante Erna zu beerdigen. Die Mischung aus Traurigkeit und permanenter Situationskomik ist sehr unterhaltsam. Hier und da liegt immer mal wieder eine "Bananenschale" herum.

    Die Stimme von Bjarne Mädel als Sprecher ist sehr angenehm für die Ohren. Er verkörpert sehr gekonnt alle Charaktere in dem Hörbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Redrose, 26.12.2023

    Als eBook bewertet

    Parodie auf das Dorfleben

    In Niederkrüchten, einem Ort, an dem abends die Bürgersteige hochgeklappt werden, ist endlich mal was los. Der Pfarrer macht sich in der Kirche nackig und Benno und seine Familie erfahren gar Sonderbares aus dem Leben des Pfarrer Kasper.

    Diese skurrile Geschichte hat mich amüsiert, wurde am Ende aber dann doch etwas langatmig.

    Das Hörbuch wird gelesen von Bjarne Mädel, den ich schon als Schauspieler für seinen trockenen Humor schätze und als Hörbuchsprecher gefällt er mir ebenfalls sehr gut.

    Wer einen Krimi erwartet, wird enttäuscht sein, dafür ist „Ewig währt am längsten“ nicht spannend genug, aber wer sich ein paar Stunden über das Leben auf dem Dorf amüsieren möchte, für den kann ich dieses Buch empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Simone F., 16.12.2023

    Als eBook bewertet

    "Der Pastor und das letzte Hemd" ist nach "Tante Ernas letzter Tanz" der zweite Band aus Markus Orths' Reihe "Ewig währt am längsten". 

    Ich kenne Band 1 bisher nicht und brauchte ein bisschen, bis ich mich in der Geschichte zurechtgefunden hatte. Das lag sicher zu einen daran, dass mir die Beziehungen der Personen untereinander umd das Setting noch unbekannt waren, zum anderen habe ich leider in diesem Hörbuch einen roten Faden vermisst. Für einen Krimi war der Fall zu einfach, für eine bissige kirchenkritische Satire der Humor zu klamaukhaft-albern, und die Geschichte um Benno, Sibylle und Co. plätscherte eher so dahin. Ich liebe eher subtilen, hintergründigen Humor, der sich bei Orth durchaus auch zwischen den Zeilen verbirgt, wenn man genau hinhört, doch seine Verquickung etwa von Bibel und Winnetou ist mir dann doch viel zu übertrieben. Sehr gut gefiel mir hingegen wie immer der Sprecher Bjarne Mädel, der den Ton des Buches und seiner Figuren perfekt trifft und den ich beim Hören stets lebendig vor Augen hatte. 

    Insgesamt hatte ich mir unter diesem Hörbuch etwas anderes erwartet, und ich würde es vor allem jenen Lesern und Hörern weiterempfehlen, die Spass an sehr schrägen Charakteren und absurdem Humor haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •