GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Nexus - 2 - Crux (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Erfindung der Nano-Droge Nexus hat die Menschheit in ein neues Zeitalter katapultiert. Die Verschmelzung von Mensch und Internet hat zu einer internationalen Terrorkrise geführt. Kade Lane, ein brillanter Forscher und Miterfinder von Nexus, findet sich...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 79221948

Hörbuch (Download) 27.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Nexus - 2 - Crux"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Diana E., 16.01.2024

    Ramez Naam - Crux

    Es ist einige Zeit her, dass Kaden Lane sich das große Duell mit der Wissenschaftlerin Su-Yong und der Regierung wegen Nexus geliefert hat. Doch schon bald zeigen sich die Schattenseiten seines Handelns und neue Herausforderungen warten auf den Miterfinder von Nexus. Denn Su-Yong hat sich ein Upgrade verpasst und will die Welt unterjochen.

    Ich habe den ersten Band "Nexus" eingelesen von Uve Teschner bereits gehört und der schien mit einigermaßen in sich abgeschlossen, deswegen war ich neugierig, wie es mit Kaden Lane weitergehen mag.
    Ich fand die Grundidee wieder sehr interessant. Der Kampf "Gut" gegen "Böse" spielt eine große Rolle, wobei jede Figur nachvollziehbare Motive, sei es nun im positivem wie im negativem, hat. Ich konnte sowohl die Antagonistin als auch den Protagonisten verstehen.
    Wie bereits im Vorgänger auch, gibt es hier ein wahnsinnig großes Figurenensemble, dass weitestgehend gut ausgearbeitet wurde. Schade fand ich, dass wir auch hier anfänglich mit Figuren überladen werden, die für den weiteren Verlauf kaum eine Rolle spielen.
    Ich sehe bei den verschiedenen Haupt- bzw. wichtigsten Nebencharakteren eine gute Entwicklung. Kaden kämpft für die Menschheit und sein Überleben mit ihm allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Dabei kommt Nexus und die verschiedenen Apps gut zum Einsatz.
    Insgesamt empfand ich die Story etwas spannender und temporeicher als "Nexus", allerdings stört mich hier der Cliffhanger. Ich werde beizeiten die Fortsetzung lesen oder hören.

    Die verschiedenen Schauplätze sind erneut detailliert und bildhaft beschrieben. Ich mag, dass der Autor die passende Stimmung gleich mitliefert. Thrill-Feeling und Gänsehaut-Momente inklusive.

    Der Thriller ist sehr komplex. Es werden einige Nebenstränge eröffnet, die ebenfalls interessant waren. Leider gab es hier noch keine entgültige Auflösung, aber die Fortsetzung verspricht ebenfalls interessant zu werden.

    Ich habe das zweite Buch wieder als Hörbuch gehört. Uve Teschner konnte mich erneut schnell gefangen nehmen, aber er ist ohnehin einer meiner Lieblingssprecher, da er die Story aber auch die Figuren lebendig spricht und jedem Charakter eine gute Individualität verpasst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Print/Ebook deutlich mehr Pausen gemacht hätte, da die wissenschaftlichen Erklärungen zwar auch für Laien verständlich, dennoch recht ausschweifend waren. Kurzum: Ich hätte mir keinen passenderen oder besseren Synchronsprecher für Crux wünschen können.

    Der High-Tech Thriller ist interessant und konnte mich fesseln. Insgesamt war die Fortsetzung spannender als der erste Teil, hatte dennoch ein paar Längen und ein paar langatmige Erklärungen zu bieten. Wer sich für "Was wäre wenn"-Thriller mit viel Hightech, Wissenschaft, ein bisschen Sci-Fi und Zukunftsdenken, und dem ultimativen Kampf ums Überleben der Menschheit begeistern kann, der wird mit diesem Buch gut beraten sein. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

    Auch dieses Cover hat mich in seiner Schlichtheit angesprochen. Ich mag die Ähnlichkeit zu Buch 1.

    Fazit: gute Fortsetzung. Komplexer Hightech Thriller. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •