GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Nur noch eine Folge! (Hörbuch (Download))

Fernsehen von A bis Zapped
 
 
Merken
Merken
 
 
Was haben wir nur für ein Glück, dass die Pandemie 2020 über uns gekommen ist! Fünfzig Jahre früher - und wir hätten nur zwei Fernsehprogramme gehabt! Wir wären uns alle gegenseitig an die Gurgel gegangen - denn wie hätten wir die vielen Abende...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141998534

Hörbuch (Download) 20.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nur noch eine Folge!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    smartie11, 28.02.2022

    Vom wettsüchtigen Rauschgoldengel zum Darklord des gepflegten Verbrechens – Ich liebe es!

    „Es ist viel passiert zwischen Lassie und dem Bachelor, und zwischen den Drombuschs und Game of Thrones.“

    Meine Meinung:
    1996 ist Comedian Michael Mittermeier mit seinem Programm „Zapped“ rund um das Thema „TV“ bekannt geworden. Nun, rund 25 Jahre später, schließt sich der Kreis und „der Michel“ nimmt wieder die breitgefächerte TV-Landschaft auf´s Korn.

    Auch wenn hier natürlich die „Kassenschlager“ der letzten Jahre nicht fehlen dürften, wie etwa „GoT“, „Breaking Bad“ oder das RTL´sche Reality-Universum der Y-Promis („Dschungelcamp – die Bad-Bank von RTL“), kommt Mittermeier als Kind des „Duo-TV´s“ („Ich bin aufgewachsen mit zwei Fernsehsendern“) doch immer wieder auf die „Classics“ der deutschen Fernsehgeschichte zurück. Egal ob „Aktenzeichen XY („True-Crime-Ede“ – der „Darklord des gepflegten Verbrechens“), Columbo, die Waltons, Familie Feuerstein, Biene Maja, Derrick, Schwarzwaldklinik, Lassie, McGyver und Raumschiff Enterprise. Wer jetzt denkt „Bitte was?“, der mag als Millennial vielleicht einfach noch zu jung sein für „Nur noch eine Folge!“. Ich bin es auf jeden Fall nicht und nehme Michael Mittermeier auch so manch alten Hut im aktuellen Programm (ich sag´ nur: „AOK Auslandskrankenschein“) nicht krumm…

    Ich mag einfach seinen Humor, und dass er in diesem Programm über alles herzieht, was die letzten 50 Jahre über die deutschen Mattscheiben geflimmert ist, reizt nicht nur immer wieder meine Lachmuskeln, sondern beschert mir auch jede Menge nostalgische Momente. Seine Sprüche und Pointen treffen auch nach 25 Jahren noch immer zielsicher meinen Humor-Nerv. Mal bezeichnet Mittermeier „Game of Thrones“ als „eine Mischung aus Herr der Ringe, Grimms Märchen und CDU-Parteitag“, dann wieder als „Verfilmung der politischen Verhältnisse Österreichs“. Ja, da hat er ja nicht ganz Unrecht. Genau wie mit dem Spruch „Bevor Deppen in den Himmel kommen, kommen sie ins Fernsehen“…

    Michael Mittermeier wäre aber nicht Michael Mittermeier, wenn er in seinem Programm zwischendurch nicht auch immer wieder humorvolle Anekdoten aus seinem Privatleben preisgeben würde. Ob es nun Details aus seinem Familienleben sind, oder die Antwort auf die Frage, warum er nicht mehr auf die Konzerte von Jan Delay gehen kann. Das macht sein Programm sympathisch und nahbar.

    Selbstverständlich kann niemand anders das Hörbuch sprechen, als der „echte Fersehnative“ himself. Das ist Humor-Hörgenuss pur, und wenn man dabei die Augen schließt, sieht man im Geiste den Michel auf der Bühne stehen. Selbstverständlich mit Base-Cap, blauem T-Shirt und schwarzer Lederhose…

    FAZIT:
    Genau meine Zeit, genau mein Humor – Danke, Michel!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    jam, 23.03.2022

    *Ich beziehe mich in meiner Rezension auf das Hörbuch!*

    „Was macht die Faszination aus, mit der wir fernsehen oder streamen? Warum lieben wir die Geschichten so, die wir dort sehen? (…) Die Serien versetzen uns in eine andere Welt. (…) Zapp! Und schon reiten wir mit Winnetou und Old Shatterhand durch die Prärie. Zapp! Schwingen uns mit Tarzan durch den Dschungel! Zapp! Treiben Sport mit The Nordic Walking Dad. Zapp! Oder fliegen mit Raumschiff Enterprise durchs Weltall. Immer auf der Suche nach Erlebnissen, die uns zum Lachen, Weinen, Staunen oder zum Mitfiebern bringen.“



    Selbst bekennender TV-Junkie nimmt uns Comedien Michael Mittermeier mit auf seine persönliche Reise durch die Geschichte des Fernsehens zu Fernsehen, das Geschichte schrieb. Angefangen bei Aktenzeichen XY Ungelöst, über Netflix zu Yesflix, keine mir bekannte Serie wird ausgelassen. Da ist die Rede von Biene Maja, die uns so viel lehrt, dass sogar Gott die Titelmelodie gesungen hat. Okay, nur sein Cousin Karel, aber immerhin! Auch Pippi und Michaels Liebling – nona – Michel aus Lönneberga. Über Game of Thrones, Dark bis BibelTV, alle Formate und Serien bringt er uns näher. Aber auch legendäre Fernsehwerbungen, von Stroh, das rumliegt hin zu blauen Körperflüssigkeiten, keinen Aspekt lässt er dort wo er passiert, im Inneren des Körpers ;) !

    Natürlich und vor allem auch seinen persönlichen Favoriten auf Lebenszeit – Star Trek! Da schlägt auch mein Trekkie-Herz höher!

    Doch nicht nur seine Sicht auf Fernsehunterhaltung macht dieses Hörbuch so interessant, er lässt auch seine Helden auf die Bühne. Und so habe ich mit ihm über den Verlust von Robbie Williams geweint, über seinen Auftritt vor Leonard Nimoy gelacht und hatte etwas Gänsehaut, als er von seiner Begegnung mit Tom Cruise sprach!

    Wer sich gerne vom Fernsehen ein Stück weit aus der Realität holen lässt, sollte sich dieses (Hör)Buch von Michael Mittermeier nicht entgehen lassen!

    Fazit: Die Höhepunkte des Fernsehens – von einem Süchtigen erzählt. Abwechslungsreich, unterhaltsam und berührend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Martina S., 16.03.2022

    Als Mittermeier Fan der ersten Stunde musste ich sein neustes Werk natürlich lesen, habe mich letztlich aber für die Hörversion entschieden, da er diese selbst spricht.
    Eine gute Entscheidung, wie ich glaube, denn seine unvergleichliche Art hat mich Tränen lassen lachen und in eine Zeit zurückversetzt, in der ich vor der Mattscheibe saß und seinen Auftritten entgegengefiebert habe. Einige der Sketche kannte ich schon, stammten sie doch aus seinen alten Bühnenprogrammen, doch es gab auch viele neue Sketche, die meine Lachfältchen vertieft haben.
    Besonders spannend fand ich tatsächlich, dass er einem vor Augen führt, wie stark sich unser Fernseh-Verhalten in den letzten Jahren verändert hat und mehr als einmal musste ich ihm insgeheim recht geben. Die Unterschiede der Serien aus meiner Kindheit zu denen von heute sind gravierend und ich bin gespannt, welche Ausmaße dies in den nächsten Jahren wohl noch annehmen wird, ganz nach dem Motto, schneller, lauter, härter, extremer.
    Wer den Mittermeierschen Humor mag und für ein paar Stunden einfach mal wieder herzlich lachen möchte, sollte sich dieses Hörbuch unbedingt anhören. Mir hat es sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •