GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ohne Strom - 1 - Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? Band 1 (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Das mittelhessische Dorf Umbach an einem Sommernachmittag. Der Strom fällt aus und die meisten glauben erst an eine vorübergehende Störung. Schnell wird klar, dass es kein gewöhnliches Ereignis ist: Auch Batterien und Akkus funktionieren nicht mehr und es...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144212578

Hörbuch (Download) 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ohne Strom - 1 - Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? Band 1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika W., 21.10.2022

    Ohne Strom ist ein gelungenes Hörbuch, was sehr zum Nachdenken einlädt.
    Der Schreibstil ist sehr bildhaft aber manchmal etwas abgehackt.

    Der Spannungsbogen wird fast immer perfekt gehalten.

    Die Story lädt sehr zum Nachdenken ein und ist der Wirklichkeit erschreckend nach empfunden.

    Hier und da gibt es Punkte in der Geschichte, die sehr unglaubwürdig sind und nicht richtig reinpassen.

    Die verschiedenen Handlungsstränge bleiben alle offen. Am Ende. Hier eine Bemerkung am Rande, es gibt schon eine Fortsetzung.


    Bis auf diesen kleinen Makel ist es ein sehr gutes Hörbuch, was aber der Sprecher leider verdirbt diesen guten Schreibstil. Denn der Sprecher ist eine Katastrophe. Er liest sehr monoton und lustlos. Er schafft es nicht den Figuren Leben einzuhauchen. Leider.

    Nun noch ein paar letzte Worte zum Cover dieses ist ein echter Hingucker, mit seinen vielen Farben und den Strommast.

    Dieses Hörbuch kann ich jeden empfehlen, der auf Endzeit Geschichten steht

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Miriam S., 28.09.2022

    Erschreckend, faszinierend, spannend … einfach ein MEGA Buch!

    In dem Hörbuch geht es um die spannende und leider aktuelle Frage, was passieren würde, wenn wir einen dauerhaften Blackout bekämen, so daß der Strom (erst einmal) nicht wiederkommt.

    Am Anfang waren für mich die vielen Namen schwierig, aber ich bin recht schnell reingekommen.
    Und im Laufe der Geschichte stellte sich dann heraus, daß die Figuren alle in irgendeiner Beziehung stehen.

    Es war sehr spannend mitzuverfolgen, wie sich die Leute ohne Strom arrangieren, der auf einmal ohne jede Vorwarnung komplett weg war, nachdem sie feststellten, daß er so schnell wohl nicht mehr kommen wird.
    Die Charaktere sind sehr lebensnah und authentisch geschildert, so daß man die Gedanken und Handlungen (bei den meisten) gut nachvollziehen kann.
    Der Zusammenhalt und die Organisation im (fiktiven) Dorf Umbach war wirklich super.
    Schlimm war es für die Leute, die unterwegs waren wie z.B. Simone auf Geschäftsreise, und die sich alleine oder in Gruppen nach Hause durchschlagen müssen – selbstverständlich ohne irgendwelche hilfreichen Sachen wie bequeme Schuhe, Rucksäcke, Medikamente, Hygieneartikel etc.
    Auch Wasser und Essen stellte sich schnell als Problem heraus, denn die Dörfer schotteten sich schnell gegenüber den Wanderern ab.

    Ganz erschütternd finde ich, wie schnell die Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft verloren gingen.
    Aber leider ist das sehr realistisch und deckt sich mit Artikeln zum Thema, daß nach Tag 3 die Masken der Zivilisation schnell fallen würden.
    Wenn die Leute Hunger und Durst haben oder auch nur einen sicheren Schlafplatz brauchen, verlieren manche jede Hemmungen und Skrupel.

    Selbstverständlich dürfen in dem Buch auch die „Krisengewinnler“ nicht fehlen, die aus der Katastrophe noch versuchen Profit zu schlagen.
    Und auch das ist leider mehr als realistisch.

    Je weiter es im Buch voran ging, desto weniger konnte ich aufhören zu hören.
    Es war einfach so spannend zu hören, wie die einzelnen Menschen sich durchschlagen, was sie erleben und welchen Gefahren sie trotzen.

    „Leider“ hat das Buch ein offenes Ende (sonst wäre es auch wohl zu dick geworden), aber inzwischen gibt es Band 2 auch als Hörbuch, und da bin ich schon mittendrin und kann noch weniger aufhören zu hören.

    Für mich eine klare Empfehlung – macht Spaß, ist sehr spannend und interessant, gleichzeitig auch sehr erschreckend, und leider so aktuell wie nie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •