GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ohne Strom - 2 - Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? Band 2 (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Das mittelhessische Dorf Umbach neunzehn Tage nach dem Blackout. Die Einwohner haben sich mit den neuen Umständen arrangiert, erleben aber immer wieder Rückschläge. Vieles, das vor dem Stromausfall als selbstverständlich angesehen wurde, muss nun mühsam...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144736775

Hörbuch (Download) 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ohne Strom - 2 - Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? Band 2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika W., 16.11.2022

    Meine Meinung zu diesem Hörspiel fällt, diesmal sehr gemischt aus.


    Auch dieses Hörbuch würde wieder sehr Realitäts nah geschrieben, manches aber tat nicht so ganz dann passen oder war zu sehr ausgeschmückt und tat einen Erschlagen. Hier gehe ich nicht näher drauf ein, wegen Spoilern.


    Der Schreibstil hat sich auch etwas verändert, die Enden sind zum Teil sehr abgehackt.


    Aber an Spannung fehlt es überhaupt nicht, da hat er sehr viel reingebracht aber auch an Recherchearbeit, denn es steckt hier viel drinnen. Was die Recherchearbeit zu den Themen betrifft.


    Der Anfang war mir persönlich zu Knall auf Fall, wer hier den ersten Band noch nicht kennt, kann dieses Hörbuch auch leider nicht anhören, da es nahtlos anknüpft an Band 1. Das Ende war zum Teil gut und rund, bis auf einen Handlungsstrang.


    Nun noch zum Sprecher, dieser hat besser gelesen wie im ersten Teil und tat mehr zur Geschichte passen.

    Kurzum dieser Teil war nicht schlecht aber der erste gefiel mir persönlich besser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Miriam S., 04.12.2022

    Fortsetzung noch besser als Band 1, super spannend!

    In dem Hörbuch geht es um die spannende und leider aktuelle Frage, was passieren würde, wenn wir einen dauerhaften Blackout bekämen, so daß der Strom (erst einmal) nicht wiederkommt.
    Band 1 sollte man unbedingt vorher hören, weil die Geschichte in Band 2 nahtlos weitergeht und man sonst sicher nicht mitkommt.

    In diesem Hörbuch (Band 2) werden die Wege der Protagonisten weiter verfolgt.
    Besonders spannend fand ich die Geschichte von Simone, die sich zu Fuß von Hamburg nach Umbach (wenn ich es richtig im Kopf habe, circa 400 km entfernt von Hamburg) durchschlagen muß.
    Erschütternd, was sie teilweise dabei erlebt und wie schnell manche Menschen verrohen und alle Menschlichkeit verlieren. Sogar Kannibalismus hat sie am Rande mitbekommen.

    Auch sehr spannend fand ich die Geschichte der Einwohnenden von Umbach und wie sich das Dorf versucht selbst zu organisieren – wie kommt man an Wasser, wie kommt man an genug Nahrung für den Winter, wie kann die Feuerwehr weiter funktionieren etc.
    Alles Dinge, die für uns so selbstverständlich scheinen.

    Und auch heikle Fragen werden nicht ausgelassen – was macht man mit Straftätern zum Beispiel. In Umbach ist man zum Schluß gekommen, daß man sie nach einer Gerichtsverhandlung im Schuldig-Fall hängen wird.
    Oder was passiert mit Gefängnis-Insassen, wenn die Wachen gerne zu ihren Familien möchten, keine Nahrung und kein Wasser mehr da sind …

    Alles in allem wieder ein mega spannendes Buch, das mir persönlich noch besser gefallen hat als Band 1.
    Eine klare Empfehlung von mir für alle, die sich mit diesem Thema beschäftigen möchten.
    Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung und hoffe, ich muß nicht zu lange darauf warten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra F.- magic mouse, 24.08.2022

    ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!Die nächsten Tage und Wochen nach dem verheerenden Stromausfall!Ähnlich wie beim Lockdown durch Corona, werden den Menschen erst nach einiger Zeit viele bereits abgeschaffte Dinge wieder wichtig!Die Menschen greifen wieder auf andere stromunabhängfgige Zeitvertreibe, wie analoges Lesen und auch andere Methoden zum Heizen zurück!
    Uns wird als Menschen in einer schnellebigen, digitalen Welt dadurch erst richtig klar, welche Folgen ein längerwährender Stromausfall wirklich haben würde.Und dass das gar nicht wie Science-Fiction sein muss, sieht man schon daran, dass Corona die halbe Welt plötzlich lahmgelegt hat und jetzt der Gaslieferstopp auch bereits weitreichende Folgen zeigt!
    Ich finde dieses Hörbuch sehr gut und vorbehaltlos dargestellt und gut recherchiert!Meine absolute Empfehlung für alle Menschen, die sich derzeit in Sicherheit wiegen!Es könnte jederzeit Realität werden und niemand weiß derzeit wirklich, welche weitreichenden Auswirkungen Sonnenstürme wirklich haben würden, da es so etwas natürlich bereits gab, aber niemand damals so abhängig vom Stromnetz war, wie wir jetzt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •