GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Red Riding Huntress (Hörbuch (Download))

Dämmerwald
 
 
Merken
Merken
 
 
Ich war es gewohnt, gegen Monster zu kämpfen, aber auf so etwas war ich nicht vorbereitet ... " Zinnja ist die bekannteste Monsterjägerin des Landes und berühmt für ihre schnelle und zuverlässige Arbeit. Ungewöhnliche Vorkommnisse und dunkle Kreaturen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146173729

Hörbuch (Download) 12.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Red Riding Huntress"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Avirem, 28.12.2022

    Kurzbeschreibung



    Zinnja ist die bekannteste Monsterjägerin des Landes und berühmt für ihre schnelle und zuverlässige Arbeit. Ungewöhnliche Vorkommnisse und dunkle Kreaturen stehen bei ihr auf der Tagesordnung. Doch dann sucht der rätselhafte Diaz sie auf. Der Gestaltwandler bittet sie um Hilfe im Kampf gegen eine Hexe, das wildeste und unberechenbarste Wesen der Welt. Zinnja lässt sich auf den Auftrag des Wolfes ein, nicht wissend, dass er ihr gesamtes Leben verändern wird.



    Meinung



    "Red Riding Huntress - Dämmerwald" ist eine Geschichte von Sabine Schulter und Regina Meißner. Das Buch ist am 4. November 2022 erschienen, umfasst 380 Seiten und ist als gebundene Ausgabe, Taschenbuch, ebook oder Hörbuch erhältlich. Ich habe schon viele Bücher von Frau Schulter gelesen und wurde stets gut unterhalten. Obwohl die Bücher von Regina Meißner in mein Beuteschema fallen, kenne ich noch keines von ihr. Da ich Märchenadaptionen liebe, war ich auf das Ergebnis der Zusammenarbeit der beiden Autorinnen sehr gespannt. Das Märchen Rotkäppchen ist sehr bekannt und handelt von einem jungen Mädchen, das immer ein rotes Käppchen trägt. Eines Tages will sie ihrer Großmutter Kuchen und Wein bringen. Auf ihrem Weg begegnet ihr der böse Wolf. Dieser ist so hungrig, dass er einen Plan ersinnt, wie er Rotkäppchen am besten fressen kann.



    Für mich ist eine Märchenadaption eine Geschichte, welche den Inhalt eines Märchens ausgeweitet auf einen Roman wiedergibt. Der Plott wird ausgeschmückt und Motivationen werden eingearbeitet. Dabei bleiben die wesentlichen Aspekte und Grundzüge des Märchens erhalten. Manche Autoren:innen bleiben sehr nahe am Original. Andere entfernen sich ein wenig davon. Das Buch von Sabine Schulter und Regina Meißner ist für mich eine Erzählung mit Märchenaspekten, denn für eine Adaption ist zu wenig vom Wesen des originalen Märchens vorhanden. Die Geschichte beinhaltet eine junge Frau, welche bei ihrer Großmutter wohnt und mit stolz einen roten Umhang trägt, sowie einen Wolf, und somit nur wenige Merkmale der ursprünglichen wundersamen Begebenheit. Allerdings hängt mein Herz an Märchen, Märchenadaptionen und Geschichten mit Märchenaspekten, sodass es meinem Lesevergnügen nicht geschadet hat. Dies ist nur ein Hinweis für Leser:innen, welche die Erwartung haben, dass das Buch nahe am Wesen der Urfassung liegt.



    Ich habe neugierig zu lesen begonnen und konnte problemlos ins Geschehen eintauchen. Zinnja ist eine sympathische Protagonistin. Sie übt ihre Aufgabe mit Leidenschaft und Pflichtbewussten aus, ist mutig und hat ein Herz für die Gerechtigkeit. Auch Diaz hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Sein Rudel bedeutet für ihn Familie und Heimat. Er ist naturverbunden, Menschen gegenüber skeptisch und mag keine Städte. Ich habe die Beiden sehr gerne durch ihr Abenteuer begleitet. Es kommen langsam romantische Gefühle auf, doch diese drängen sich nicht in den Vordergrund. Die Geschichte ist nicht durchgehend spannungsgeladen. Es gibt ruhige Zeiten im Wechsel mit Turbulenzen und Gefahren. Einzelbände sind eine willkommene Abwechselung im Mehrteilerdschungel. Der Nachteil bei ihnen ist oft, dass die Darstellung der Welt zugunsten der Handlung ein wenig in den Hintergrund rückt. Auch Heldenreisen können nur verkürzt verlaufen, wenn das Buch kein dicker Schmöker werden soll. Und obwohl ich diese Gründe kenne, haftet es für mich als Wermutstropfen am Buch. Ich hätte gerne mehr gelesen.



    Erzählt wird abwechselnd von Zinnja und Diaz. Den Schreibstil der Autorinnen mochte ich sehr gerne. Leicht, klar, einnehmend und flüssig geht es durch die Zeilen. Sabine Schulter und Regina Meißner ergänzen sich dabei harmonisch. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend. Da das Buch auch als Hörbuch erschienen ist, habe ich mein Leseerlebnis durch das Hören ergänzt. Gelesen wird von Lisa Cardinale und Ingo Meß. Ich empfand die Stimmen angenehm natürlich und konnte sie gut mit meinem Bild der Protagonisten in Einklang bringen.



    Fazit: "Red Riding Huntress - Dämmerwald" ist eine Geschichte von Sabine Schulter und Regina Meißner. Dabei handelt es sich um eine Erzählung mit Aspekten von Rotkäppchen. Ein sehr gut gelungenes Buch, bei welchem die Nachteile eines Einzelbandes meine Lesefreude ganz leicht dämpften, welches mich ansonsten aber wunderbar unterhalten hat. Von mir gibt es gute **** Sterne.



    Zitat



    "Wenn ich für ein Wesen in Not auf Monsterjagd ging und die Welt etwas heller und den Schrecken etwas kleiner machte, fühlte ich mich unbesiegbar."

    (Zitat aus "Red Riding Huntress - Dämmerwald", Seite 104)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •