GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Rokesby - 4 - Wie heiratet man eine Bridgerton? (Hörbuch (Download))

Die Vorgeschichte zu Bridgerton
 
 
Merken
Merken
 
 
Rauschende Feste, ruchlose Verehrer und rührende Hochzeiten – das Must-Read für alle Fans historischer Romane.
Georgiana Bridgertons Ruf ist ruiniert, weil ihr letzter Verehrer ein wenig über die Stränge geschlagen ist. Wenn sie nicht fortan von der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146644542

Hörbuch (Download) 15.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Rokesby - 4 - Wie heiratet man eine Bridgerton?"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna L., 05.09.2022

    Als Buch bewertet

    …ERGREIFEND, ERSTAUNLICH & WIEDER VOLLKOMMEN VERFALLEN…

    Ich habe die drei vorherigen Teile der Reihe verschlungen, mich in die Persönlichkeiten vernarrt und konnte nur schweren Herzens Abschied nehmen, daher ist es kein Wunder, dass ich sofort zum nächst greifbaren der Reihe gegriffen habe.

    Hier handelt es sich um den vierten Band der Reihe, ihr könnt diese aber auch unabhängig voneinander lesen.

    Das Buch bietet direkt Einblicke in ein Schicksal, dass der Zeit wohl nicht fremd war, eine junge Frau wurde entehrt und soll ohne ihre Willen diesen danach natürlich ehelichen. Jedoch handelt sich hierbei um eine Bridgerton, die charakterstark und willig ist, sich selbst zu retten.
    Wobei der Jugendfreund doch auch einen liebevollen Ausweg weiß:
    Wird Georgina diesen wählen? Lest selbst und verliert euch wieder in eine Zeit, die von Bällen und guten Sitten träumen lässt, aber auch einen von den fiesen Schachzügen schnell in die unehrenhafte Verbannung ziehen kann.

    Das Werk bietet einem eine tollkühne Protagonistin, die eine vollkommen einnimmt, aber auch einen jungen Bann, der mit Unbehagen seine Pflicht tut, oder doch vielleicht viel mehr eigen Plan dabei verfolgt, definitiv aber von seiner Auserwählten beflügelt und erstaunt wird.

    Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und muss gestehen, es war wieder wunderbar in der Welt einzutauchen.

    Was natürlich am hervorragenden Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und humorvoll zugleich ist.
    Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet.

    Ich kann euch die Reihe, den Band nur ans Herz legen, es hat mich mitgerissen, emotionsgeladen, entzückt als auch von dem innigen Briefverkehr vollkommen begeistert.

    Ich bleibe daher zutiefst zufrieden, köstlich amüsiert als beflügelt, mit einem seufzen zurück. Schon wieder hat mich die Autorin komplett überzeugt.
    Übrigens bekommt man durch diesen als Sahnehäubchen die Bridgerton, die uns aus der Serie begeistert haben, geboten. Nicht nur den liebevollen Umgang zwischen den Eltern, sondern auch Baby Collin als auch Benedikt und Anthony werden präsentiert, sodass diese Szenen die Wartezeit auf die Serie etwas versüßen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jürg K., 18.09.2022

    Als Buch bewertet

    Dies ist der vierte Band der Reihe. Der Ruf von Georgiana Bridgertons hat gelitten. Das weil ihr letzter Verehrer sehr über die Stränge geschlagen hat. Um nicht von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden, muss sie den Schuft heiraten. Der Ausweg aus dem Dilemma bietet sich, als ihr Jugendfreund Nicholas Rokesby um ihre Hand anhält. Er ist der Sohn des Earl of Manston. Beim Lesen taucht man in die Zeit der Bälle und guten Sitten ein. Doch gab es auch zu dieser Zeit fiese Schachzüge zu beachten. Auch diese Geschichte hat meine volle Aufmerksamkeit erhalten. Ich liebe diese Serie und habe mich erneut mitreissen lassen von Emotionen und Gefühlen zu den Protagonisten. Auch diesmal hat mich die Autorin überzeugen können, dass man in die Geschichte eintauchen sollte. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cynthia M., 19.09.2022

    Als Buch bewertet

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert. Aber nicht im Bridgerton-Universum und so greift der vierte Teil der Rokesby-Reihe eindringlicher als alle Vorbände auf was passiert? Nachdem eine Frau kompromittiert worden ist. Und natürlich, wie aus solch misslicher Lage die große Liebe erwachsen kann.

    Zum Inhalt: Georgiana Bridgertons Ruf ist ruiniert nachdem ein Galan sie vor einer Teestube mit seiner Kutsche entführte. Einen Tag und eine Nacht war das Paar unbeaufsichtigt unterwegs. Es kann also nur einen Ausweg geben- eine Heirat. Dass Georgiana sich weigert den hoch verschuldeten Gentleman zu heiraten, der ihr so ehrlos begegnet war, versteht sich von selbst. So bleibt nur eine Option: der unverheiratete Nicholas Rokesby soll seine Nachbarin heiraten- ob er will oder nicht. Aber, will er?

    Da in diesem Buch viele der anderen Rokesby und Bridgerton-Charaktere vorkommen, rate ich dringend dazu die anderen Bände vorab gelesen zu haben. Ansonsten besteht das Setting wieder wie gehabt den Landsitzen der beiden Familien, mit kurzem Ausflug nach Edinburgh. Nicholas, der bisher eher (wenn überhaupt) als Randcharakter vorkommt ist angehender Arzt und seine moralische Pflicht anderen zu helfen nimmt er sehr ernst, was ihn zu einem sympathischen Protagonisten macht.

    Georgiana fand ich ehrlich gesagt ziemlich anstrengend, permanent ist ihr langweilig, ständig will sie an allem teilhaben, auch wenn es die Arbeit ihres Mannes betrifft. Ich fand es toll dass sie so wissbegierig und interessiert ist, aber permanent trifft sie eigenmächtige Entscheidungen ohne Rücksicht auf andere. Und ihre Katzen sind schrecklich nervtötend, selbst für mich als Leser. Ich hatte das Gefühl wenn man alle Katzenszenen streichen würde, wäre das Buch um ein Drittel dünner.

    Die Liebesgeschichte ist mal wieder gewohnt stürmisch: einmal gemeinsam gegessen, Antrag, Hochzeit am gefühlt nächsten Tag und Liebeseingeständnis eine knappe Woche später. Brauchen wir nicht drüber reden, ist typisch für Romane dieser Art.

    Ich bleibe reichlich ernüchtert zurück, muss ich gestehen. Irgendwas hat mir an der Geschichte einfach gefehlt, ohne dass ich es recht greifen kann. Daher 3,5 Sterne, mit Tendenz eher zu 3 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •