GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Schatten über Whitechapel (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Der Jack-the-Ripper-Mythos bekommt neues Futter!1888 versetzte ein unbekannter Serienmörder das Londoner East End in Angst und Schrecken – heute setzt er sein grausiges Werk fort.Während der Mord an einer Prostituierten die Polizei vor ein Rätsel stellt,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132148586

Hörbuch (Download) 17.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Schatten über Whitechapel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Uwe T., 10.06.2022

    Was wäre, wenn Jack the Ripper 130 Jahre nach den Morden wieder zuschlägt

    Wie der einmal ein Überraschungsbuch, das mich begeistern konnte. Der Jack the Ripper Mythos kriegt eine neue, dämonische Wendung und neben reichlich Infos zu den eigentlichen Morden beschließt Jack einfach noch einmal von vorne zu beginnen.

    Maxine Atwood arbeitet in London als Privatdetektivin und muss mehr als 130 Jahre nach der Mordserie an Prostituierten erkennen, dass Jack the Ripper wieder aufgetaucht zu sein scheint. Wie schon damals nimmt er Kontakt mit ihr auf und macht sich einen Spaß daraus, sie in die Irre zu führen, während die Zahl der Opfer wächst.

    Sandra Binder versteht es stimmungsvoll das damalige und heutige London mit Leben zu füllen. Die Tatbeschreibungen sind nichts für Zimperliche, zu denen auch Maxines Gehilfe zu gehören scheint. Man erfährt nebenbei viel über die damaligen Taten und kann so leicht die Bezüge zu den neuen Fällen ziehen. Die Handlung wird aus Maxines Ich-Perspektive erzählt, so dass man hautnah miterleben kann, wie viel Kraft sie der Kampf gegen den Ripper gekostet hat und kostet.

    Der Twist mit dämonischen Kräften und der Oberwelt, aus der sie verbannt wurde funktioniert hervorragend und ermöglicht es ideal den mysteriösen Serienkiller in unsere Zeit zu versetzen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist spannend, mitreißend und fesselnd, mit tollem Hauptcharakter und würdigem Gegner. Ein Buch für Fans des Rippers und toller Urban Fantasy.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mawo, 10.05.2020

    Schatten über Whitechapel fordert seine Protagonistin schon sehr heraus. Seit ca. 130 Jahren lebt Maxine Atwood nun schon unter den Menschen und hat viel von ihrem anfänglichen Idealismus eingebüßt. Es ist nicht verwunderlich, dass sie sich gerade am Beginn der hier dargelegten Geschichte eher schwer tut.
    Maxine ist eigentlich ein gefallener Engel, der unschuldig verbannt wurde. Jetzt lernt sie die dunkle Seite Londons kennen. Die Vergangenheit fordert ihren Tribut.
    Maxine Atwood muss sich jetzt als Privatdetektivin mit vielen Morden, Jack the Ripper und einer aussichtslosen Jagd auseinandersetzen. Dabei kommt sie dem "Abschaum" auf den Straßen sehr nahe.
    Sie selbst ist eigentlich planlos, ohne Einkommen und lässt sich treiben. Alkohol gehört zu ihrem Alltag. Da findet sie eines Tages ein Päckchen vor ihrer Tür. Jetzt ist es gewiss: Jack the Ripper ist wieder da. Er will sein Spiel mit ihr weiter machen. ....

    Die Autorin hat das Buch in der Ich Perspektive verfasst. Das brachte mir die Protagonistin und ihre Gedankenwelt sehr nahe. Trotzdem blieb sie mir bei der Lösung immer einen Schritt voraus.
    Der Schreibstil flüssig, frisch und peppig. Er trägt dazu bei, dass der grausige Inhalt nicht zu prominent in den Vordergrund rückt.
    Spannend sind auch die Retroperspektiven auf Jack the Ripper und seine Morde im Jahr 1888.

    Das Buch verbindet Fantasy mit historisch belegbaren Elementen und konstruiert so eine mögliche Lösung für das Mysterium um Englands Serienkiller. Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Die Atmosphäre der Erzählung ist düster und bedrückend.

    " Schatten über Whitechapel" ist ein vielschichtiges und vielseitiges Buch. Das mich auch als Leserin gefangen nahm.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette G., 27.03.2020

    Atemberaubend

    Rezension zu "Schatten über White Chapel" am 27.03.2020

    Atemberaubend

    Max ist Privatdetektivin und lebt in London. Sie ist hinter einem heissen Fall hinterher. Eines Tages liegt ein Päckchen vor ihrer Tür....Sie wundert sich.....
    Was ist im Päckchen drin?
    Ich bin sehr begeistert von diesem wunderbaren ebook. Alleine schon das wunderbare Cover verspricht dabei etwas unheimlich anziehendes. Dabei habe ich auch zwischendurch den Atem angehalten.
    Max als Privatdetektivin finde ich hierbei auch super cool. Sie ist sehr gut dafür geeignet. Hat genau die richtige Intuition für diesen Job. Mich hat dieses Buch daher auch sehr begeistert.
    Dafür bekommt es heute auch von mir die vollen 5 Sterne plus ein Lob dazu an die sehr liebe Autorin und allen mit daran Beteiligten.

    🐶lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch🐶

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •