GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Schnitzel Surprise (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Bares für Gares-Bestseller-Autor Markus Heitz entfacht mit dieser Persiflage auf alle Koch- und Backshows im TV ein bitterbös-komisches Küchenfeuerwerk!

Thomas "Thom" Mann ist Inhaber des "Manni's Schnitzeleck", in dem noch die 80er herrschen. Der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152226988

Hörbuch (Download) 16.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Schnitzel Surprise"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Claudia S., 30.03.2024

    Herrlich gelungene Persiflage mit Herz

    Thomas Mann ist mit Leib und Seele Kneipenwirt vom Schnitzeleck. Da sein Name so auffällig ist, spielt er gern mit ihm bzw. den Werken seines Namensvetters bei den Bezeichnungen seiner Gerichte, die sein Azubi kocht. Dieser ist bereits 60 Jahre, aber wen interessiert das schon? Das Problem ist leider völlig anderer Natur. Thom hat sich in den 1980ern verloren und den Anschluss an die angesagte Erlebnisgastronomie verpasst. Daher stehen ihm die Gläubiger Schlange und er muss Insolvenz beantragen. Doch da wird ein TV-Produzent auf ihn aufmerksam und bietet ihm an, all seine Schulden zu begleichen, wenn er sich für ein paar neue Koch-Show-Ideen zur Verfügung stellt. Was am besten im Netz ankommt, geht dann in Serie. Thom bleibt nicht viel anderes übrig, also sagt er zu. Die Folgen konnte keiner erahnen!

    Markus Heitz ist sonst so gar nicht mein Autor. Die Beschreibung des Plots war aber dermaßen genial, dass ich angebissen habe. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt! Um im Wortspiel zu bleiben: mir schmeckt, was mir vorgesetzt wurde! Die Verwicklungen sind einfach urkomisch, dabei aber erschreckend logisch. Heitz legt den Finger geschickt in die eine oder andere Wunde der 2020er Jahre, zeigt uns Kindern der 1980er, wie Recht wir mit unserer Liebe zu diesen Jahren haben und macht sich auf wunderbar charmante Art und Weise über Kochsendungen lustig. Dazu muss ich sagen, dass Heitz genau wie ich Kochsendungen liebt, so ganz tief im Herzen. Es ist dennoch manchmal einfach nur noch zum Haareraufen, was den Zuschauern da manchmal geboten wird. Die deutlichen Persiflagen haben alle ihre Berechtigung und nehmen vermutlich sogar nur vorweg, was noch kommen wird.

    Die Figuren sind alle unfassbar liebenswert, sogar die weniger netten. Sie alle haben herrliche Charakterzüge abbekommen und agieren wunderbar miteinander. Die eine oder andere schräge oder gar absurde Idee und Wendung sorgt für laute Lacher und Lachtränen. Ich wurde in letzter Zeit selten so gut unterhalten, wie mit dieser Story! Thomas Nicolai hat seinen Sprecher-Job unfassbar gut gemacht. So viele unterschiedliche Stimmen und Stimmlagen hinzubekommen, das verdient schon den größten Respekt!

    Ganz zauberhaft finde ich die Idee der Rezepte am Ende. Das eine oder andere ist gewöhnungsbedürftig, ganz klar. Aber zu den jeweiligen Sendungskonzepten passen sie hervorragend. Wer gern kocht, wird hier auch den einen oder anderen besonderen Kniff für sich mitnehmen können.

    Alles in allem bin ich, es wird nicht überraschen, komplett begeistert. Eine Persiflage vom Feinsten, mit ganz viel Humor und Herz, einfach wunderbar! Ganz klar, dass ich das mit fünf Sternen belohne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anni H., 02.04.2024

    In „Schnitzel Surprise“ nimmt Markus Heitz uns mit auf eine humorvolle Reise in die Welt des hochverschuldeten Schnitzeleck-Besitzers Thom. Und was soll ich sagen? Er hat es wieder geschafft. Aber ich will nicht vorgreifen. Am besten beginnen wir am Anfang. ;)

    Die Geschichte dreht sich um Thomas Mann, der nicht nur seinen Namen mit dem weltberühmten Schriftsteller teilt, sondern auch gerne mit den Werken seines Namensvetters spielt, indem er seine Gerichte nach literarischen Motiven benennt. Doch seine geliebte im 80er-Stil gehaltene Kneipe steht auf wackeligen Beinen, und als die Gläubiger Schlange stehen, scheint alles verloren. Bis ein TV-Produzent des hiesigen Senders Sat7 VoxTL ihm eine ungewöhnliche Rettungsleine zuwirft: Thom soll für neue Koch-Show-Ideen herhalten, um seine Schulden abzubezahlen. Was folgt, hätte keiner erwartet.

    Die Verwicklungen, die Heitz meisterhaft spinnt, sind urkomisch und dabei erschreckend logisch. Er legt den Finger gekonnt in die Wunden der 2020er-Jahre und macht sich auf charmante Art und Weise über die Welt der Kochsendungen lustig.

    Die Charaktere sind unfassbar liebenswert, selbst die weniger netten unter ihnen. Mit herrlich schrägen Ideen und Wendungen sorgt der Autor für laute Lacher inklusive Tränen und den einen oder anderen Bauchmuskelkater. Ich wurde selten so gut unterhalten wie mit dieser Story.

    Besonders hervorzuheben ist außerdem die großartige Leistung von Thomas Nicolai als Sprecher, der es versteht, den unterschiedlichen Charakteren Leben einzuhauchen. Im Verlauf des Buches hab ich aufgehört zu zählen, wie viele verschiedene Akzente er auf unnachahmliche und humorvolle Weise zum Leben erweckt hat. Alle absolut hilarious, ohne übertrieben oder lächerlich zu wirken. Einfach toll!

    Cool war auch die Idee der Rezepte am Ende des Buches, die perfekt zu den jeweiligen Sendungskonzepten passen. Für Kochbegeisterte gibt es hier sicherlich den einen oder anderen besonderen Kniff zu entdecken.

    Fazit: Insgesamt bin ich restlos begeistert. Eine geistreiche Persiflage vom Allerfeinsten, die mit viel Humor und Heitz – äh, Herz punktet. Eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    Zsadista, 12.04.2024

    Thomas „Thom“ Mann ist Inhaber des „Manni’s Schnitzeleck“. Das Restaurant läuft nicht besonders und er weiß nicht, wie er noch seine Schulden bezahlen soll.

    Dann kommt die vermeintliche Rettung. Er bekommt ein Angebot, gut bezahlt zu werden, wenn er an neuen Koch-Show-Formaten teilnimmt.

    So beginnt Thoms Drama.

    „Schnitzel Surprise – HB“ ist ein humorvolles Buch aus der Feder des Autors Markus Heitz.

    Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Der Sprecher Thomas Nicolai hat gute Arbeit geleistet. Ich habe ihm gerne gelauscht.

    Ich kann gleich zu Anfang sagen, ich habe es nicht geschafft, das Hörbuch zu Ende zu hören. Absolut nicht mein Ding.

    Die gesamte Story kam mir so vor, als hätte der Autor tausend Gedanken auf einem Block notiert und ihn so zum Drucken abgegeben. Die Geschichten hüpfen irgendwie ohne Sinn von der einen zur anderen. Vielleicht ist der Sache als gedrucktes Buch besser zu folgen. Als Hörbuch ist es einfach nur nervig und wir war es teilweise nicht möglich, den Geschichten zu folgen.

    Ich habe vor dem kompletten Hörbuch eine Hörprobe gehört. Ich fand diese wirklich klasse und auch humorvoll. Und genau das Teil fand ich auch im Hörbuch gut. Das war es dann aber auch schon.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich auch nichts an Koch-Shows habe. Ich sehe mir so etwas nicht an. Ich glaube es aber weniger.

    Thom fand ich absolut unsympathisch. Er war einfach nur nervig und ich konnte ihm nichts abgewinnen.

    Was ich super fand, war der Name des Senders. „Sat7 VoxTL“ fand ich einfach klasse und sehr humorvoll.

    Am Ende des Buches sollen noch Rezepte sein. Keine Ahnung, wie das beim Hörbuch gemacht wurde. Ich hatte keine Lust mehr, mir das noch anzutun. Man könnte die Rezepte zwar vorlesen, macht am Ende aber wenig Sinn.

    Ich habe schon mehrere Markus Heitz Bücher probiert, bin allerdings mit keinem warm geworden. Hier dachte ich, es ist etwas ganz anderes und die Hörprobe war ja auch echt lustig. Leider bin ich aber auch hier nicht mit dem Autor warm geworden.

    Da ich das Hörbuch nicht zu Ende gehört habe, gibt es hier von mir nur einen Stern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •