GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Signs of Magic - 1 - Die Jagd auf den Jadefuchs (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein magisch-turbulentes Abenteuer durch die Wälder Englands: der Auftakt der "Signs of Magic"-Serie von Mikkel Robrahn
Die mutige und wild entschlossene Matilda stammt eigentlich aus einer wohlhabenden Familie, doch die Spielsucht ihres Vater hat die...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142798254

Hörbuch (Download) 20.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Signs of Magic - 1 - Die Jagd auf den Jadefuchs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tauriel, 20.05.2022

    Der grüne Fuchs

    #SignsofMagic1DieJagdaufdenJadefuchs #NetGalley

    Habt ihr schon mal einen grünen Fuchs gesehen? Ich kenne nur rot- braune oder weiße Exemplare. Doch in diesem fantastischen Hörbuch wird der Jadefuchs gesucht ,das Preisgeld ist hoch…Legt ihr Euch mit auf die Lauer? Ich begleite Matilda und Albert auf der Suche nach dem Jadefuchs. Albert schließt sich Matilda nur durch Zufall an. Natürlich ist sie enttäuscht, da Albert nicht ein bisschen zaubern kann. Ein Zauberer, der keine Kaninchen aus dem Hut zaubert? Aber wartet mal ab,wie sich die Geschichte entwickelt!
    Der grüne Fuchs soll sich in den Wäldern von Wales versteckt haben. Pssst, da schimmerte es grünlich! Verjagt ihn nicht!
    Eine aufregende Jagd beginnt und Matilda und Albert sind nicht die einzigen ,die auf der Pirsch nach dem grünen Jadefuchs sind. Da geht es auch mal gefährlich zu!
    Ich hatte Angst um Matilda und Albert und natürlich auch um den Fuchs. Wenn der in falsche Hände gerät!
    Also so was!
    Die Geschichte sprüht vor witzigen Ideen!
    Das Hörbuch wird fantastisch von Lara Trautmann und Max Felder gelesen. Ich bin von Beginn an an dieses spannende Hörbuch gefesselt.
    Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie. Kann aber auch als Einzelband gehört werden. Oh, ich bin süchtig, bitte mehr von Matilda und Albert.
    Für Fantasy-Anfänger ab zwölf Jahren geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura W., 08.04.2022

    Albert schlägt sich mit Gelegenheitsjobs wie das ausliefern von Pizza durchs Leben, weil ihm seine wahre Leidenschaft, nämlich als Zauberkünstler aufzutreten, kaum Geld einbringt. Ausserdem wird er nicht wirklich oft gebucht. Mit seiner Freundin hat er deshalb regelmäßig Ärger, denn diese stammt aus gutem Haus, ist Anwältin und wünscht sich mit Albert ein bürgerliches Leben. Alberts Leben ändert sich schlagartig, als er von Mathilda für eine magische Fuchsjagd gebucht wird. Mathilda stammt aus einer wohlhabenden Familie, die jedoch alles Geld verloren hat. Ihre einzige Chance ist die Fuchsjagd zu gewinnen denn das Preisgeld sind mehrere Millionen und dieses Geld benötigt die Frau um das Anwesen ihrer Eltern Schuldenfrei zu bekommen. Mathilda braucht jedoch einen echten Magier für die Jagd und ahnt nicht, das Albert lediglich Taschenspieler-Tricks draufhat...

    Die Idee dieser Geschichte ist wirklich ungewöhnlich und mal was ganz anderes, dies hat mir wirklich sehr gefallen. Eine magische Schnitzeljagd durch die Wildnis verspricht Spannung und Action! Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich gewesen. Die Handlung bietet einiges an Magie, Spannung und Action aber auch einige Intrigen und Wendungen sorgen dafür, dass dem Hörer nie langweilig wird.

    Albert ist eine sehr sympathische Person, doch er bekommt sein Leben nicht auf die Reihe und stolpert irgendwie von einem Missverständnis ins nächste. Mathilda ist taff und ihre Beweggründe an der Jagd teilzunehmen fand ich auch nachvollziehbar. Doch je weiter die Geschichte ging, desto mehr hat sie mich genervt, denn sie hat sich ziemlich in den Vordergrund gedrängt und hatte zum Ende hin weniger Teamgeist und Verständnis für andere, als ich es mir gewünscht hätte. Das hat sie nicht immer sympathisch gemacht. Zu beginn der Jagd geht es noch gemächlicher zu, gegen Ende gibt es richtig viel Action und Drama, dies wurde mir dann sogar einen kleinen Tick "too much".

    Die beiden Sprecher des Hörbuchs haben ihre Aufgabe gut gemacht, wobei für mich der männliche Sprecher seinen Part noch ein Stück besser gelesen hat. Beide Stimmen empfand ich als angenehm.

    Fazit: Sehr coole und neue Idee, die ich Hörern die einmal ein ungewöhnliches Fantasy-Erlebnis wünschen nur empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •