GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Snowflakes All Around Us. A Royal Christmas Romance (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Snowflakes are kisses from heaven.Ein Praktikum in einer Konditorei in Fjarora, dem skandinavischen Königreich! Schon bei ihrer Ankunft ist Emelie von der Schneelandschaft verzaubert – bis ihr ein Hundeschlitten in wahnsinnigem Tempo den Weg abschneidet....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144440666

Hörbuch (Download) 13.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Snowflakes All Around Us. A Royal Christmas Romance"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    MsChili, 13.09.2022

    Da es ja auf Weihnachten zu geht, hat mich dieses Hörbuch sehr angesprochen. Es klang nach einer zuckersüßen Weihnachtsgeschichte, etwas kitschig vielleicht und doch zum Dahinschmelzen.
    Und genau das bekommt man auch, wenn auch manches etwas übertrieben kitschig war und vorhersehbar. Kurz zur Geschichte an sich:
    Emelie will ihren großen Traum ausleben und eine eigene Konditorei eröffnen. Auf dem Weg dorthin kommt ihr ein Praktikum in Fjarora genau recht. Doch gleich nach ihrer Ankunft geht alles schief.
    Emelie mochte ich gleich zu Beginn, schon ihre Erlebnisse bei der Show und ihre Reaktionen. Das konnte ich alles nachfühlen und war daher umso erstaunter wie barsch ihr Vater auf ihre Wünsche reagiert. Denn kann man nicht nachvollziehen, wenn ein Kind einen Traum hat? Und sich den auch ohne jegliche Unterstützung verwirklichen will? Das war ein Punkt, der mich etwas gestört hat im Buch, doch ansonsten ist es eine wunderbare Unterhaltung, gerade zur kommenden Winterzeit. Am besten kuschelt man sich mit einer Decke aufs Sofa, lauscht Lisa Müller und versinkt in die Winterwunderwelt von Fjarora. Auch Frederik ist ein süßer Charakter, wenn auch der Geschichte etwas die Tiefe fehlt, doch man bekommt gut übermittelt, dass man manchmal etwas wagen und über seinen eigenen Schatten springen muss.
    Lisa Müller spricht diese zuckersüße Geschichte, leider alleine, denn der männliche Part hätte gerne auch von einem männlichen Sprecher vertont werden können. Sie macht es gut, aber manchmal war mir nicht klar, ob Ich jetzt Frederik oder Emelie ist.

    Ein schönes Hörbuch für die kalte Jahreszeit. Etwas vorhersehbar und schön kitschig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Elchi130, 25.09.2022

    Die Idee ist gut, aber das Potential wurde nicht ausgeschöpft

    Emelie will unbedingt Konditorin werden. Bei einem Wettbewerb in England wird der Hofkonditor des skandinavischen Landes Fjarora auf sie aufmerksam und bietet ihr ein Praktikum in der Konditorei der Königsfamilie an. Begeistert nimmt Emelie an. Zumal ihre Mutter aus Fjarora stammt und Emelie möchte unbedingt mehr über dieses kleine Land erfahren. Durch einen Zufall begegnet sie Prinz Frederik, den sie nicht erkennt…

    Die Beschreibung des kleinen Landes Fjarora ist einfach himmlisch. Die ganze Zeit hatte ich beim Hören ein zauberhaftes Schloss und ein daran angeschlossenes Dörfchen vor Augen, die in eine idyllische Schneelandschaft eingebettet sind. Dazu eine freche Praktikantin und ein Prinz, den man einfach mögen muss. Die Grundlagen für eine romantische Geschichte sind gelegt. Das Buch weckte immer wieder Assoziationen zu „Drei Nüsse für Aschenbrödel“, einen Film, den ich in jungen Jahren geliebt habe. Leider kann das Hörbuch „Snowflakes all around us“ nicht mit diesem Film mithalten.

    Die Autorin Sarah Saxx kann bereits auf einige Veröffentlichungen zurückschauen. Daher hat es mich sehr gewundert, dass sie sich immer wieder in der ausführlichen Beschreibung von Nebensächlichkeiten verliert. So wird z.B. das Kutscherhaus, in dem Emelie während ihres Praktikums bei Hofe wohnt, in vielen Einzelheiten bis hin zum Kühlschrankinhalt beschrieben. Ebenso erfahren wir wiederholt detailliert, was Emelie wann und wo trägt. Mich ermüden solche langatmigen Beschreibungen. Dabei fange ich automatisch an, mit meinen Gedanken abzuschweifen, weil ich mich langweile.

    Dazu kommt, dass die Themen, die die Autorin für ihre Geschichte gewählt hat, mich nicht zu fesseln vermögen. Neben dem Backen von Leckereien, auf das ich mich eingestellt habe, sind Hunde ein großes Thema in diesem Buch. Hunden kann ich leider nichts abgewinnen und bin daher bei diesen Passagen ebenso unbeteiligt, wie beim Schmücken von Weihnachtsbäumen, beim Backen oder bei Ausflügen im Schnee.

    Zudem bin ich mit der weiblichen Hauptfigur Emelie einfach nicht warm geworden. Wir sind grundverschieden. Dadurch kann ich ihr Handeln oft nicht nachvollziehen. Sie legt auf der einen Seite auf Dinge wert, die ich vollkommen nebensächlich finde. Auf der anderen Seite findet sie Ereignisse nicht so wichtig, die für mich nicht zu ignorieren wären.

    Die Sprecherin Lisa Müller kenne ich bereits von einem anderen Hörbuch aus dem Jahr 2019. Seitdem hat sie sich enorm weiterentwickelt. Sie liest mittlerweile gut. Leider ist mir ihre Stimme jedoch zu hell. Wenn sie die Begeisterung ihrer Figur herüberbringen will, ist diese hohe Stimme in Verbindung mit der Überdrehtheit für mich kaum zu ertragen. Die Geschichte wird zum einen aus der Sicht von Emelie und zum anderen aus der Sicht von Frederik geschildert. Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen, um den männlichen Part von einem Mann lesen zu lassen. Dadurch hätte sich ein guter Kontrast zu der weiblichen Sprecherin ergeben, der dem Hörbuch auf jeden Fall gut getan hätte.

    Fazit: Eine tolle Idee für ein romantisches Wintermärchen. Die Umsetzung hat mich jedoch leider nicht fesseln können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •