5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Soko Erle - Der Mordfall Carolin G. (ungekürzt) (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Erzählt werden aus Sicht eines Polizeisprechers als Mitglied der Sonderkommission die wahren Geschehnisse zu einem aufsehenerregenden Fall im Jahre 2016, bei dem eine 27-jährige Joggerin am helllichten Tage am idyllischen Kaiserstuhl von einem zunächst...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 133348607

Hörbuch (Download) 17.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Soko Erle - Der Mordfall Carolin G. (ungekürzt)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Jasmin H., 16.09.2020

    Ein Mordfall,der die Einwohner im idyllischen Kaiserstuhl in Südbaden 2016 zutiefst erschütterte und verunsicherte!

    "Soko-Erle"ist ein ungewöhnliches Hörbuch vom ehemaligen Polizisten Walther Roth,was vom Sprecher Erich Wittenberg hervorragend gelesen wurde.
    Ich bekam hier detailierte und reale Einblicke in die Welt einer Sonderkommission der "Soko-Erle",auf der Suche nach einem Serienmörder,der im November 2016 die Einwohner im idyllischen Kaiserstuhl in Südbaden zutiefst erschütterte und verunsicherte.
    Der brutale Mord der 27jährigen Joggerin Carolin G. wurde am einst so friedlichem Kaiserstuhl am hellichten Tag begangen und hat bundesweit für grosses Aufsehen erregt.
    Drei Wochen vorher gab es in der Nähe von Freiburg einen weiteren ähnlichen Frauenmord.Im österreichischem Kufstein ein paar Jahre vorher ebenfalls.
    Der Ex-Polizist und aktuell Pressesprecher Walther Roth erklärt,wie die Kripo den Mordfall Carolin G.gelöst hat und Zusammenhänge der anderen Morde erkannt und ermittelt hat.
    Er gab mir authentische und ungeschönte Einblicke in die Welt der Ermittlungen der gegründeten Soko,die hochspannend,faszinierend und gleichzeitig auch erschreckend waren.
    Viele Misserfolge und falsche Spuren haben mir verdeutlicht,was es für eine Meisterleistung es ist,einen scheinbar unauffälligen Mörder zu finden.
    Diese mühsame und akribische Polizeiarbeit wurde hier detailiert und akribisch geschildert,ein hochkonzentriertes Team was trotz einigen Sackgassen nicht aufgeben hat.
    Was die Presse und das Internet für Schaden dabei anrichten können wurde ebenfalls sehr gut erklärt.
    Nach über einem halben Jahr nach dem Mord gab es endlich den ersehnten Treffer mit der Nummer 4.334.
    Bis dahin war es ein langer Weg,um für Gerechtigkeit zu sorgen und Fälle aufzuklären,die einfach unvorstellbar schrecklich sind.
    Da ich den Mordfall Caroline G.bis vor dem Hörbuch nicht kannte,war diese Erfahrung umso interessanter.
    Auch das ganze Drumherum fand ich sehr interessant (Beispiel Platzmangel bei den Arbeitsräumen).
    Aus Neugier habe ich mir nach dem Beenden des Hörbuchs die Fotos im Internet angeschaut als die große Suchaktion gestartet wurde und Caroline G.als vermisst gemeldet wurde. Da lief es mir eiskalt den Rücken herunter und die Bilder,die beim hören des Hörbuchs entstanden sind,haben es mir auf den damals entstandenen Fotos bestätigt.
    Neben den schrecklichen Ereignissen wird hier alles sehr gut erklärt,ausserdem fand ich den Zusammenhalt der Bürger grossartig.
    Im Gegensatz zu Krimis im Buch ist Walther Roth ein symphatischer und sehr gewissenhafter Kriminalist,dem der Fall natürlich an die Nieren gegangen ist,er es aber trotzdem mit einer professionellen Distanz geschafft hat, an die Ermittlungen ran zu gehen.
    Erich Wittenberg liest alles mit einer Ruhe vor und die Fakten werden sachlich geschildert.
    Zu keiner Zeit wurde es hier langweilig und für alle Krimifans ist dieser True Crime-Fall sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lesetiger, 27.08.2020

    Im Jahr 2016 wird am Kaiserstuhl am helllichten Tag eine Joggerin ermordet. Der Fall sorgt für bundesweites Aufsehen, wurde doch kurz zuvor knapp 30 Kilometer entfernt ebenfalls eine Frau ermordet. Eine nervenaufreibende und langwierige Suche nach dem Täter beginnt.
    Geschildert wird dieser True Crime Fall und seine Abläufe aus Sicht des damaligen Polizeisprechers, der ein Mitglied der für die Aufklärung betrauten Sonderkommission Erle war.
    Es ist die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.

    Walther Roth hat einen faszinierenden Schreibstil, der den Leser bzw. Hörer fesselt. Er beschreibt in einem Tatsachenbericht authentisch die monatelange Arbeit der Polizei. Dabei hält er sich an den chronologischen Ablauf der Ereignisse und verzichtet auf reißerische Elemente. Das fand ich als Leser besonders faszinierend, weil man hautnah verfolgen kann, was alles notwendig ist, um den Täter zu finden. Man muss sich wundern, welche Spuren und Hinweise an die Polizei herangetragen werden und wie viele Mitarbeiter mit dem Fall betraut waren. Unermüdlich geht die SoKo allen Hinweisen nach.
    Der Polizeialltag und die Polizeiarbeit werden authentisch geschildert. Dabei bleibt der Autor sachlich und informativ. Faszinierend auch die Ausflüge zu Schulungen, wie beispielsweise die Wahrnehmung von Personen durch Zeugen. Man spürt zwischen den Zeilen aber auch die Aussichtslosigkeit, als nach Monaten der Täter nicht gefasst ist - und doch ist niemand bereit aufzugeben.
    Spur-Nummer 4334 ist das Puzzleteil, das den Täter überführt. Ein verdammt langer Weg!

    Mit Erich Wittenberg wurde der Sprecher absolut perfekt besetzt. Er findet den richtigen Ton, um die Ermittlungen zu schildern und gleichzeitig gibt es emotionale Stellen, die er mit Wärme liest und die mich tief berührt haben.
    „Soko Erle“ hat mich absolut gefesselt. Ein faszinierender True Crime Fall, in welchem man doch einiges erfährt, was ich so von der Polizeiarbeit nicht erwartet hätte bzw. es mir einfach nicht so vorgestellt habe.
    Ich ziehe meinen Hut sowohl vor dem Autor Walther Roth als auch vor dem Sprecher Erich Wittenberg, die uns die langwierigen Ermittlungen zum Mordfall Carolin G bildlich, sachlich und informativ näherbringen. Und uns gleichzeitig die Menschlichkeit der Polizisten mit all den Emotionen vor Augen führen.

    Fazit:
    Ein faszinierendes Hörbuch über einen True-Crime-Fall, der berührt und einen nicht mehr loslässt. Intensiv und fesselnd mit einer perfekten Sprecherwahl!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •