GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Solar System: Lost (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine handvoll Außenseiter macht sich auf die Suche nach einem mysteriösen Alien-Schiff
Der abenteuerliche Sci-Fi-Roman in den Weiten des Sonnensystems

Auf der Marskolonie Adventiva wird Ray von seinem narzisstischen Vater zum...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 153153937

Hörbuch (Download) 14.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Solar System: Lost"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Sabrina M., 19.04.2024

    Wie Außenseiter zu Freunden werden.

    Irgendwann in der fernen Zukunft lebt der Mensch nicht mehr nur auf der Erde sondern hat sich auch andere Planeten zu eigen gemacht. Wie zum Beispiel den Mars. Auf diesem herrschen strenge Regeln. Ein großer Augenmerk liegt auf dem Aussehen seiner Bewohner. Sie alle haben blond und groß zu sein. Individualität wird streng bekämpft. Und werdende Eltern dürfen auswählen welcher Embryo überhaupt eine Chance auf Leben erhält. Ob Mädchen oder Junge ist keine Überraschung mehr, sondern wird von Anfang an festgelegt. So erging es auch Ray. Sorgsam von seinem Vater nach den gewünschten Merkmalen ausgewählt, lebt er auf dem Mars. Dummerweise lässt sich nicht alles von vornherein beeinflussen und so ist Ray ganz und gar nicht wie sein Vater sich ihn wünscht. Selbst gewaltvolle Bestrafung ändert dies nicht.

    Ray möchte nicht in der Armee des Mars sein und taucht an den Rand der Marsgesellschaft ab. 

    Durch einen Zufall trifft Ray auf Li. Sie hat er einst in einem Gefängnis kennengelernt und sie wurde zu seiner einzigen Freundin. Doch Li ist in großer Gefahr. Sie trägt ein Geheimnis mit sich herum. Was dies alles mit der irren Suche nach einem verschollenen Raumschiff des zwielichtigen Erdbewohners Andors zu tun hat, könnt ihr euch in dem Hörbuch "Solarsystem" anhören.

    Mich hat die Geschichte von Anfang an gefesselt. Die Figuren waren mir sehr nah und ich habe mit ihnen gelitten. Andor war stets mein Favourit, trotz der krummen Dinger, die er manchmal gedreht hat. Mit seiner harten Schale hat er ein tolles Team aus fünf Freunden geformt, die der Lügen und Intrigen der Mars-Armee versuchen standzuhalten.

    Im Grunde genommen ist dieses Abenteuer ein Auftakt für viele weitere. Ich würde mich daher freuen, wenn es mal eine Fortsetzung gibt. Denn es gibt viel zu viele Fragen, die ich beantworten haben möchte. Und auch weil ich die Personen so sehr lieb gewonnen habe.

    Die Spannung wurde stets hoch gehalten und es gab die eine oder andere Wendung, die mich überraschte.

    Die Stimme des Vorlesers Alexander ist recht tief und verleiht insbesondere den männlichen Figuren einen schöne Klang. Ich konnte seiner Stimme oft gut folgen und habe es genossen, wie er versucht hat die Figuren zu individualisieren.

    Empfehlen kann ich das Buch allen Fans von SciFi. Natürlich auch denjenigen, die spannende Abenteuer mögen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •