GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Sonntags am Strand (Hörbuch (Download))

-
 
 
Merken
Merken
 
 
Bestsellerautor Alexander Oetker erzählt von der Magie der Liebe im sommerlichen Italien. Es ist der 15. August, Ferragosto, ganz Italien urlaubt, und der Strandabschnitt von Strandwärter Enzo ist so voll wie nie. Hingebungsvoll kocht er für seine Gäste...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149199465

Hörbuch (Download) 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sonntags am Strand"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Livia S., 14.09.2023

    in Sonntag am Strand mit all seinen Facetten

    Enzo betreibt seit vielen Jahrzehnten sein Bagno am Strand. Früher gemeinsam mit seiner inzwischen verstorbenen Frau, heute alleine. Er kennt seine Stammgäste gut und beobachtet sie jeden Sonntag. Für einen Sonntag wird der Hörer mit an den Strand genommen...

    Das Hörbuch ist ungewöhnlich aufgebaut, war aber gerade deswegen sehr schön zu hören. Die Geschichte ist unaufgeregt, feinfühlig und vielschichtig erzählt. Nach und nach lernt man die Strandgäste besser kennen, taucht in ihre Welten ein und versteht, was sie beschäftigt. Dieser Hörgenuss wird begleitet vom Gefühl, selber direkt an der Bar zu sitzen, das Geschehen zu beobachten, das Klappern der Espressomaschine zu hören und die Spaghetti Carbonara auf der Zunge zu schmecken.

    Ein schönes, sehr empfehlenswertes Hörbuch für eine gedankliche Reise an einen italienischen Strand und zu seinen Besuchern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nini Ste, 01.09.2023

    In dem Hörbuch ,,Sonntags am Strand " von Alexander Oetker wird der Hörer auf sehr angenehme Weise mit an den Bagno von Enzo genommen,. Es ist der 15. August, Ferragosto , ein Feiertag, den die Familien gemeinsam verbringen. Auch diesen Sonntag nutzen die Menschen , um an Enzos Bagno die Sonne, den Sand und das Meer zu genießen. Er liegt an der italienischen Küste und weit von Turin entfernt.

    Enzo betreibt seinen 6 Quadratmeter großen Strandkiosk mit großer Hingabe, seit 41 Jahren ist er gern für die Liegen , Sonnenschirme und das leibliche Wohl der Gäste da. So wie vor ihm schon sein Vater. Viele seiner Besucher sind Stammgäste . Er versorgt sie mit Café, Bier, kalten Getränken und Eis. Mittags um Punkt 12 gibt es eine frisch zubereitete Pasta. An diesem Sonntag die legendäre Pasta Carbonara nach dem Rezept seiner verstorbenen Frau Sarah.

    Der alte Fischer Signor Conte sitzt immer gut zurecht gemacht bei ihm und genießt seine Getränke., während das junge Paar Felice und Alberto die Sonne auf den Liegen nutzen . Auch das Ehepaar Giulia und Davide mit seinem Teenagersohn Giacopo und den kleinen Zwillingen nutzen jedes Wochenende am Strand. Außerdem kommt auch die ältere Dame Signora Ada jedesmal dazu.

    Während man in den ersten Kapiteln die Personen so nach und nach kennenlernt, wird man im Laufe der Geschichte zum stillen Beobachter und Zuhörer der verschiedenen Gespräche . Man taucht ein in die Gedanken und Gefühle , hört stille und auch lautere Diskussionen, nimmt Anteil an verschiedenen Vorwürfen , Missverständnissen , Streitigkeiten und Versöhnungen.

    Die Atmosphäre an diesem ganz normalen aber auch ganz besonderen Sonntag am Bagno wird so lebendig, leicht und angenehm leise beschrieben, daß es für mich ein äußerst herrlicher Genuss war , in die Leben der Personen eintauchen zu dürfen.

    Der bildhafte , hervorragend realistischer Erzählstil hat mich fasziniert und mich augenblicklich an den Strand entführt. Ich habe den Sand unter den Füßen und die Wärme der Sonne gespürt, das Meer gerochen , das Rauschen der Wellen gehört, während mir das Wasser im Mund zusammen lief, als Enzo die leckerste Pasta Carbonara zubereitet. Ich hätte so gerne davon gekostet.

    Die Protagonisten, besonders Enzo, sind mir von Beginn an sympathisch, ihre Geschichten haben mich berührt. Am Ende des Tages war ich über das Ergebnis verschiedener Gespräche überaus zufrieden.

    Der Sprecher des Hörbuches , Sascha Tschorn , hat eine besonders angenehme Stimme . Durch ihn kam die wunderbare Atmosphäre hervorragend zur Geltung.

    Eine ganz klare Hörempfehlung . Lasst Euch entführen und verbringt einen ganz besonderen Tag mit Enzo und seinen Gästen am Strand. Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Redrose, 09.09.2023

    Ein ganzer Tag in einem italienischen Bagno

    Alexander Oetker beschreibt einen ganzen Tag in einem italienischen Bagno. Enzo, der stolze Besitzer dieser 6 qm puren Glücks, schaut bereits am frühen Morgen auf sein farbiges Reich. Weißer Sand, blauer Himmel und seine gelben Liegen und Sonnenschirme leuchten mit der Sonne um die Wette.

    Ich bin jetzt nicht die typische Badeurlauberin, aber bei Enzo würde ich mich auch wohlfühlen. Viele Italiener zieht es jeden Sonntag ans Meer, wie etwa die Stammgäste von Enzos Bagno.

    Der Hörbuchsprecher, Sascha Tschorn, bringt die Atmosphäre am Strand authentisch rüber. Die Italiener, die am liebsten nur mit den Füßen im Wasser plantschen, den wirklich schwimmen ist nicht ihr Ziel. Nein, der Strand ist wichtigster Ort der Kommunikation und sonntags ganz besonders für die Familien.

    Mehrere Stammgäste erleben einen ganz besonderen Sonntag, der ihr Leben verändert. Es macht Spaß in die Leben dieser Badegäste einzutauchen und ich habe meinen Badetag sehr genossen. Der morgendliche Capuccino im noch kühlen Sand, die selbst gemachte Pasta zum Mittagessen und der Apero zum beklatschten Sonnenuntergang, zwischen all diesen Köstlichkeiten ist ganz schön was los am Strand. Eine tolle Idee, die bei mir ein wohliges Strandgefühl hinterlässt.

    Unaufgeregt, aber wunderschön, mit ganz viel Amore und Italien-Feeling, hat mir dieses Hörbuch ein paar entspannende Stunden am Strand geschenkt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •