GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Star Bringer (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?
Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, ist so etwas wie eine Gabe. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist das gelegentlich nützlich – zum Beispiel, wenn sie ›versehentlich‹ ein langweiliges...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152015171

Hörbuch (Download) 29.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Star Bringer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Annis-Bücherstapel, 24.02.2024

    Wirklich spannende Sci-Fi-Romantasy…

    Das Cover finde ich wunderschön und es passt perfekt zu dieser Geschichte.

    Kali, Prinzessin der Neun Planeten, hat ihren ersten offiziellen Auftritt, außerhalb des Kaiserreichs, in dem sie lebt. Sie besichtigt ein Projekt, doch dabei kommt es zu einem Zwischenfall und sie muss fliehen. Mit Hilfe von Ian, einem Söldner gelingt ihr die Flucht gemeinsam mit sechs anderen. Ein bunter Haufen, Bewohner aller Planeten, macht sich auf den Weg, wobei jeder ein eigenes Ziel verfolgt. Doch auch wenn ihre Vorstellungen zum Teil weit auseinandergehen, haben sie eines gemeinsam: sie wollen überleben und das Universum retten. Wird es ihnen gelingen?

    Kali (Kalinda) ist die junge Prinzessin, die bisher in ihrer kleinen Welt gelebt hat, in der alles schön war. In der sie verwöhnt, alles für sie getan und alles Schlechte von ihr abgehalten wurde. Und ganz plötzlich sieht sie sich einer für sie völlig neuen Welt gegenüber. Das erste Mal wird sie mit der Realität konfrontiert. Ihr wird deutlich, dass nicht jeder die Königin mag, dass die nicht nur gemein, sonder völlig skrupellos ist und das Leben anderer zerstört, aber vor allem erkennt sie, wie viele Menschen in Armut leben müssen. Kali war, was das angeht, völlig naiv und blauäugig. Und dann ist da auch noch Ian. Durfte die Prinzessin bisher gar nicht berührt werden, so hat sie nun erstmalig den Wunsch, dass er sie berührt. Es ist interessant, Kalis Entwicklung zu sehen. Ihr Erkennen, die Scham über sich selbst und dann ihre Verhaltensänderung. Fortan stellt sie sich allen Herausforderungen und geht alles mutig und aktiv an. Mich hat es sehr berührt, wie sie im Grunde zu einer Familie zusammenwachsen und Kali sich das erste Mal so richtig angekommen fühlt. Kali ist für mich super sympathisch und rundum gelungen.

    Ian mochte ich auch sofort. Schnell wird klar, dass sein Leben genau das Gegenteil von Kalis ist. Er will sich anfänglich auch nicht mehr der Situation auseinandersetzen. Ian hat eine Meinung über die Prinzessin und sie bestätigt ihn immer und wieder durch ihr Verhalten. Bis er erkennt, dass sie es gar nicht anders wissen bzw. kennen kann. Und so gibt er ihr eine Chance und erkennt den wundervollen Charakter. Es ist so schön zu beobachten, wie auch er sich langsam öffnet und Gefühle für Kali entwickelt. Ian ist stark, selbstbewusst und mutig. Er beschützt seine Lieben mit seinem Leben und er ist authentisch.

    Rain ist auch super sympathisch. Sie ist die Hohepriesterin und versucht sich immer wieder in ihrer Rolle zu finden, doch irgendwie fühlt sie nicht das, was alle anderen Ordensschwestern fühlen. Zwar hat sie sich ihrer Aufgabe gebeugt, sehr glücklich darüber scheint sie aber nicht zu sein. Und so kommt der Zwischenfall für sie genau richtig, denn so hat sie Zeit für sich und kann darüber nachdenken, wer sie ist und was sie will. Dabei sieht sie sich Beckett gegenüber, die nicht gegensätzlicher als sie sein könnte. Doch merken die beiden schnell, Gegensätze ziehen sich an.

    Beckett ist eine junge Kämpferin und ein ganz schöner Haudegen. Sie wirkt etwas roh und distanziert. Aber wie sie oft ist es so, dass unter der harten Schale, ein weicher Kern steckt. Auch Beckett muss lernen, dass Vorurteile nicht immer stimmen und so muss sie ihre eigene Position doch etwas korrigieren. Aber wie schön war es, wie sie sich Rain gegenüber öffnet.

    Alle anderen Figuren fand ich auch super gelungen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation. Maverick und Max sind cool und machen Spaß. Und auch Kalis Mutter war super in ihrer Rolle.

    Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Es ist immer was los und die Geschichte hat mich total gefesselt. Die Liebesgeschichten sind schön und entwickeln sich passend zum Tempo der Geschichte. Viele Szenen sind actionreich. Und trotzdem gibt es interessante Themen, die ich sehr gut bearbeitet fand. Tja, und das Ende war ein gemeiner Cliffhanger und ich leide jetzt sehr bis zur Fortsetzung.

    Der Schreibstil ist wundervoll und absolut mitreißend. Alles hört sich sehr flüssig und angenehm an. Die Dialoge sind äußerst unterhaltsam und auch authentisch. Jede Figur hat eine eigene Stimme und ihre Eigenheiten. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen und es hat sich alles super echt angefühlt. Ich war völlig gefangen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.
    Ganz besonders gelungen fand ich es aber durch die Sprecher/innen des Hörbuchs. Madiha Kelling-Bergner, Carlos Benz, Martha Kindermann und Sandra Voss haben hier einen herausragenden Job gemacht. Sie sprechen alle sehr deutlich und klar, in einer angenehmen Lautstärke und mit passendem Sprechtempo. Aber sie haben sich total in die Figuren und die Handlung hineingefühlt und leben die Handlung. Sie identifizieren sich mit den Figuren und sie durchleben alle Abenteuer und Herausforderungen selbst. Auch die gefühlvollen Szenen sind super rübergebracht worden. Ich bin wirklich total begeistert.

    Von mir erhält dieses (Hör-) Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Figuren super sympathisch und lebendig sind, weil die Handlung durchweg spannend, einzigartig und mal etwas anderes ist, weil die Settings und die atmosphärischen Beschreibungen wundervoll sind und weil der Schreibstil mich total mitgerissen hat.
    Ein ganz besonderes Erlebnis ist es aber durch die Sprecher/innen geworden, die das Ganze zum Leben erwecken und mich haben in eine neue Welt eintauchen lassen. Es ist ein wirkliches Hörerlebnis.

    Vielen Dank an Tracy Wolff, Nina Croft, den Hörbuch Hamburg Verlag, Madiha Kelling-Bergner, Carlos Benz, Martha Kindermann, Sandra Voss und Julia Schwenk für diese Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •