GRATIS¹ Geschenk für Sie!

The Darkest Gold - 2 - Die Verräterin (Hörbuch (Download))

Die Verräterin
 
 
Merken
Merken
 
 
Gold kann blenden, Lügen können binden …
Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas' Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 148209117

Hörbuch (Download) 16.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "The Darkest Gold - 2 - Die Verräterin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Sandra K., 07.06.2023

    Oft ist gerade da am wenigsten Gold wo der Glanz und die Prahlerei am größten ist.
    Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.

    Nachdem Ende von Band 1 musste ich unbedingt Band 2 hören und bin auch hier wieder vollkommen begeistert.

    Auren ist gefangen und doch ist sie frei. Sie beginnt dies zu genießen und fängt an ihre neuen Begleiter in einem anderen Licht zusehen und muss feststellen, dass nicht alles wahr ist was behauptet wird und lernt auch endlich wie es ist Frei und Herr(in) über sich selbst zu sein. Durch ihre Reise mit Kommandant Riss und seinen Männern bekommt auch ihre Hingabe Midas gegenüber langsam aber sicher Risse und Auren beginnt Dinge zu hinterfragen und ist unentschlossen welchen Weg sie nun gehen soll.

    Auch "The Darkest Gold - Die Verräterin" hat mir wieder einmal super gefallen und konnte mich schnell in seinen Bann ziehen. Die Entwicklung, welche hier nicht zu übersehen ist, ist perfekt gelungen und macht sich in den unterschiedlichen Abschnitten bemerkbar.

    Zu den Charaktern muss man nicht viel sagen, da diese einfach super sind und desto mehr man von ihnen erfährt, desto liebevolle werden sie. Vor allem aber hat mir die Entwicklung von Auren gefallen, da sie nun nicht mehr das kleine Vögelchen im goldenen Käfig ist, sondern eine Frau, die weiß was sie will und sich endlich wehrt. Aber auch der Kommandant Riss und sein engster Kreis sind großartig und überhaupt nicht das was man aus dem ersten Teil erwartet hat.

    Anders als im ersten Teil kommt hier Königin Malina zu Wort. Lerne sie kennen und erfahren was sie vor hat und schon lange geplante. Malina ist zwar niemand den man so blind vertrauen sollte, doch ist sie eine Frau, die sich nicht länger von Männern vorschreiben lässt was sie zusagen wie auch zu lassen hat. Und ich bin gespannt, was und wie genau sie alles geplant hat.

    Mir hat es wieder sehr gefallen, dass Regine Lange die Stimme von Auren ist, da ich diese einfach liebe und ihr gerne zuhöre. Regine ist super darin allen Charaktern eine eigene Stimme zu verleihen und ihnen so Leben einhaucht wie auch Charme und Charakter. Aber auch die Stimme von Janina Sachau lässt Malina real werden und passt super zur kalten Königin.

    Wie nicht anders zuerwarten, bekommt die Autorin Raven Kennedy für "The Darkest Gold – Die Verräterin:" von mir nicht nur die volle Punktzahl, sondern auch wieder eine mehr als klare Hör/Leseempfehlung. Und nach diesem Ende bin ich schon jetzt sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe das die Zeit schnell vergeht. Doch nun wünsche ich viel spaß beim lesen und/oder hören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Laura W., 29.06.2023

    Da ich bereits den ersten Band der Reihe hören durfte und davon gut unterhalte wurde, war ich natürlich total gespannt auf die Fortsetzung. Diese hat mir sogar noch viel besser gefallen weil die Protagonistin hier viel mehr aus sich heraus gekommen ist und erstmals auch manches hinterfragt hat! Auch einige offene Fragen vom ersten Band wurden in diesem Teil beantwortet und neue Fragen sind hinzugekommen, die mich jetzt schon gespannt auf den dritten Teil warten lassen!

    Im zweiten Teil der Reihe ist Auren ihrem goldenen Käfig entkommen, wurde entführt und ist nun in der Hand des Feindes von König Midas. Die feindliche Armee inder Auren nun leben muss, wird von einem Mann angeführt, den viele grausame Sagen umgeben! Kommandant Riss ist nicht einfach ein Mann-er ist ein Fae und gleichsam trügerisch wie verführerisch. Außgerechnet er droht Aurens gefährlichstes Geheimnis zu entlarven...

    Da ich diesen zweiten Teil fast direkt nach dem ersten angehört habe, hatte ich überhaupt keine Probleme der Story zu folgen und ich die Geschichte hineinzufinden. Die Handlung knüpft nahtlos an den Auftaktband an. Der Schreibstil war diesmal genau mein Ding, leicht zu lesen und die Minuten flogen dahin, so dass ich das Hörbuch regelrecht verschlungen habe. Auch die Grausamkeit hat sich diesmal in Grenzen gehalten, dafür fand ich die Handlung interessanter.

    In diesem zweiten Band wurden einige offene Fragen beantwortet, die im ersten Teil aufkamen und andere kamen hinzu. Zwar gab es zu Anfang ein paar Längen, aber vor allem zum Ende hin wurde die Spannung wieder mächtig angezogen und die Geschichte war voll schöner Twists und unerwarteter Wendungen, die mich atemlos zurück gelassen haben. Ich bin deswegen schon sehr gespannt auf den dritten Teil und fiebere diesem entgegen. Von mir erhält der zweite Teil 4.5 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fredhel, 17.06.2023

    Ob man diesen zweiten Teil dieser Reihe ohne Kenntnis der ersten Folge so gut verstehen kann, will ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist der Lese-/Hörgenuss weitaus größer, wenn man die Geschichte von Grund auf miterlebt. Nur so kann man verstehen, wie groß die Entwicklung von Auren ist: aus einem naiven Ding im goldenen Käfig ist eine eigenständige junge Frau geworden, die sich nicht mehr fürchtet. Die Gefangennahme ist letztendlich ihr großes Glück geworden, denn hier werden ihr die Augen geöffnet und sie lernt zu kämpfen. Auf keinen Fall will sie je wieder unfrei sein.
    Auren wird gut dargestellt durch die Sprecherin Regine Lange. Doch auch Königin Malina und König Midas selbst kommen diesmal zu Gehör (Janina Sachau, Julian Horeyseck). Was man schon längst vermutet hat, wird nun offen ausgesprochen. Beides sind äußerst intrigante Personen, die einander unterschätzt haben. Ihre Zukunft bietet noch ordentlich Stoff für die Folgebände.
    Doch der zu erwartende Cliffhanger macht erstmal neugierig auf Aurens Schicksal, die selbst ein Geheimnis zu bieten hat und gerade zum Schluss ein anderes großes Geheimnis entdeckt hat.
    Folge 2 ist um Längen besser als der Einführungsband. Die Spannung ist stark gestiegen, es gibt Überraschungen am laufenden Band, aber vor allem bekommt man einen persönlicheren Bezug zu Auren. Ihre Monologe und ihre Naivität sind zwar immer noch etwas zu langatmig, aber es wird besser. Auch die derben und vulgären Episoden sind etwas reduziert.
    Alles in allem wird man jetzt richtig in den Bann der Geschichte gezogen und das verdient volle Lesesternenzahl

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •