GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Totmannalarm: Begegnungen mit Straftätern (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Kranke Psyche, schwere SchuldHerr Matzke vergewaltigt fünf Frauen, sitzt seit 30 Jahren in Haft, fühlt sich aber unschuldig. Herr Knieriemen missbraucht seine 10-jährige Nichte. Er genoss ihn, diesen Moment, in dem er endlich selbst ohne Angst sein konnte....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147022552

Hörbuch (Download) 23.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Totmannalarm: Begegnungen mit Straftätern"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Ines Z., 08.07.2023

    Intensive Einblicke in eine geschlossene Welt, als Psychologin bei den Straftätern. Interessante Fälle im Kontrast zum Privatleben. Die Geschichte einer Therapeutin, die Straftäter therapiert. Ein spannender Blick hinter die Kulissen sowie in die Psyche. Therapie im Strafvollzug. Das Leben einer Therapeutin. Psychotherapiesitzungen im Maßregelvollzug, deren Vorgeschichten, Hintergründe und der Einfluss auf Beteiligte. Die Therapeutin Karolin Klemke berichtet über ihre Arbeit im Maßregelvollzug aus psychologischer Sicht. Die Therapie im Maßregelvollzug, die therapeutische Arbeit wird interessant erklärt. Das Hörbuch, mit einer Länge von ca.7,5 Stunden, wird von Astrid Schulz eingelesen und lässt sich angenehm hören. Ein spannendes Hörbuch mit Abgründen und Schrecken, aber auch ein einfühlsames Hörbuch über die Arbeit einer Therapeutin im Maßregelvollzug. Reine Fallanalysen sollten nicht erwartet werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigi K., 15.04.2023

    Als ich das Buch begonnen habe, erwartete ich, viel über Kriminalfälle, die Täter und deren Therapie zu erfahren. Dies wurde auch zum Teil erfüllt. Es zeigt auch die Selbstreflektion der Therapeutin, die Herangehensweise der Therapie, ihr Scheitern und ihren Erfolg. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass es ausführlicher und mehr um die Kriminalfälle geht. Es wird im Buch aber auch viel vom Privatleben der Therapeutin erzählt, alleinerziehend mit kleinem Sohn, Machtkämpfe mit dem Ex, Beschreibung der Eltern, der eigenen Kindheit. Dies alles hätte ich nicht gebraucht. Sicher ist es interessant, zu erfahren, wie es der Therapeutin ergeht, wenn sie auf die unterschiedlichsten Straftäter trifft, wie sie versucht, diese zu therapieren. Auch den Hintergrund der Straftäter zu erfahren, wie oft die Probleme schon in der Kindheit liegen und wie die verschiedenen Menschen damit umgehen, fand ich sehr interessant. Dazu hätte ich mir mehr gewünscht. Sollte jemand Interesse haben, diesen Beruf auszuüben, würde ich das Buch unbedingt empfehlen, weil es viel Hintergrund aufzeigt, der einem sonst verschlossen bleibt. Sicher ist es ein Buch, das einem in Erinnerung bleibt, das nachwirkt und auch anregt, über unsere Gesellschaft nachzudenken, vielleicht auch sensibler macht, um leise Hilferufe zu erkennen und ernst zu nehmen oder Situationen hinterfragt. Es war nur leider nicht ganz dass, was ich mir davon versprochen und erwartet habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •