GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Wasserschutzpolizei Hamburg - 1 - Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Am Touristenmagnet St. Pauli-Landungsbrücken wird der Barkassen-Kapitän Dominic Lutteroth erschlagen auf seinem Ausflugsschiff gefunden. Der Fall, der sofort für große mediale Aufmerksamkeit sorgt, landet auf dem Schreibtisch der erfahrenen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151985048

Hörbuch (Download) 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wasserschutzpolizei Hamburg - 1 - Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina M., 25.02.2024

    Bei diesem Hörbuch passt für mich alles. Konnte es innerhalb von drei Tagen zu Ende hören.

    Die Lesestimme ist angenehm und versucht die einzelnen Personen lebendig und einzigartig werden zu lassen. Das Vorlesetempo ist passend und die Pausen an der richtigen Stelle. Ich konnte Mario Wolfs Stimme folgen und blieb dank seiner Art die Geschichte zu erzählen an der Story dran (neige zum Abschweifen). Durch ihn werden einfach Hausarbeiten wie Badzimmer putzen zu einem wesentlich spannenderen Erlebnis.

    Die in der Geschichte handelnden Personen haben eine gute Tiefe. Sie bringen alle ihre eigenen Hintergrund mit und treiben die Story gut voran. Die Hauptpersonen sind Polizeibeamte (Kripo und Hafen), die sich mit einem Mordfall befassen. Intrigen, innere und äußere Konflikte sind gut durchdacht und machen die Ermittlungen rund um den Mordfall spannend.

    Zu Beginn des Buches wird der Hörer über eine Szene in der jemand offenbar stirbt direkt in die Geschichte hineingezogen. Zu meiner Freude ist dies kein bisschen gewaltvoll. Dennoch weckten die gehörten Worte eine Menge Emotionen in mir. Ich musste einfach weiter hören.

    Zum Verlauf der Story kann ich sagen, dass sie spannend ist und lange Zeit offen lässt wer den Tod verursacht hat. Ist schwierig nichts zu spoilern.

    Neben dem Hauptstrang der Handlung gibt es ein paar Nebenstränge, die sich teils mit einweben. Die verbliebenen offenen Stränge lassen auf eine weitere Krimi-Geschichte mit den Ermittler:Innen dieses Buches hoffen. Es sind so viele Fragen offen. Zum Beispiel: wird es zu einer Trennung kommen? Bahnt sich zwischen X und Y Liebe an? Was hat Z am Stecken?

    Ich denke dies ist der Auftakt einer großen Krimireihe. Sehr zu meiner Freude wurden eher wenige Klischees dieses Genre bedient.

    Ein absoluter Bonus ist der Handlungsort Hamburg. Der Hafenbereich ist so eindrucksvoll beschrieben, dass ich nich fühlte als wäre ich vor Ort.

    Empfehlen kann ich es Hörern, die es spannend mögen und mit weniger Blut in einer Geschichte auskommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Angelika T., 09.03.2024

    Spannend, stimmig mit viel Flair und temporeich! Ein perfekter Hamburg-Krimi!

    Im Hamburger Hafen wird ein sehr beliebter Ausflugs-Kapitän ermordet auf seiner Barkasse aufgefunden. Sein Tod gibt Rätsel auf, denn er war beliebt, friedliebend und hinterlässt eine junge Frau und ein Kleinkind. Jonna Jacobi, älteres Semester mit viel Erfahrung und Aussicht auf den Ruhestand, ermittelt mit Tom Bendixen von der Wasserschutzpolizei. Kann das Team dem Täter auf die Spur kommen?

    Ganz ehrlich? Super! Kästner & Kästner entführen den Hörer in die spezielle Welt des Hamburger Hafens und vermitteln nicht nur einen fantastischen Blick in die Welt der Fischer und Barkassen-Führer, sondern lassen auch den Duft der großen, weiten Welt erahnen. Und sehr schnell fühlt man sich mitgerissen von den akribischen Ermittlungen, die langsam Licht ins Dunkel bringen, aber natürlich auch Rückschläge beinhalten.
    Die Protagonisten sind lebensechte und beherzte Menschen, und auch das Ermittlungsteam schließt man sehr schnell ins Herz. Das jeder mit seinen eigenen Sorgen kämpft, hadert oder einen Ausweg sucht, macht die Personen nur noch sympathischer. Der Krimi ist spannend, abwechslungsreich und unvorhersehbar, er hält einige Überraschungen bereit. Gut konstruiert und temporeich lässt er auf jeden Fall auf eine Fortsetzung hoffen! Ich finde, er hat wirklich Kult-Potential!
    Mein winziger und zu vernachlässigender Wermutstropfen war Mario Wolf, der mit so viel Hingabe und Empathie liest, dass er meiner Meinung nach dem Tempo der Ermittlungen nicht ganz so gerecht wurde. Aber wenn man die Lesegeschwindigkeit etwas beschleunigt, passt alles wieder perfekt! Ein großartiges, spannendes Hörvergnügen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tauriel, 27.02.2024

    aktualisiert am 27.02.2024

    Hamburger Krimi mit Lokalkolorit

    Das Hörbuch wird von Mario Wolf gelesen. Ich kann seiner angenehmen Stimme ganz gut zuhören und diesen spannenden Hamburg - Krimi folgen.

    Es handelt sich hier um den ersten Band um den Polizisten der Wasserschutzpolizei Hamburg Tom Bendixen. Er kennt den Mikrokosmos rund um den riesigen Hamburger Hafen wie seine Westentasche. Ich begleite Tom und sein Team auf seiner täglichen Streife.

    Jonna Jakobi,steht kurz vor ihrer Pensionierung und wird von ihrer Vorgesetzten in Toms Team versetzt.
    Der aktuelle Fall von einem ermordeten Barkassen-Kapitän beschäftigt hier die Ermittler.
    Ob an Land oder zu Wasser, mal rasanter, mal ruhig und diskret, die Recherche ist vielschichtig und ich bin bei den Ermittlungen hautnah dabei.
    Durch die verschiedenen Sichtweisen kommen auch die persönlichen Belange nicht zu kurz und ich bekomme hier einen kleinen Einblick in das Gefühlsleben der Protagonisten.
    Gut recherchiert und authentisch erzählt machen dieses Hörbuch zu einem spannenden Erlebnis.
    Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und auf Tom und sein Team.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anne S., 01.03.2024

    Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet. Der Hamburger Hafen ist gut getroffen und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

    Der Fall beginnt mit dem Tod des Barkassen-Kapitän Dominic Lutteroth. Was könnte das Motiv des Täters sein? Kriminalhauptkommissarin Jonna Jacobi und ihr Team forschen im Umfeld des Toten. Als Unterstützung hilft der Wasserschutzpolizist Tom Bendixen. Der Hamburger Hafen wirkt wie eine kleine, eigene Welt. Es kommen wenige Informationen ans Licht, hat die Witwe Lutteroths etwas zu verbergen? Oder könnte es vielleicht doch der Barkassen - Graf gewesen sein? Ein spannender Fall mit vielen überraschenden Wendungen.

    Ich durfte das Buch als Hörbuch hören, nachdem ich mich an den Sprecher Mario Wolf gewöhnt habe konnte ich gut in die Geschichte abtauchen. Ich wusste lange nicht, wer der Täter sein könnte und das Ende hat mich überrascht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •