GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Weihnachtlich verliebt in London (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Weihnachtlich verliebt in London – ein Wohlfühlroman mit Suchtfaktor nicht nur für Weihnachtsfans
It`s the most wonderful time of the year…

Sally liebt Weihnachten und ihren Job als Gästehostess im höchsten Wolkenkratzer Londons. Wenn in London die...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 150663979

Hörbuch (Download) 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Weihnachtlich verliebt in London"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherfee, 29.11.2023

    "December will be magic again..."

    Wer träumt nicht davon, auf den Spuren von Kate Bush zu wandeln und einen Städtetrip nach London zu machen, um die schönste Zeit des Jahres in der britischen Metropole zu erleben? Die ganze Stadt erstrahlt in hellem Lichterglanz. Kufenkünstler*innen freuen sich über Eislaufplätze im Freien, in unmittelbarer Nähe zu historischen Sehenswürdigkeiten, genießen einen Christmas Afternoon Tea in einem Hotel, probieren Fish und Chips in einem Pub oder verkosten einen einen Glühwein auf einem Weihnachtsmarkt südlich der Themse.

    Wer sich auf diese magische Zeit einstimmen möchte, sollte sich den charmanten Wohlfühl-Roman "Weihnachtlich verliebt in London" nicht entgehen lassen. Cornelia Engel schenkt ihren Leser*innen eine reizende Liebesgeschichte mit Sally und Greg, zwei (auf den ersten Blick völlig konträren) sympathischen Protagonisten. Während die Gäste-Hostess Sally für Weihnachten brennt, möchte der Schriftsteller Greg das Feuer ersticken und Weihnachten vom Kalender löschen. Dennoch werden sie magisch voneinander angezogen, das Knistern zwischen Sally und Greg ist zwischen den Buchseiten deutlich zu hören.

    Optisch gesehen, ist dieser Roman ein echter Hingucker. Während der Titel für ein erwartungsvolles Kribbeln im Bauch sorgt, verbreitet das Cover weihnachtliches Flair. Dank der geschickt ausgewählten Motive (Big Ben, Telefonzellen) lässt sich der Ort des Geschehens leicht lokalisieren.

    Inhaltlich darf man sich auf eine emotional berührende, leicht und locker geschriebene Geschichte freuen, die den besonderen Zauber von Weihnachten in den Fokus rückt, aber trotzdem ernste Themen streift. Mir hat es großen Spaß gemacht, mit Sally und Greg durch das weihnachtlich geschmückte London zu flanieren und ihr persönliches Weihnachts-Märchen mitzuerleben. Deshalb gibt es eine ausdrückliche Lese-Empfehlung. Merry Christmas!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 29.10.2023

    In " Weihnachtlich verliebt in London " trifft Sally während ihrer Arbeitszeit als Gästehostess in The Shard, dem höchsten Wolkenkratzer Londons, auf den Schriftsteller Greg.
    Dieser erleidet auf der berühmten Aussichtsplattform eine Panikattacke und Sally steht Greg in diesem Moment beiseite.
    So erfährt Sally von Gregs Abneigung gegen Weihnachten, was für sie als großer Weinachtsfan ein Unding ist, und auch von seinem Problem, das er für sein nächste Buch das Weihnachtsfeeling fühlen muss.
    Daher beschließt Sally Greg mittels einer Liste zu helfen, denn darauf kommen für sie typische Weihnachtsmomente.
    Das Greg so ganz anders ist als Sally sollte dabei kein Problem darstellen, denn beide sind ja nicht auf der Suche nach einer Beziehung.
    Und doch kommen beide sich während dem abarbeiten der Weihnachtsliste näher, haben beide jedoch mit die Vorfällen ihrer Vergangenheit zu kämpfen
    Wird es Sally gelingen, den Grinch in Greg auszutreiben und diesem Weihnachten wieder näher zu bringen? Und kann es unter diesen Voraussetzungen eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft für beide geben?
    Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Sally und Greg mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
    Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Redrose, 29.10.2023

    Für alle Fans von Pretty Woman und Tatsächlich Liebe

    Ich war noch nie in London zur Weihnachtszeit, aber spätestens nach der Lektüre dieses Buches muss ich da unbedingt mal hin. Auf einem Wolkenkratzer auf das Lichtermeer schauen, Schlittschuhlaufen in der City, die Christmas Carrolls am Trafalgar Square, das alles kennt und liebt Sally, die jedes Jahr Weihnachten in London genießt. Anders hingegen Greg. Der junge Schriftsteller ist ein wahrer Grinch, ein steifer Typ aus der britischen Oberschicht, der Weihnachten hasst, aber sich in seinem nächsten Buch mit dem Fest der Liebe versöhnen soll. Was liegt da also näher, als die beiden zusammenzubringen?

    Aber sowohl Greg als auch Sally machen es der Autorin schwer. Beide beharren darauf, dass sie nicht zusammenpassen, dabei ist das uns Lesern doch schon längst klar.

    Ich habe mich verliebt, in das weihnachtliche London, die Stimmung und Atmosphäre der Vorweihnachtszeit, die chaotische, aber liebenswerte Familie von Sally und ein bisschen auch in Greg, der ohne Stock(schirm) im Hintern sogar einen ganz passablen Tänzer abgibt. Und falls Sally also dumm genug ist, sich ihn nicht zu schnappen……..

    „Schau nicht ständig in den Rückspiegel. Sonst verpasst du das, was vor dir liegt.“ Ich hatte eine tolle Zeit in London, die Geschichte hat mich berührt und es sind sogar ein paar Tränen geflossen und sehr gerne empfehle ich „Weihnachtlich verliebt“ für alle, die sich auch schon ein wenig auf Weihnachten freuen. Ich halte mich jetzt an den Rat von Sallys Schwester und bin schon gespannt auf die nächsten Bücher der sympathischen Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •