GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Willkommen im falschen Film (Hörbuch (Download))

Neues vom Menschenverstand in hysterischen Zeiten
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Lage ist besäufniserregend
Ja, sind denn alle endgültig verrrückt geworden? Kaum ist die Pandemie vorbei, geht der Wahnsinn weiter, wie Monika Gruber und Andreas Hock feststellen müssen. Egal, ob grüne Wärmepumpenfetischisten oder notorische...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151003712

Hörbuch (Download) 16.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Willkommen im falschen Film"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 10.01.2024

    Ja sind alle verrückt geworden? Die Pandemie ist vorbei, doch der Wahnsinn geht weiter. Von grünen Wärmepumpenfetischisten oder ideologisierte Lehrer bis hin zu weltfremden Politikern. Hier bekommt jeder sein Fett weg, der den gesunden Menschenverstand gegen Hysterie oder ein paar Gendersternchen eingetauscht hat. Frech, scharfsinnig und bitterböse widmen sich die Autoren dem Zustand der Gesellschaft und bringen in diesem lustigen Hörbuch etwas gegen den Wahnsinn unserer Zeit: Humor.

    Schon bei den ersten Kapiteln habe ich mich super amüsiert und man kann gar nicht alles in Worte fassen. Es werden viele Themen in das Hörbuch aufgenommen, von den Politikern, die aufs Korn genommen werden, über Corona, das Gendern und die Frage, ob früher doch einiges besser war.
    Sie nehmen Dinge aufs Korn, die auch mir auf die Nerven gehen, die man durch die Autoren auch noch mal in der ganzen Tiefe erfahren darf. Überspitzt stellen sie aber auch Geschehnisse oder Personen dar, die ich nicht so auf dem Schirm hatte.
    Die beiden Autoren lesen das Hörbuch im Wechsel ein und gerade Monika Gruber mochte ich mit ihrem bayerischen Dialekt, doch auch Andreas Hock mochte ich mit jedem Kapitel mehr.
    Manchmal greifen die Kapitel etwas ineinander und immer wieder fragt man sich, was als nächstes kommt. Die Themen sind scharfsinnig recherchiert und von kleinen Seitenhieben bis hin zu bösen Ausführungen hat man einen schönen Wechsel. In gewisser Weise bekommt man den Spiegel der Gesellschaft vorgehalten.
    Treffend, direkt und mit der besonderen Würze erzählen die beiden Autoren die Geschichten von und über Deutschland. Oftmals schmunzelt man, ab und zu schüttelt man den Kopf und denkt sich gleichzeitig, wie recht sie haben.

    Erschütternd ehrlich, humorvoll und toll zum Anhören. Kann man sich auch gut nochmal anhören und ich gebe gerne eine Hörbuchempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Marcellasbuchbox, 15.11.2023

    Wer Monika Gruber und ihre bayerisch-freche "Schnauze" kennt, wird mit einem großen Teil ihrer Aussagen gut zurechtkommen. Manchmal aber schießt sie meiner Ansicht nach über das Ziel hinaus. So erwähnt sie die Straftaten vieler Einwanderer, wie zum Beispiel in den Krawallnächten an Sylvester die sie zu Recht scharf verurteilt und ihren Unmut über die Sicherheitspolitik äußert. Bis dahin alles klar. Aber dann zu sagen ihre Nichte würde, wenn sie mit ihren Freundinnen in der U-Bahn säße, ganz bestimmt nicht von Neonazis belästigt werden, dann habe ich schon Probleme damit. Denn keiner sollte von irgendjemandem belästigt werden und kein radikaler oder allgemein rüpelhafter Mensch sollte sich an irgendjemandem abreagieren dürfen. Aber vielleicht bin ich ihr auch nur auf den satirischen Leim gegangen. Schließlich haben sich die Autoren gerade die Themen Anstand und traditionelles Bewusstsein auf die Fahne geschrieben. Dazu gehört auch laut Hock dazu, die in der Vergangenheit erlernten Werte und das erlernte Weltbild zu bewahren. Dass diese Werte und Traditionen aufgeweicht werden und das Unmut hervorruft kann man schon nachvollziehen. Aber das Hörbuch muss vielleicht auf verschiedenen Ebenen verstanden werden. Da sind Autoren zwischen 49 und 52 Jahren, die ihre Erinnerungen an die guten alten Zeiten mit Leuten aus ihrer Generation teilen. Dann gibt es die Angst um die Zukunft, was ihre Kinder beziehungsweise Nichten einmal (er)leben werden und wie es allgemein mit Deutschland weitergeht. Was mich stört sind Sätze wie beispielsweise, Impfen sei eine Ideologie. Da bleibt trotz vieler wahrer Worte und einem ordentlichen Wortwitz ein schaler Beigeschmack.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Gisela E., 11.12.2023

    Bitterböse mit etwas zu viel Meinungsmache

    Monika Gruber und Andreas Hock wissen so einiges zu erzählen über all die Themen, die sich ihnen im Alltag anbieten: Wärmepumpen, Verkehrsteilnehmer, Schüler, Lehrer, Politiker und und und.

    Das Hörbuch wird von beiden gesprochen, und zwar abwechselnd, jeder ein Thema, das vom anderen manchmal ein bisschen aufgegriffen wird. Schnell ist man neugierig auf all die Themen, die sie einem bieten und die sie scharfsinnig und bitterböse auseinandernehmen. Meistens habe ich mich dabei bestens amüsiert, doch es gab auch einige Ausführungen, die mir nicht so gut gefallen haben, sind sie doch bestens zur Meinungsmache geeignet. Aber eigentlich will ich keine Meinung vorgesetzt bekommen, die ich dann mitzutragen habe, sondern will sie mir selbst bilden. Das kam mir manchmal etwas zu kurz.

    Ich bin mir deswegen nicht ganz schlüssig, ob ich das (Hör-)Buch so richtig aus vollem Herzen empfehlen möchte, man müsste sich schon im Klaren sein, dass da manches etwas arg überzogen wird. Deshalb schwankte ich auch bei der Punktevergabe, es sind äußerst schwache 4 von 5 Punkten herausgekommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •