GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Zweimal Weihnachten ist einmal zu viel (Hörbuch (Download))

Ein Cornwall-Liebesroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Christmasdinner mit unerwarteten Folgen ...
Der winterliche Wohlfühlroman mit Herz, Humor und einer Extraportion Weihnachtskeksen
Eventplanerin Lily möchte sich fernab vom Familienunternehmen etwas Eigenes in der Großstadt aufbauen. Doch ausgerechnet...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 145240933

Hörbuch (Download) 15.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zweimal Weihnachten ist einmal zu viel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    JB, 26.12.2022

    Schöne weihnachtliche Liebesgeschichte
    Inhalt: Eventplanerin Lily will sich fernab vom Familienunternehmen in London etwas Eigenes aufbauen. Doch ihr Unternehmen läuft nicht wie geplant und sie sieht sich gezwungen, zum Weihnachtsessen der Familie nach Conrwall zurückzukehren, um ihre Eltern zu bitten, sie finanziell zu unterstützen. Ihre Mutter macht die Unterstützung aber davon abhängig, dass Lily ein Weihnachtsgemälde eines Künstlers findet, der anonym bleiben will, um dieses an der Weihnachtsfeier auzustellen. Auf der Suche nach diesem Gemälde trifft sie unerwartet auf ihren Exfreund, was zu unerwarteten Wendungen führt.

    Meine Meinung: Eine humorvolle, unterhaltsame Geschichte mit liebenswürdigen Charakteren. Ich habe richtig mitgefühlt und gegen Lilys Mutter zunehmend mehr Abneigung entwickelt. Auch wenn die Handlung teilweise etwas absehbar war, tat dies dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

    Fazit: Eine schöne Geschichte, perfekt für die Weihnachtszeit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Raphaela Stock, 19.10.2022

    weihnachtlicher Wohlfühl-Liebesroman

    ventplanerin Lily ist extra in die Großstadt gezogen, um etwas Eigenes aufzubauen. Doch diesen Weihnachten muss sie zurück ins heimische Cornwall, um ihre Eltern beim Firmen-Weihnachtsfest zu helfen. Die Vorbereitungen laufen total turbulent und chaotisch, da ihre Mutter nicht gerade die große Hilfe ist. Ständig fällt ihr was anderes ein und dann noch der besondere Wunsch von ihr. Sie soll ein besonderes Weihnachtsbild für die Feier organisieren, welches als verschollen gilt. Nach hartnäckiger Suche findet sie überglücklich den Künstler dieses Bildes heraus. Doch das Glück bleibt nicht lange erhalten, denn der Manager von diesem Künstler entpuppt sich als ihr Ex-Freund Noah. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen, um ein Kontakt mit ihm herzustellen. Schon beim ersten Treffen mit Noah fängt ihr Herz wieder höher an zu schlagen, doch dies versucht sie zu verdrängen. Doch wie lange kann sie dies noch verdrängen? Da hilft nur noch ein Weihnachtswunder!

    Die Autorin schreibt hier ein wunderschönen weihnachtlichen Wohlfühl-Liebesroman mit viel Herz und Humor. Ihre beiden Hauptcharakteren Lily und Noah hat sie sehr detailliert und liebevoll ausgearbeitet, so das sie sehr sympathisch und lebendig wirken. Zusammen mit Lily auf die Suche nach dem Bild zu begleiten, hat sehr viel Spaß gemacht und mich so manches mal zum Schmunzeln gebracht. Besonders als sie anfänglich so viel Pech hatte und dann noch auf ihren Ex traf. Aber Noah erging es beim Treffen nicht viel anders. Man spürte direkt die Verbundenheit, die es immer noch zwischen den beiden herrschte. Zum Glück gab es denn doch das Weihnachtswunder und ein Happy-End für die beiden.
    Mir hat dieser weihnachtlicher Wohlfühlroman sehr gut gefallen, da er eine schöne Mischung aus Herz und Humor besteht und einem entspannte Lesestunden bereitet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Beagline, 24.10.2022

    Da kommt Weihnachtsstimmung auf

    Ob im positiven oder negativen Sinne - es ist für jeden was dabei.
    Schon das Cover lädt ein, sich allmählich auf Weihnachten vorzubereiten.
    Und darum geht es: Lily, die aus der Familientradition ( die Familie stellt in Cornwall Whiskey her ) ausgebrochen ist und ein Unternehmen als Eventmanagerin gegründet hat, kehrt zum „Probeweihnachtsessen“ ins Elternhaus zurück, gerade rechtzeitig um festzustellen, dass die Eventplanung ihrer Mutter ein Desaster ist. Sie versucht zu retten, was zu retten ist, trinkt sich nebenbei Mut an, weil sie kurzfristig eine finanzielle Unterstützung für ihr Unternehmen benötigt und ihre Eltern um einen Zuschuss bitten will. Doch dann reißt Lilys Film und am nächsten Morgen erfährt sie, dass sie im Streit mit ihrer Mutter mit dieser eine Vereinbarung getroffen hat: sie plant und organisiert das zweite Weihnachtstreffen der Eltern und wenn dies gelingt, erhält sie die Finanzspritze.
    Die extravaganten Wünsche ihrer Mutter zu erfüllen, erweist sich äußerst schwierig, so verlangt die Mutter zum Beispiel, an dem Tag das Weihnachtsbild eines speziellen Künstlers auszustellen.
    Dank der Stimme von Frau Bittner gelingt es mir, mich umgehend in der Geschichte zurechtzufinden. Durch ihr lebhaftes Temperament und die tollen Stimmwechsel für die einzelnen Protagonisten, möchte ich mehr erfahren, ob und wie Lily alles organisiert und unter einen Hut bekommt. Ich grinse in mich hinein bei der Beschreibung des Strick- Kränzchens im Pub, empöre mich über das Verhalten von Noah, Lilys Ex-Freund, der ihr ständig einen Schritt voraus zu sein scheint auf der Suche nach dem Gemälde und werde allmählich richtig wütend, wie unverschämt Lilys Mutter daherkommt.
    Für die Vorweihnachtszeit eine sehr unterhaltsame Geschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Sabine W., 05.11.2022

    aktualisiert am 05.11.2022

    Unterhaltsames Weihnachtschaos mit Herz
    Lily hat sich gegen die Mitarbeit im Familienunternehmen und für ein selbstständiges Leben als Eventplanerin in der Großstadt entschieden. Dass sie ausgerechnet in diesem Jahr ins heimische Cornwall zurückkehren und die Firmen-Weihnachtsfeier ihrer Eltern übernehmen soll, passt ihr gar nicht so recht. Erschwert werden die Vorbereitungen durch den Wunsch der Mutter nach einem speziellen - seit Jahren verschwundenen – Weihnachtsgemälde. Den absoluten Höhepunkt der Herausforderungen bildet dabei der Manager des Malers, denn ausgerechnet er war einmal Lilys Freund. Da kann man für Lily nur mehr auf ein Weihnachtswunder hoffen ...
    Die farbenfrohe Zeichnung auf dem Cover zeigt ein Pärchen vor winterlicher Kulisse und versetzt den Betrachter sofort in Weihnachtsstimmung. Und diese setzt sich auch beim Hören fort. Der Sprachstil ist einfach, die Dialoge lebhaft und die Geschichte der Ich-Erzählerin Lily hat außerdem einen humorvollen Unterton. Die Stimme von Dagmar Bittner passt recht gut zu diesem Roman, ihre Stimme ist sehr angenehm und ihre Betonungen treffend.
    Die Charaktere sind sympathisch – mit einigen Ausnahmen – und recht lebensnah gezeichnet. Auch die Handlung selbst wird so dargestellt, dass man sie sich durchaus auch als wahre Geschichte vorstellen kann. Der weihnachtliche Wohlfühlroman ist im Grunde vorhersehbar, doch nichts anderes erwartet man von einem Liebesroman. Dennoch überrascht die Geschichte an etlichen Stellen auch mit unerwarteten Wendungen.
    Insgesamt bietet der Roman auf jeden Fall unterhaltsame Stunden, die einem die Wartezeit auf Weihnachten nicht nur verkürzen, sondern vor allem auch verschönern. Da können die Kekse und der Tee schon einmal unberührt auf dem Tablett bleiben, weil man einfach zu vertieft in die Geschichte ist ...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •