GRATIS¹ Geschenk für Sie!

5-Minuten-Märchen zum Lauschen Teil 2

17 Märchen & Harfenmusik
 
 
Merken
Merken
 
 
Hörbuch mit 17 kurzen Volksmärchen aus aller Welt und 4 Harfenmusiken für Kinder und Erwachsene. Märchen von wunderbaren Begegnungen, Märchen von Himmel und Erde. Altersempfehlung: 3-99 Jahre. Teil 2 der 6-teiligen Hörbuch-Serie "5-Minuten-Märchen zum...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 139205721

Hörbuch (CD) 10.30
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "5-Minuten-Märchen zum Lauschen Teil 2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby2707, 24.08.2021

    aktualisiert am 25.08.2021

    Teil 2 der wundervollen 5-Minuten Märchen

    Teil 2 der wundervollen 5-Minuten Märchen

    Jetzt ist er da, der 2. Teil der „5-Minuten-Märchen zum Lauschen“. Ein- und ausgeführt wird die CD von sphärischer Harfenmusik. Dazwischen die Märchen, die von wunderbaren Begegnungen und von Himmel und Erde erzählen. Alle sind circa 5 Minuten lang und lassen sich unabhängig voneinander hören. Dieses Hörbuch enthält 17 Märchen aus aller Welt, unterbrochen von zwei weiteren Harfenstücken, die alle Michaela Brinkmeier spielt. Die Sterntaler oder Die drei goldenen Haare kannte ich bereits. Die meisten aber, wie z.B. Die Schlangenkönigin, Das Lebenswasser oder Das Adlermädchen waren mir bisher unbekannt. So lerne ich auch Märchen aus den anderen Teilen dieser Welt kennen, was mir richtig gut gefällt.

    Durch die angenehm weiche Stimme von Michaela Brinkmeier fällt es mir leicht, abzuschalten und kurze Entspannungspausen einzulegen. Dafür eignen sich die Märchen bestens. Oder wenn man sich nicht lange auf eine Sache konzentrieren kann, sind diese zu empfehlen. Auch als Gute-Nacht-Geschichten finde ich sie ideal. Ich kann die Seele baumeln lassen und meine Fantasie mit den Protagonisten der Märchen auf Reisen schicken. Auf meiner nächsten Autofahrt werde ich die CD bestimmt mitnehmen.

    Da dies der zweite Teil einer 6 teiligen Hör-Reihe ist, bin ich sehr gespannt, was da noch alles an Hör-Leckerbissen auf mich zukommen wird.

    Eine empfehlenswerte CD für große und kleine Zuhörer mit Märchen, die man nicht überall findet. Untermalt mit harmonischer Harfenmusik, der ich stundenlang zuhören könnte. Absolut empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    die.buecherdiebin, 04.09.2021

    Dieser 2. Teil mit 17 kurzen Volksmärchen und 4 Harfenmusiken hat eine Lauflänge von 80 Minuten und ist am 26. August erschienen. Ich glaube fast, er hat mir sogar noch etwas besser gefallen als der 1. Teil (den ich euch bereits vor ein paar Tagen vorgestellt hatte). Wieder gibt es eine bunte Mischung von Märchen aus aller Welt, z.B. aus Ungarn, Türkei, Griechenland, England und noch einigen anderen Ländern. Gerade das finde ich so besonders an der Zusammenstellung der Märchen, denn ich persönlich kannte bisher nur die in Deutschland bekannteren Märchen der Brüder Grimm, von Hans Christian Andersen und aus Tausend und einer Nacht. Deshalb freue ich mich, mal etwas anderes kennenzulernen. Es gibt Märchen von wunderbaren Begegnungen und Märchen von Himmel und Erde. Ein einziges Märchen kannte ich allerdings: „Die Sterntaler“ von den Brüdern Grimm.
    Die Erzählstimme der Märchenerzählerin, Komponistin und Harfenspielerin Michaela Brinkmeier ist angenehm und wirkt beruhigend, so dass diese CD sich wunderbar zum Entspannen eignet. Für Kinder ebenso wie für Erwachsene. Die Märchen, umrahmt von ruhiger Harfenmusik, regen die Fantasie an und lassen uns eine Weile den Alltag vergessen und zur Ruhe kommen.

    Fazit: Auch Teil 2 ist wunderbar gelungen. Wer Märchen liebt, sollte sich die „5 Minuten Märchen zum Lauschen“ nicht entgehen lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 13.09.2021

    Verzaubert Kinder und Erwachsene gleichermaßen

    ie klingt es wohl rund um den Globus, wenn Kinder aus Russland, Rumänien, Indien oder in Griechenland abends zu Bett gehen und eine Gute-Nacht-Geschichte von ihren Eltern vorgelesen bekommen ?

    Dieser Frage ist Michaela Brinkmeier nachgegangen und hat mit "5-Minuten-Märchen zum Lauschen, Teil 2" wieder zauberhafte Märchen und Sagen zusammengetragen und zu einem wunderschönen Hörbuch arrangiert. Untermalt wird das Ganze mit feenhaften Harfenklängen, die zum Träumen einladen.

    Außergewöhnliche Freundschaften zwischen Bär und Hase, Sterntaler oder gar eine englische Adaption von "Die Schöne und das Biest" werden mit einer weichen Erzählstimme wiedergegeben, die die Facetten von einfühlsam und sensibel, forsch und fordernd aber auch aufbrausend und zeternd perfekt einsetzen kann und somit für aufmerksames Lauschen sorgt.

    Ein Hörbuch zum Wegträumen, Entspannen und sanft aus dem Tag gleiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 26.10.2021

    Zauberhafte Märchen zum Lauschen

    17 kurze Märchen aus aller Welt erzählen davon, was im Leben wichtig ist, von Träumen und Sehnsüchten, von der Suche nach dem Glück. Ergänzt werden die Märchen von Harfenmusik, die zum Träumen einlädt.

    Dies ist bereits der zweite Teil der 5-Minuten-Märchen zum Lauschen, zusammengestellt und mit Harfenmusik begleitet von Michaela Brinkmeier. Ich kenne den ersten Teil und bin auch von diesem zweiten Teil sehr begeistert. Man merkt der Autorin an, dass sie sich beruflich mit dem Erzählen von Märchen beschäftigt, ist sie doch nicht nur Märchenerzählerin und Harfenspielerin, sondern auch Klangtherapeutin, Dozentin in der Erwachsenenbildung und Meditationslehrerin. Die Umsetzung der Märchen als Hörbuch zeigt das Herzblut, das sie in dieses Projekt gelegt hat.

    Auch diesmal hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe überzeugte 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra S., 18.09.2021

    17 kurze Märchen mit Harfenmusik kann man auf dem 2. Teil der 5-Minuten Märchen zum Lauschen, gesprochen von Michaela Brinkmeier, anhören. Die kleinen und großen Zuhörer erwartet hier eine sehr ruhige, entspannende CD, mit kleinen Märchen aus aller Welt, harmonische Auflockerung bringen die Harfenstücke zwischen den Märchen, sie wirken unheimlich beruhigend. Besonders habe ich mich über das Märchen "Die Sterntaler" der Brüder Grimm gefreut, und über das gleichnamige Harfenstück.
    Michaela Brinkmeier hat eine sehr klare, beruhigende und angenehme Erzählstimme, da macht es Freude zuzuhören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •