GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Achtsam morden - 5 - Achtsam morden durch bewusste Ernährung

 
 
Merken
Merken
 
 
Guten Appetot!

Dank Achtsamkeit hat Björn Diemel seine Mitte gefunden. Seine Problemzonen sind nun allerdings die Ränder seines Körpers, die sich immer weiter von dieser Mitte entfernen. Björn erkennt, dass In-sich-Ruhen und Mangel an Bewegung...
lieferbar

Bestellnummer: 149560992

Hörbuch (CD) 24.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Achtsam morden - 5 - Achtsam morden durch bewusste Ernährung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Blaxy's little book corner, 29.01.2024

    Hach.. was habe ich die skurrilen Morde um Björn Diemel vermisst! Abgesehen von "Achtsam Morden im Hier und Jetzt", welches mich thematisch überhaupt nicht tangierte und den Fokus überwiegend auf Diemels Therapeuten lenkte, war ich bisher mit jedem Teil zufrieden bis glücklich.

    Da die Themen "Ernährung" und "Abnehmen" mich selbst aktuell stark beschäftigen (ähnlich wie der Protagonist habe ich mir im Laufe der letzten Zeit ein paar Kilos zu viel angefuttert und fühle mich nicht mehr wohl in meinem Körper) habe ich diesem Band freudig entgegen gefiebert.
    Und wurde nicht enttäuscht! 😁

    Die Story ansich ist ein wenig blass. Dazu erwähne ich auch nicht viel - dafür bekommt man wieder reichlich schwarzen Humor, bissige Kritik zur aktuellen Gesellschaft und eben auch so manche Tipps zur Ernährung, von denen ich mir einige mitnehmen werde.
    Nicht alle - auf einen Einlauf zB. kann ich getrost verzichten (sowie auch die detaillierte Beschreibung dazu, da wäre weniger mehr gewesen) - wozu der allerdings noch nützlich sein kann, war sehr aufschlussreich! ☝🏻😅

    Ich habe viel vor mich hin gegrinst, musste an einigen Stellen sogar echt lachen und habe verinnerlicht:
    "Lebensmittel sind Freunde, die zu Besuch kommen".
    Danke, Karsten Dusse!

    "Achtsam Morden durch bewusste Ernährung" lohnt sich meiner Meinung nach wieder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja P., 16.01.2024

    Schöner Wohnen im eigenen Körper

    „Mein Gehirn wusste, wie Sprinten geht, aber mein Körper zeigte mir innerhalb der ersten 100 m, dass er über diese Fähigkeit nicht mehr verfügte.“
    Nur mit Mühe und Not kann der achtsame Anwalt Björn Diemel die Entführung seiner Tochter auf einem Schulausflug im Zoo verhindern, leider nehmen die Entführer stattdessen sein Handy mit allen kompromittierenden Daten und Fotos mit. Will etwa einer seiner Konkurrenten Rache? Schließlich war Björn in den letzten Jahren nicht zimperlich, wenn es um die Durchsetzung seiner Pläne und das Ausweiten seiner Unternehmen ging.

    Sein Leben, das in letzter Zeit in zu ruhigen und eingefahrenen Bahnen verlief und nur durch (nächtliches) Frustfressen unterbrochen wurde, bekommt plötzlich wieder die gewünschte Abwechslung und ordentlich Tempo, nur leider kann sein schlaffer Köper da nicht mithalten. „Ganz offensichtlich hatte ich mich durch die Gitterstäbe der Monotonie meines Alltags nach außen gezwängt. Jetzt stand ich hilflos außerhalb meiner Mitte und war zu dick um wieder zurückzukehren.“

    Zum Glück geht er immer noch regelmäßig zu seinem Achtsamkeitscoach Joschka Breitner, der auch dafür eine Lösung hat. Er bringt Björn bei, wie er seinen Frust in etwas Positives umwandelt und dann abnimmt, um sich wieder in seinem Körper wohlzufühlen.

    Auch das 5. Hörbuch der Reihe hat mich wieder extrem gut unterhalten. Ich mag Carsten Dusse als Sprecher sehr, wie er in seinen Krimis Wissenswertes unterbringt – hier alles zum Thema Ernährung und Fasten – und das alles mit viel bitterbösem Humor garniert.

    Abgesehen von seinen kriminellen Aktivitäten ist Björn wie aus dem Leben gegriffen: Ein geschiedener mittelalter weißer Mann, der sich liebevoll um seine Tochter kümmert und dabei am Schulsystem verzweifelt. Die versuchte Entführung zwingt ihn zur Selbsterkenntnis, dass er endlich wieder was seine physische und psychische Gesundheit tun muss. Das er bei letzterem auf ein neues, ökologisches Hobby setzt, um seinen Co2-Fußabdruck zu verringern, verwundert dabei kaum, auch nicht, dass dieses Hobby wieder mal nicht legal ist und am Ende jemand stirbt …

    5 Sterne für diese Hörvergnügen, ich hoffe, Björn stolpert bald in sein nächstes Abenteuer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •