GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Billy und der geheimnisvolle Riese (Teil 1),1 Audio-CD, 1 MP3

Ungekürzte Lesung mit Musik mit Steffen Groth (1 mp3-CD)
 
 
Merken
Merken
 
 
Niemand darf Waterfall Woods betreten, das wissen auch Billy und seine Freunde ganz genau. Die Leute im Dorf erzählen sich Schauergeschichten von dem Wald hinter der alten Mauer und schon seit Jahrzehnten hat sich kein Mensch mehr in seine Nähe gewagt. Doch...
lieferbar

Bestellnummer: 151195117

Hörbuch (CD) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Billy und der geheimnisvolle Riese (Teil 1),1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Tine_1980, 24.02.2024

    Niemand darf Waterfall Woods betreten, das wissen auch Billy und seine Freunde und tun es trotzdem. Als sie einen geheimen Zugang entdecken, landen sie direkt mitten im Abenteuer und alle Schauergeschichten sind nicht mehr wichtig. Die Welt ist magisch und sie lernen ein ganzes Volk von Elfen kennen, die dringend die Hilfe der Kinder braucht.

    Man sollte meinen, Jamie Oliver könnte nur kochen, aber ich kann euch verraten, er kann sich auch Geschichten ausdenken.
    Inzwischen ist bekannt, dass er selbst an Legasthenie leidet und hat das in das Buch einfließen lassen. Man hat sich direkt ab Seite eins wohlgefühlt und konnte sich gut vorstellen, wie es sein muss, an Legasthenie zu leiden und sich selbst zum Lesen zu bringen. Der Vater in der Story hat seine Kinder echt super eingefangen und auch völlig in seinen Bann gezogen.
    Die Geschichte, die er seinen Kindern erzählt, ist einfach toll, Freunde die zusammenhalten, die zusammen Abenteuer erleben und ein Übergang in eine magische Welt. Doch verläuft ihr Abenteuer nicht immer ganz so einfach, die Elfen benötigen unbedingt ihre Hilfe und dann gibt es da noch den Riesen hinter den Mauern. Auch eine Farm, die alles andere als tiergerecht ist, spielt noch eine Rolle und so hat man hier einen guten Mix aus Handlungssträngen, die mit der Zeit ineinanderfließen. Spannung, Spaß, eine fantastische Welt und eine geheimnisvolle versunkene Stadt.
    Ab und zu lässt er seine Kochkünste in das Buch fließen und gerade beim Porridge ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Das wird auf jeden Fall getestet. Es gibt übrigens in der Hülle einen QR-Code zu den Rezepten im Buch. Auch die Thematik mit der Farm zeigt auf, dass er sich über solche Zustände anscheinend Gedanken macht und wachrütteln möchte. Und auch die Story rund um den Riesen ist einfach herzerweichend. Da fühlt man einfach mit.
    Die Lesung von Steffen Groth hat mir sehr gut gefallen, denn er hat den verschiedenen Persönlichkeiten Leben eingehaucht. Die Stimmungen waren zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar.

    Mir hat das Abenteuer von Billy und seinen Freunden sehr gut gefallen, auch die Auflösung war super emotional und so war es richtig schwierig Abschied von Waterfall Woods zu nehmen. Unbedingte Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •