GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Buch der gestohlenen Träume,2 Audio-CD, 2 MP3

2 CDs
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine Reise voller Wunder, Mut und Magie
...
lieferbar

Bestellnummer: 147791834

Hörbuch (CD) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Buch der gestohlenen Träume,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Christine Amelia S., 22.11.2023

    Als eBook bewertet

    Eine phantastische Reise voller Gefahren, Abenteuer, Mut und magischen Erlebnissen... wunderbar vorgelesen, Spannung bis zum Ende.

    Inhalt: Die Geschwister Rachel und Robert leben in dem Land Krasnia. Der böse Präsident Charles Maltain beherrscht Krasnia mit Angst und Schrecken, vor allem hasst er Kinder. Es gibt ein Gesetzt für Kinder, dass ihnen verbietet nach der Schule zu spielen oder Bücher zu lesen. Er will alle Träume und Fantasien auslöschen und nur seine Macht ausüben. Eines Tages nimmt ihr Vater, der in einer Bibliothek arbeitet, sie mit zu einem geheimen Ort, wo er ihnen ein wunderbares Buch zeigt: Das Buch der gestohlenen Träume. In diesem Buch sind alle Träume der Menschen gesammelt, die Maltain ihnen weggenommen hat. Ihr Vater sagt ihnen, dass sie das Buch beschützen müssen, denn es ist die letzte Hoffnung für Krasnia. Doch dann werden sie von Maltains Schergen überrascht und ihr Vater wird gefangen genommen. Ihre Mutter, die schon lange krank ist, stirbt. Die beiden müssen sich von da an zu zweit durchschlagen. Sie fliehen mit dem Buch, aber Maltain folgt ihnen. Ihr Ziel ist es das Buch vor Maltain zu schützen, sonst ist alles Leben und die Zukunft von Krasnia verloren…

    Das Buch hat neben der Spannung und der Fantasie vor allem auch ernste Themen parat, die vom Autor altersgerecht rübergebracht werden. Das Buch behandelt gegensätzliche Themen, wie Angst, Flucht und Gewalt, aber auch Aspekte wie Familienzusammenhalt, wahre Freundschaft und Mut.

    Die Handlungsstränge springen zwischen den beiden Hauptprotagonisten Rachel und Robert hin und her, die aus ihrer eigenen Perspektive erzählen. Manchmal spricht der Erzähler den Leser/Zuhörer direkt an und bindet ihn somit in die Geschichte ein- das ist sehr spannend und bringt eine Lebendigkeit in die erzählte Geschichte. David Farr hat ein tolles Gespür für Spannung, Überraschung und Emotionen. Sein Schreibstil ist so lebhaft und bietet eine Menge von Pageturnern. Somit kann man es einfach nicht mehr weglegen. Die Story ist super geschrieben und fesselt von Anfang bis Ende.

    Vor allem die beiden Geschwister werden hier als starkes Duo skizziert, die eine Reihe von Hindernissen überwinden müssen. Ihr Mut und ihr Wille zur Freiheit sind beispielhaft und somit werden sie zu wahren Helden der Geschichte.

    Ein toller Auftakt einer Serie. Ein packender erster Teil, der vielfältig in seinen Beschreibungen der Charaktere und Schauplätzen ist und von Anfang bis Ende spannungsgeladen bleibt. Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tanja W., 12.10.2023

    Als eBook bewertet

    Simon Jäger hat mir in 9 Std. und 13 Min. das phantastische Buch von David Farr vorgelesen.
    Der Sprecher ist mir sehr sympathisch, seiner angenehmen Stimme durfte ich bereits lauschen.
    Er wechselt die Stimmfarbe je nach Person, so ist ein guter Wiedererkennungseffekt vorhanden.

    Das Buch der gestohlenen Träume ist das erste Kinderbuch von David Farr. Eine Fortsetzung gibt es bereits auf Englisch, die deutsche Übersetzung kommt hoffentlich auch, mich würde der Weitergang sehr interessieren.

    Kurz zum Inhalt:
    Bücher sind verboten, Kinder dürfen nur für die Schule nach draußen. Die Stadt ist in fester Hand eines schrecklichen Herrschers. Charles Malstain setzt Regeln fest, die für die Bewohner sehr einengend sind.
    Die Geschwister Robert und Rachel bekommen von ihrem Vater ein Buch anvertraut.
    Das Buch der gestohlenen Träume enthält eine Macht, die Charles Malstain für sich beansprucht. Deshalb darf das Buch nicht in seine Hände gelangen. Für die Kinder beginnt eine Reise voller Wunder, Mut und Magie. Gemeinsam kämpfen sie gegen Charles Malstain. Doch der hat seine Handlanger dicht auf den Fersen von Robert und Rachel.

    Die Geschichte steckt voller Überraschungen, in der die jüdischen Großeltern von David Farr eine Inspiration waren.
    Gekonnt spinnt der Autor die Fäden zu Worten voller Macht. Er erzählt sehr spannend und lässt das Buch an Unterhaltsamkeit immer weiter ansteigen.

    Die mutigen Geschwister wachsen über sich hinaus. Immer die Angst im Nacken, vor ihren Verfolgern.
    Im Hörbuch bringt Simon Jäger diese Gefühle gut zur Geltung. Ich denke, gelesen ist dieses Buch
    genauso spannend.
    Die Altersempfehlung ab 11 Jahren ist empfehlenswert. Manche Abschnitte lässt sich ein Kind vielleicht besser erklären. Grundsätzlich ist es ein tolles Buch für junge Leser.
    Die verschiedenen Perspektiven von Rachel, Robert und anderen Figuren machen das Buch sehr turbulent, es passiert viel, doch folgen kann man der Geschichte gut.

    Das Cover ist farbenfroh gestaltet, wie Robert und Rachel durch das Buch laufen, zeigt die vorhandene Dynamik. Ich finde das Cover hübsch, es zieht bestimmt Aufmerksamkeit auf sich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Elchi130, 20.11.2023

    Als eBook bewertet

    Widersprüchliche Eindrücke

    „Das Buch der gestohlenen Träume“ ist ein wichtiges Buch. Es handelt von Macht und Machtmissbrauch. Von Diktatoren und ihren Helfershelfern. Aber auch von dem Mut, sich diesen Verhältnissen entgegenzustellen, Verbündete zu finden und niemals aufzugeben.

    Während des Hörens des Hörbuches habe ich einen großen Widerspruch empfunden. Die Sprache ist sehr einfach gehalten. Kurze Sätze, einfaches Vokabular, leicht verständlich. Ganz eindeutig ist die Sprache auf das Verständnis von Kindern abgestellt. Und als Kinderbuch wird die Geschichte auch vermarktet.

    Die beiden Hauptfiguren sind ein Junge und ein Mädchen, Geschwister. Sie wollen dafür sorgen, dass ihr Vater aus der Haft entlassen wird. Dazu suchen sie nach Personen, die ihnen helfen können. Die beiden sind mutig, klug und geben niemals auf. Daher eignen sie sich hervorragend als Identifikationsfiguren für Kinder. Die Botschaft des Buches ist insgesamt sehr positiv. Denn die Kinder lassen sich nicht entmutigen. Sie kämpfen für ihre Ziele und gegen den Diktator. Bei Hindernissen suchen sie nach neuen Wegen.

    Doch inhaltlich habe ich mich gefragt, ob die Erzählung wirklich für Kinder geeignet ist. Es wird immer wieder davon berichtet, dass der Diktator viele Menschen ermordet und dass er einen Folterkeller in seinem Anwesen hat. Als Beispiel wird zudem mehrfach geschildert, dass Menschen für die geringsten Vergehen ein schlimmes Schicksal erleiden. Außerdem hasst der Diktator Kinder. Deshalb dürfen sie nur nach draußen, wenn sie zur Schule müssen. Ansonsten haben sie im Haus zu bleiben. Wenn die Eltern verhaftet wurden, werden die Kinder in Kinderheime gesteckt, die trist, grau und schrecklich sind.

    Mir als Erwachsene hat die Geschichte sehr gut gefallen, lediglich die Sprache war mir zu einfach gehalten und hat meinen Hörspaß gebremst.

    Gelesen wird die Geschichte von Simon Jäger. Simon Jäger ist schon sehr lange als Sprecher für Hörbücher im Geschäft und gehört zweifelsfrei zu den bekanntesten Sprechern im deutschsprachigen Raum. Das hat seinen Grund, denn er liest sehr lebendig und mitreißend. Dazu kommt, dass er eine angenehme Stimme hat und ich ihm ewig lauschen könnte. Auch dieses Hörbuch hat er, wie von mir erwartet, perfekt vertont.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •