GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der Trip - Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.,1 Audio-CD, 1 MP3

Psychothriller | Nervenkitzel pur von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel
 
 
Merken
Merken
 
 
Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen ...

...

Bestellnummer: 147842911

Hörbuch (CD) 17.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Trip - Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.,1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    monika e., 17.11.2023

    Verifizierter Kommentar

    Schönes Geschenk

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    monika e., 17.11.2023

    Verifizierter Kommentar

    Schönes Geschenk

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Diana E., 28.09.2023

    Arno Strobel – Der Trip

    Die forensische Psychologin Evelyn Jahncke befindet sich an einem Wedepunkt in ihrem Leben. Vor zwei Jahren ist ihr Bruder Fabian und seine Frau verschwunden, doch die Vergangenheit scheint sie nun einzuholen. Auf Campingplätzen werden immer wieder Menschen ermordet, die Vorgehensweise wird von mal zu mal brutaler. Ein Phantombild zeigt, dass der Täter mit Evelyn in Verbindung stehen könnte, auch wenn der leitende Ermittler Tillmann dies mit gebotener Vorsicht betrachtet.
    Evelyn nimmt die Ermittlungen eigenständig in die Hand um ihren Bruder zu finden.

    Ich habe von Arno Strobel bereits einige Bücher gelesen, unter anderem "Fake", der mit einer der besten Thriller war, die ich gelesen habe. Natürlich war ich neugierig auf den neuen Thriller und habe das Hörbuch dazu gehört. Eingelesen wird die gekürzte Fassung (6 Stunden und 40 Minuten) von Sascha Rotermund, der wie immer einen super Job macht und die Figuren zum Leben erweckt. Auch die Stimmung der Personen fängt er gekonnt ein und transportiert sie auf den Hörer.
    Dennoch werde ich bei Gelegenheit das Buch oder die ungekürzte Hörbuchfassung hören wollen, da ich den Eindruck hatte, das mit wichtige Passagen fehlen.

    Der Autor hat einen angenehmen Erzählstil der mich schnell fesseln konnte. Die ersten Kapiten bieten kurz hintereinander zwei grausame Szenarien, deren Ausgang ungewiss ist und die mit den Ängsten der Leserschaft spielen. Relativ schnell war mir klar, wer der eigentliche Täter sein musste, auch wenn die Fährten sehr gut gelegt wurden.
    Der unterschwellige Thrill, die zumeist hohe Spannung und das eher gemächliche Tempo haben einen Sog entfaltet und so habe ich keine großen Pausen eingelegt.
    Die Charaktere sind gut beschrieben, allerdings habe ich nur wenig Sympathiepunkte für die beiden Hauptfiguren übrig gehabt. Muss ich aber auch nicht, schließlich müssen die Figuren ihren Job machen, und das haben sie getan.
    Evelyn trinkt zu viel, geht mit sich selbst nicht besonders achtsam um, hat viele Geheimnisse und lässt sich schnell verunsichern. Auf der anderen Seite setzt sie ihren Kopf durch, verheimlicht noch mehr um an ihre Ziele zu kommen und ist sich auch nicht zu schade, ungewöhliche Wege zu gehen um das zu erreichen, was sie sich vornimmt.
    Tillmannn war mir da schon sympathischer, zumindest in der meisten Zeit, auch wenn er Evelyn sehr gefallen wollte. Hier hätte ich mir gewünscht, dass er öfter mit offenen Karten spielt, sie in seine Theorien einweiht und nicht versucht, sie als "verrückt" darzustellen oder sie zu schonen.
    Es war ein ungewöhnliches Duo mit einer merkwürdigen Dynamik, die aber die Stimmung des Thrillers unterstützt hat.

    Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet. Das Buch hatte einen guten Thrill-Faktor, die Grundstimmung der Handlung ist eher düster und beklemmend. Gerade die am Anfang platzierten Szenen gaben viel Raum zur Interpretation und ließen das Gefühl von Bedrohung bei mir aufkommen.

    Ich habe auch dieses Buch sehr gerne gelesen, obwohl es nicht an "Fake" heranreicht. Vielleicht liegt es darin, dass das Hörbuch gekürzt war, vielleicht weil ich keinen richtigen Zugang zu den Figuren bekommen habe, dass es mich nicht so ganz wie gewohnt mitreißen konnte, wobei das wirklich Jammern auf hohem Niveau ist, denn Arno Strobel ist ein Meister seines Faches. Der Thriller war kurzweilig und wieder spannend. Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung.

    Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Im Fadenkreuz sieht man einen Camper, und insgesamt wirkt das Cover bedrohlich.

    Fazit: spannend und kurzweilig, 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lesetiger, 05.11.2023

    Der Name des Autors, meine bisherigen Erfahrungen mit ihm und der interessant klingende Klappentext waren für mich die Punkte, die mich bewogen haben, diesen Thriller von Arno Strobel zu lesen.
    Die Story beginnt gleich recht spannend. Der Bruder der Protagonistin Evelyn Jancke verschwindet spurlos zusammen mit seiner Frau als er mit seinem Wohnmobil in Frankreich unterwegs war. Darunter leidet die forensische Psychologin Evelyn noch immer. Als es im norddeutschen Raum eine Mordserie auf Campingplätzen gibt, bittet die Polizei Evelyn um ihre Mithilfe. Und die traut ihre Augen nicht, als sie sich das Phantombild des vermeintlichen Mörders näher ansieht.
    Die Protagonistin Evelyn ist authentisch dargestellt, wenn in meinem Augen auch ein bisschen oberflächlich. Sie leidet immer noch unter dem Verlust ihres Bruders und hat verschiedene ungesunde Aktivitäten entwickelt, um damit umgehen zu können. Es dauerte etwas, bis ich mit ihr warm wurde, aber ich fand das nicht als problematisch. Sie arbeitet mit dem Kriminalhauptkommissar Gerhard Tillmann, der zugleich ihr Ex-Freund ist, an dem Fall. Tilmann war mir deutlich sympathischer, doch stellt man sich im Laufe des Buchs manchmal die Frage nach seiner Loyalität und nach seinen Motiven. Dies hat der Autor geschickt eingefädelt und für mich hat es die Figur Tilman nur noch interessanter gemacht.
    Der Schreibstil von Arno Strobel ist wie gewohnt locker-leicht und er hat eine unvergleichliche Art, den Leser oder Hörer schnell zu fesseln. Aufgrund des spannenden Beginns war ich sehr schnell mittendrin bei den Ermittlungen.
    Doch ich finde die Spannung lässt im Verlauf der Geschichte nach und wird dann später auch sehr Dialog lastig. Die Story ist aus der Sicht von Eveyln geschrieben, was grundsätzlich schon so gepasst hat. Sehr viel interessanter jedoch fand ich die kurzen eingeschobenen Kapitel, die aus der Sicht des Täters geschrieben wurden. Hier kam gleich direkt mehr Spannung auf.
    Der Fall selbst ist solide gestaltet und ich habe von Arno Strobel auch einige Wendungen, mit denen man nicht rechnet, erwartet. Die gab es definitiv, wenn auch nicht in dem Umfang, wie ich es sonst von ihm gewohnt bin.
    Der Thriller endet mit einem Showdown, doch mir ging gerade das Ende viel zu schnell. Hier hätte mich mir gewünscht, dass der Autor ein paar mehr Seiten dazu geschrieben hätte. Grundsätzlich hat die Auflösung gepasst und es war nachvollziehbar, ich hatte trotzdem noch ein Fragezeichen, das nicht aufgeklärt werden konnte.
    Ich habe mir das Hörbuch angehört, das Sascha Rotermund vorlesen hat. Er hat einen echt guten Job gemacht und das Hörbuch lebendig mit Höhen und Tiefen vorgelesen. Die verschiedenen Personen waren gut zu unterscheiden und auch die Emotionen hat er sehr gut rübergebracht. Es war ein Vergnügen, Sascha Rotermund zuzuhören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •