GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Fälle Ihrer Majestät - 2 - Die unhöfliche Tote

Die Queen ermittelt, Lesung
 
 
Merken
Merken
 
 
Queen Elisabeth ist wirklich not amused über den Ausgang des Brexit-Referendums. Das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kann, sind weitere Sorgen - wie zum Beispiel das Fehlen eines ihrer Lieblingsgemälde oder eine Leiche, die am Pool von Buckingham Palace...
lieferbar

Bestellnummer: 138272265

Hörbuch (CD) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Fälle Ihrer Majestät - 2 - Die unhöfliche Tote"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Suzann K., 02.02.2022

    Am Hof der Königin
    "Die unhöfliche Tote" von SJ Bennett ist der zweite Teil aus der Reihe "Die Queen ermittelt", aber der erste, den ich jetzt hier gehört habe.
    Die Queen hat wirklich genug zu tun, mit dem Verwalten des riesigen Haushalts und dann fällt ihr ein verschwundenes Gemälde auf, wobei es nicht verschwunden ist, sondern an anderem Ort hängt.
    Noch dramatischer ist, dass ihre Haushälterin tot am Pool liegt. Die Polizei wird eingeschaltet, aber die Queen selber und ihre Assistentin Rozie ermitteln auch mit ihren eigenen Mitteln und Fähigkeiten.
    Da ich sehr wenig über den royalen Haushalt und den Buckingham Palace weiß, fand ich da sehr vieles informativ, tat mich mit den vielen Namen und ihren Tätigkeiten bei Hof sehr schwer. Vielleicht noch schwerer, weil ich das Hörbuch hörte und deshalb nicht mal schnell zurückblättern konnte.
    Als einzigste der vielen Charaktere sind mir Rozie und die Queen selber im Gedächtnis geblieben, diese waren aber wirklich sehr intelligent und mit einem hervorragenden britischen Humor ausgestattet.
    Der Kriminalfall ist sehr interessant aufgestellt und bietet bis zum Ende auch noch Wendungen, die so nicht vorhersehbar waren. Für mich hatte das Buch ein wenig zuviel Lägen, wobei die Spannung zu sehr abfiel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Redrose, 23.01.2022

    Die Queen ermittelt wieder

    Queen Elizabeth von England und ihre persönliche Assistentin Rozi beamen mich direkt in den Palast von Windsor und ermitteln zunächst im Fall eines verschwundenen Gemäldes und dann sogar in einem Todesfall.

    Wunderbar vertont werden die einzelnen Protagonisten von der Sprecherin Jana Voss. Sowohl die versnobten Regierungsbeamten als auch die einzelnen Mitglieder der Königsfamilie kann ich mir herrlich vorstellen. Ich erfahre witzige Details über das Eheleben mit Prinz Philipp, die Liebe der Queen zu ihren Corgis und die Queen kommt richtig nahbar rüber. Zeitlich ist die Handlung vor dem Brexit angesetzt, so dass es noch eine Premierministerin Theresa May gibt, von deren Schuhtick ich bisher noch nichts wusste.

    Was bekommt die Queen für Geschenke und wo bringt man eigentlich 500 Dosen Ananas unter?

    Bei unseren Ermittlungen reisen Rozie und ich auch in die Cotswolds, eine schöne Gegend mit idyllischen Häuschen. Ich erfahre Details über das Internatsleben und leide mit, wenn Rozie sich gegen Rassismus wehren muss.

    Ein spannender Cosy Crime mit viel Insiderwissen und ich würde mich auf weitere Abenteuer der Queen sehr freuen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Rose75, 01.02.2022

    + + ein sehr persönliches Gemälde ist im Mittelpunkt des Geschehens [#2 - Die Queen ermittelt]

    Bei diesem Cover sieht man sofort, dass es sich um die britische Queen Elizabeth handelt. Das finde ich schon mal super gemacht.

    Im Mittelpunkt des Buches stehen die Queen und ihre persönliche Assistentin Rozie. Da ich das erste Buch der Reihe nicht kenne, hatte ich am Anfang Probleme mit der Zuordnung der verschiedenen Figuren, v.a. vom Hauspersonal. Neben der Krimihandlung, bei der es um die Aufklärung von Todesfällen im Palast geht, muss sich Rozie um den Verbleib eines ganz besonderen Gemäldes kümmern.

    Im Verlauf der Handlung gibt es viele kleine Episoden aus dem höfischen Alltag und dem Privatleben der königlichen Familie. Das hat zwar nicht zur Krimihandlung beigetragen, aber einen interessanten Blick hinter die Kulissen werfen lassen. Besonders gut hat mir gefallen, dass aktuelle Themen wie der US-Wahlkampf 2016 behandelt wurden.

    Da die sich die Erzählung sehr breit auffächert, hatte ich stellenweise Probleme der Handlung konzentriert zu folgen. Im Nachhinein denke ich, dass für mich die gedruckte Version besser gewesen wäre. Ich werde mir mal Band 1 als Buch besorgen.

    Sandra Voss hat mir als Sprecherin gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Suzann K., 02.02.2022 bei bewertet

    Am Hof der Königin
    "Die unhöfliche Tote" von SJ Bennett ist der zweite Teil aus der Reihe "Die Queen ermittelt", aber der erste, den ich jetzt hier gehört habe.
    Die Queen hat wirklich genug zu tun, mit dem Verwalten des riesigen Haushalts und dann fällt ihr ein verschwundenes Gemälde auf, wobei es nicht verschwunden ist, sondern an anderem Ort hängt.
    Noch dramatischer ist, dass ihre Haushälterin tot am Pool liegt. Die Polizei wird eingeschaltet, aber die Queen selber und ihre Assistentin Rozie ermitteln auch mit ihren eigenen Mitteln und Fähigkeiten.
    Da ich sehr wenig über den royalen Haushalt und den Buckingham Palace weiß, fand ich da sehr vieles informativ, tat mich mit den vielen Namen und ihren Tätigkeiten bei Hof sehr schwer. Vielleicht noch schwerer, weil ich das Hörbuch hörte und deshalb nicht mal schnell zurückblättern konnte.
    Als einzigste der vielen Charaktere sind mir Rozie und die Queen selber im Gedächtnis geblieben, diese waren aber wirklich sehr intelligent und mit einem hervorragenden britischen Humor ausgestattet.
    Der Kriminalfall ist sehr interessant aufgestellt und bietet bis zum Ende auch noch Wendungen, die so nicht vorhersehbar waren. Für mich hatte das Buch ein wenig zuviel Lägen, wobei die Spannung zu sehr abfiel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ines Z., 18.02.2022

    Queen Elisabeth II. und ihre Assistentin Rosie ermitteln in diesem Wohlfühlkrimi.
    Queen Elisabeth ist wirklich not amused über den Ausgang des Brexit-Referendums. Das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kann, sind weitere Sorgen – wie zum Beispiel das Fehlen eines ihrer Lieblingsgemälde oder eine Leiche, die am Pool von Buckingham Palace liegt … Die Tote war eine langjährige Haushälterin, und hartnäckige Gerüchte über deren Unbeliebtheit verlangen nach diskreten Nachforschungen. So lässt die Queen wieder einmal nur vordergründig die Polizei und ihre Offiziellen agieren, im Hintergrund aber setzt sie ihre kluge Assistentin Rosie und ihre eigenen grauen Zellen ein. Als sich herausstellt, dass im Hofstaat seit längerer Zeit Drohbriefe kursieren, nimmt der Fall eine bedenkliche Wendung. Und was geht eigentlich in den geheimen Tunneln unter Londons Königspalästen vor ...?
    👸 👑 Queen Elisabeth II. und ihre Assistentin Rosie ermitteln in diesem Wohlfühlkrimi gemeinsam, natürlich diskret - aber mit Spürsinn. Das Hörbuch wird gelesen von der gut aufgelegten Sandra Voss. Ein liebenswürdiger Krimi mit der Queen als Ermittlerin im Hintergrund, voller akuteller Anspielungen und vielschichtigen Persönlichkeiten. Ein amüsanter, britisch- trockener und sehr unterhaltsamer cosy Krimi. Sehr interessant das ganze Drumherum bei Hofe mit faszinierenden Einblicken in den Buckingham Palace. Der Fall selbst ist relativ komplex mit vielen Figuren. Absolut british und zugleich spannend mit vielen Wendungen. Bestens geeignet für Royal-Fans. Ein gelungener Krimi-Spaß.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •