GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Göttin und der Prinz. The other side of the sky,2 Audio-CD, MP3

Band 1
 
 
Merken
Merken
 
 
In einem Reich voll Glaube und Magie, in einem Land voll Technik und Wissen: Prinz Norths Heimat liegt jenseits der Wolken, in einer glänzenden Stadt, die von erstaunlicher Technik im Himmel gehalten wird. Nimh ist die lebende Gottheit des Volkes auf dem...
lieferbar

Bestellnummer: 142753896

Hörbuch (CD) 22.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Göttin und der Prinz. The other side of the sky,2 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karoberi, 29.10.2022

    Als eBook bewertet

    Die Bestimmung; magisch und gefährlich zugleich...

    Schon seit 10 Jahren ist Nimh die lebende Göttliche, die seit ihrem 5. Lebensjahr auf ihre göttliche Gabe und Bestimmung wartet. Da sie von niemanden berührt werden darf, fristet sie ein einsames aber auch lehrsames Leben im Tempel. Magie spielt in ihrer Welt eine große Rolle. North lebt in einer Stadt über den Wolken, die von Technik und Fortschritt geprägt ist. Mit seinem Fluggleiter stürzt er eines Tages jedoch ab. Einer Prophezeiung folgend macht sich Nimh auf, zu genau seiner Absturzstelle, um den fallenden Stern zu finden. Stattdessen findet sie North und ein Rätselraten um die Prophezeiung beginnt. Ein gefährlicher Weg liegt nun vor ihnen, auf dem sich aber auch Gefühle zwischen den beiden entwickeln.

    Nicht nur Nimh und North wurden mir durch die facettenreiche Darstellung ihrer Persönlichkeit und ihrer Gefühlswelt sehr gut näher gebracht, auch zahlreiche andere Figuren in der Handlung wurden gut und ausreichend dargestellt, so dass die ganze Geschichte an Tiefe gewann. Neben den Figuren muss ich den tollen Weltenaufbau erwähnen, den ich durch die detaillierten Beschreibungen klar vor Augen hatte und mir sehr gut vorstellen konnte.

    Zahlreiche Wendungen im Plot haben die Geschichte stets spannend gehalten. Auch das Ende finde ich toll gemacht, es ist zwar ein Cliffhanger und lässt vieles offen, aber um so mehr freue ich mich auf die Fortsetzung.

    Ich habe das Hörbuch gehört und nachdem ich mich mit den Sprecherstimmen angefreundet habe, haben mir diese sehr gut gefallen. Die weibliche Stimme von Nimh fand ich dabei noch passender als die männliche Stimme für North, aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Ich kann das Hör/-Buch wärmstens allen Fantasiefans empfehlen, die auch einer gewissen Romantik in der Handlung nicht abgeneigt sind. Mich hat die Geschichte gefesselt und fasziniert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja W., 22.12.2022

    Als eBook bewertet

    Diese Geschichte ist märchenhaft, ich bin begeistert von so viel Phantasie.
    Ich wurde mitgenommen auf eine Reise voller Magie. Das Hörbuch hat eine Länge von 15 Stunden und wird vorgetragen von Julia Nachtmann und Aleksandar Radenkovic.

    Nihm wird gesprochen von Julia Nachtmann, die der Göttin viel Leben einhaucht und ihre Persönlichkeit deutlich zum Ausdruck bringt. Die Sprecherin bringt die Emotionen perfekt rüber. Von Nihm hatte ich eine klare Vorstellung.

    Prinz North hat Aleksandar Radenkovic übernommen. Seine Erzählweise hat mir nicht gefallen. Er zieht Wörter unnötig in die Länge und macht störende Pausen. Dies unterbricht die Flüssigkeit der Geschichte. Davon habe ich mich nicht abhalten lassen und habe die Geschichte bis zum Ende gehört.
    Wenn er der alleinige Sprecher gewesen wäre, hätte ich das Hörbuch abgebrochen.
    Julia Nachtmann hat das Hörvergnügen gerettet.
    Sie transferiert die Geschichte sehr lebendig auf die Ohren.

    "The other side of the sky" bietet eine Mischung aus tausend und einer Nacht und einem Abenteuerroman. Es ist ein magisches Märchen voller Zauber.
    Es ist eine Welt, die aus 2 Ebenen besteht, wo die obere Seite von der unteren Seite nichts weiß.
    Die Begegnung zwischen Nihm und North ist faszinierend. Die Anziehungskraft ist sehr hoch, doch nachgeben darf Nihm auf keinen Fall.
    Sie ist die Göttin ihrer Welt. Glaube und Hoffnung ruhen auf ihr.
    Die Geschichte bietet viel Abwechslung und spannende Momente. Eine Fortsetzung wird es hoffentlich gehen. Ich habe ein paar Fragen im Kopf, die den Lauf der Geschichte aber nicht gestört haben.

    Auf ins Abenteuer und der Reise von North folgen. Seine schicksalshafte Begegnung mit Nihm ist der Beginn von einer wunderbaren Erzählung.

    Mich hat das Cover sehr angesprochen, die Gestaltung ist mystisch und sehr interessant.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tauriel, 11.11.2022

    Als eBook bewertet

    Nimh und North

    Wenn ich ehrlich bin,hat das Cover und das Autorenduo den Ausschlag dafür gegeben, dieses Buch unbedingt zu hören. Ich wurde nicht enttäuscht und kann schon vorab eine klare Leseempfehlung geben. 
    Es handelt sich um einen Reihenauftakt im Fantasiebereich.
    Hervorragend und mit der passenden Betonung flüssig vorgetragen von Julia Nachtmann und Aleksandar Radenkovic.Diese beiden Hörbuch-Sprecher sind vom Verlag gut ausgewählt und konnten mich mit ihrer angenehmen Tonlage über 15 Stunden an das spannende Hörbuch fesseln.
    Ich bin schnell in diese Geschichte gestartet und wurde von dem Plot nicht enttäuscht.
Die Autoren lassen zwei Welten aufeinander prallen,die unterschiedlicher nicht sein können,  und auch die  Protagonisten Nimh und North ergänzen sich hier wie Ying und Yang.
    Die Kapitel werden zum einen von North, ein Prinz aus der hochtechnologischen Wolkenstadt , und zum anderen von Nimh einer unberührbaren Göttin angeführt.Somit erhalte ich die jeweils aktuelle Sicht der Protagonisten, und bin schnell in ihre Gedankenwelt und Empfindungen eingebunden.Ihre Schicksale sind untrennbar miteinander verwoben.
    North überlebt eine Notlandung und Nimh findet ihn, kümmert sich um  seine Verletzungen und gemeinsam suchen sie eine Lösung,wie North zurück nach Alciel gelangen kann.Mit Nimhs Unterstützung findet sich North in der magischen Welt besser zurecht und interessante Figuren kreuzen ihren Weg.Nicht alle sind den beiden wohl-gesonnen und Lügengespinste kommen ans Licht.
    Berührende Momente und brenzlige Situationen lassen die Spannung steigen und das offene Ende macht mich auf das weitere Geschehen neugierig.Gerne mehr von Nimh und North.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •