GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die mörderischen Cunninghams,2 Audio-CD, 2 MP3

Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen: 2 CDs
 
 
Merken
Merken
 
 
Mord gibt es in den besten Familien: »Knives Out meets Agatha Christie« und den »Donnerstagsmordclub«

Eine mörderisch nette Familie: Ernie Cunningham, passionierter Krimi-Liebhaber, nimmt nur widerwillig am ersten Familientreffen seit...
lieferbar

Bestellnummer: 147730048

Hörbuch (CD) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die mörderischen Cunninghams,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tigermaus, 07.11.2023

    Als eBook bewertet

    Ernest Cunningham, seines Zeichens begeisterter Krimi-Liebhaber, nimmt nur äußerst ungern an einem Familientreffen teil. Im verschneiten Skiresort trifft er nämlich nicht nur auf seinen Bruder, den er einst wegen Mordes sozusagen hinter Gitter befördert hat, sondern auch auf eine Leiche. Ernie beginnt selbst zu ermitteln. Ganz nebenbei stößt er auf das eine oder andere Familiengeheimnis, weswegen man seine gesamte Familie durchaus als mordlüstern bezeichnen könnte.

    Ernest Cunningham stellt sich zu Beginn des Buches selbst vor und nach kurzer Zeit bin ich mittendrin in der Story rund um seine nicht ganz so unschuldige Familie. Man wird immer wieder von Ernest mit einbezogen, in dem er d. Leser:innen direkt anspricht. Das macht das Buch ebenso außergewöhnlich wie interessant. Twist Plots sorgen dafür, dass das Hörbuch fesselnd bis zum Showdown bleibt; daran hat der großartige Simon Jäger als Sprecher seinen atemberaubenden Anteil geleistet. Dieser whodunit-Krimi hat mir außerordentlich gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil dieser Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilli33, 01.12.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Ein etwas anderer Krimi mit vielen Wendungen

    Inhalt:
    Die Cunninghams haben sich zum Familientreffen in einem abgelegenen Skiressort versammelt. Noch bevor Michael eintrifft, der gerade seine Haftstrafe wegen Mordes verbüßt hat, liegt die erste Leiche vor der Tür. Und dabei bleibt es bei Weitem nicht. Ernest, seines Zeichens Krimiautor, nimmt die Ermittlungen auf, denn die Polizei kommt aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht durch.

    Meine Meinung:
    Was für eine Familie! Eine*r schräger als die anderen! So beginnt die Geschichte ganz gut. Dass wir von Ernest durch die Handlung geführt werden, der auch immer wieder darauf Bezug nimmt, wie man einen Krimi schreibt, fand ich ganz nett und zunächst lässt sich das ganz witzig an, doch mit der Zeit ermüdet das Prinzip.

    Die große Anzahl von Personen machte mir beim Hören des Hörbuchs zuweilen Probleme. Es fiel mir anfangs recht schwer, den Überblick zu bekommen, wer nun mit wem wie verwandt, verschwägert oder sonst was ist.

    Zudem springt die Erzählung zwischen Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft hin und her. Auch dies erleichtert das Zuhören nicht gerade.

    Inhaltlich hat mir die Story aber ziemlich gut gefallen. Man kann toll mitraten, wird aber auch immer wieder auf eine falsche Fährte geschickt. Unzählige Wendungen sorgen dafür, dass man nicht zu früh auf die Lösung kommt.

    Zudem liest Simon Jäger wirklich klasse. Seine Stimme empfand ich als sehr angenehm. Er verleiht den Figuren jeweils verschiedene Stimmen und bringt die Atmosphäre toll rüber.

    „Die mörderischen Cunninghams: Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen“ ist der erste Band der Reihe. Der zweite folgt voraussichtlich im August 2024 unter dem Titel „Die mörderischen Cunninghams. Jeder im Zug ist verdächtig“.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Bücherwurm, 10.11.2023

    Als eBook bewertet

    Ernie Cunningham nimmt nur ungern am Treffen seiner Familie im Skiresort teil, um die Entlassung seines Bruders Michael aus dem Gefängnis zu feiern – schließlich war er es, der ihn vor Jahren wegen Mordes bei der Polizei anschwärzte. Seither hängt der Haussegen schief und es wird nicht besser, als sich im isoliert liegenden Skiresort ein Mord ereignet, kaum dass die gesamte Familie vollständig ist. Die Polizei hat direkt Michael im Verdacht und dieser bittet Ernie um Hilfe, seine Unschuld zu beweisen. Nichts leichter als das – denn schließlich hat er einen Ratgeber für werdende Krimischriftsteller verfasst. Kann ja nichts mehr schiefgehen, oder?

    „Die mörderischen Cunninghams – irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen“ ist der erste Band einer Kriminalreihe des Autors Benjamin Stevenson. Das Hörbuch wird von Simon Jäger gelesen, der insbesondere die Hauptfigur Ernie Cunnignham wunderbar verkörpert. Mich hat der Roman von Beginn an mit seinem verschrobenen Humor und den ulkigen Szenen vollkommen abholen können! Ich bin begeistert von der schrägen Familie mit der bunten Mischung an Familienmitgliedern, der stümperhaften und doch stringenten Mordermittlung und den rasant erfolgenden Ereignissen. Der Roman ist sehr dicht und personenreich – dank wiederkehrender Zusammenfassungen durch die Figur Ernie Cunnignham konnte ich aber stets gut folgen. Auch die Kapitelüberschriften waren große Unterstützung dabei, den Überblick zu behalten. Nicht alle Wendungen waren auch unerwartet, dennoch ging mir erst ganz zuletzt auf, wer der Mörder ist. Ein tolles Versteckspiel und vor allem eine Geschichte, die genau meinen Humor trifft. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten! Absolute Hörempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •