GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Rosen von Fleury, 1 Audio-CD, MP3

Ungekürzte Ausgabe, Lesung
 
 
Merken
Merken
 
 
Inmitten von Weinbergen und Wäldern in der Dordogne liegt das Städtchen Fleury-sur-Azurain in verträumtem Dornröschenschlaf. Das ändert sich, als eine bekannte französische Schauspielerin dort ihre Hochzeit feiert. Von heute auf morgen wird Fleury zur...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 135707328

Hörbuch 16.50
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Rosen von Fleury, 1 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 24.04.2021

    Eine romantische Geschichte zum Träumen und Mitfiebern, ob die diversen Protagonisten nun endlich ihr Glück auf diesem wunderschönen Fleckchen Erde finden werden oder nicht.

    Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, der auch steinig sein kann, selbst in diesem kleinen Paradies. Für den, der die Großstadt nicht vermisst und Freude an der zauberhaften Landschaft und dem Lebensstil der Bewohner hat, kann die kleine Stadt im Südwesten Frankreichs das Himmelreich bedeuten.

    Auch eine junge Engländerin sucht in Fleury ihr Glück, findet schnell neue Freunde und entdeckt alte Freundschaften neu. Aber wird sie nun für immer glücklich und zufrieden hier leben können? Einigen Leuten ist so viel Glück ein Dorn im Auge.

    Eine unterhaltsame Geschichte für verregnete Tage, sehr gut von der Sprecherin erzählt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ilona67, 11.04.2021

    Das ungekürzte Hörbuch wurde mir vom Verlag bei einer Hörrunde zur Verfügung gestellt. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst.

    Das kleine Fleur-sur-azurain liegt mitten im Périgord und seitdem hier eine bekannte Schauspielerin geheiratet hat ist dieser kleine Ort für viele Hochzeitspaare die perfekte Location. Hierher verschlägt es die Engländerin Emily die früher hier viel Zeit bei ihrer Tante verbracht hat. Diese hat ihr ein Manoir vermacht, das leider völlig heruntergekommen ist. Zuerst ist Emily enttäuscht und will nur das Geld von der Erbschaft annehmen und dann zurück nach England. Doch ihre Freundin aus der Kindheit, Isabell, überredet sie ein paar Tage zu überdenken und zeigt ihr das Leben und die Sehenswürdigkeiten im Périgor.
    Emily die zuvor vieles angefangen hat und sich nie für etwas richtig begeistern konnte freundet sich mit der Idee das Manoir in eine kleine Pension herzurichten an und geht in dieser Aufgabe auf. Doch dann beanspruchen auf einmal die Bricassarts als ihr Eigentum und Emily muss um ihr kleine Manoir kämpfen. Jean Luc Bricassart, der junge Baron, würde ihr gerne helfen aber seine Mutter versucht alles um Emily das Manoir zu nehmen.......


    Die Geschichte ist beste Unterhaltung man sollte allerdings nicht mit knurrendem Magen lauschen, da hier die Köstlichkeiten des Périgord eine wichtige Rolle spielen.
    Nicht nur die Hochzeitsbräuche und die Leute des kleinen Ortes sind einfach liebenswert, auch die Liebesgeschichte zwischen Isabell und dem Koch Yves ist einfach bezaubernd.
    Wermutstropfen für mich war allerdings der junge Bricassart Jean Luc, dem ich am liebsten manchmal in den Allerwertesten getreten hätte und der für mich sehr blass in der Geschichte bleibt. Auch das Ende der Geschichte hätte ich mir dramatischer und anders gewünscht aber man kann ja nicht alles haben.
    Für Frankreichfreunde und diejenigen die das Périgord mal kennen lernen wollen ist die Geschichte aber auf jeden Fall empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa, 23.04.2021

    Wie ein Märchen: Jede Menge Kitsch und eine ziemlich unrealistische Handlung

    „Die Rosen von Fleury“ der Autorin Jean Rémy erschien im Audiobuch Verlag und wird von der tollen Sprecherin Hannah Baus erzählt. Die Bewertung des Hörbuch fällt mir tatsächlich etwas schwer, da mir die Geschichte von Anfang bis Ende super unrealistisch, stellenweise sogar an den Haaren herbeigezogen, erschien. Die Charaktere (alles erwachsene Menschen) benehmen sich meistens wie kleine Kinder, schmollen, streiten sich, sind undankbar und wirken dadurch oft ziemlich unsympathisch. Und auch die Handlung ist einfach nur konstruiert. Als ich allerdings den Anspruch aufgab, das die Geschichte Sinn ergeben muss, hatte ich doch meinen Spaß. Im Gesamten betrachtet ist die Handlung eine einzige Daily Soap und diese lebt natürlich von ganz viel Drama und Übertreibungen. Selten habe ich bei einem Hörbuch so oft gelacht, da die Geschichte eine ganz eigene ungewollte Komik mit sich brachte. Auch wenn mich die Charaktere nicht überzeugen konnten, so schaffte es die Autorin dennoch Urlaubsgefühle und das Flair eines französischen Städtchens herauf zu zaubern. Die Umgebung, sowie die Kulinarik werden charmant und ausführlich beschrieben und auch die zahlreichen Hochzeiten, um welche es immer wieder geht, waren schön mit anzuhören. Am Ende kann ich das Gesamtwerk mit immer noch guten 3 Sternen bewerten, da es mich aber nicht völlig überzeugen konnte, reicht es leider nicht für mehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •