GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Stadt und ihre ungewisse Mauer,3 Audio-CD, 3 MP3

3 CDs
 
 
Merken
Merken
 
 
Der neue große Roman von Haruki Murakami

Eine geheimnisvolle Bibliothek in einer ummauerten Stadt am Ende der Welt, die nur betreten kann, wer seinen eigenen Schatten zurücklässt: Hier lebt das wahre Ich des Mädchens, in das sich der...
lieferbar

Bestellnummer: 151101754

Hörbuch (CD) 35.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Stadt und ihre ungewisse Mauer,3 Audio-CD, 3 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Fee04, 24.02.2024

    “Die Stadt und ihre ungewisse Mauer” von Haruki Murakami zieht den Leser in eine surreale Welt.

    Der Sprecher David Nathan hat in 17 Stunden und 12 Minuten mit seiner angenehmen, ruhigen Stimme unglaublich intensiv dieses Meisterwerk gesprochen. Die Stimm-/Tonlage war perfekt für diese Geschichte geeignet.

    Ein 17 jähriger Junge verliebt sich in ein 16jähriges Mädchen.
    Die beiden Jugendlichen leben in Japan und die zarte Beziehung besteht überwiegend aus Briefen. Das Mädchen erzählt oft über eine ummauerte Stadt, in der ihr wahres ICH lebt und in einer Bibliothek arbeitet. Nur wer seinen Schatten zurücklässt, darf die Stadt betreten.

    Das Mädchen sagt ihm, dass es ganz und gar ihm gehören möchte und doch gab es keine Intimität zwischen den Verliebten.

    Plötzlich ist das Mädchen verschwunden, niemand weiß, wo sie ist und
    der namenlose Erzähler sucht überall. Er versteht nicht, was geschehen ist und begibt sich in die ummauerte Stadt. Das Mädchen kann sich nicht an ihn erinnern, alles ist seltsam dort, die Uhren stehen still und sein Schatten, der außerhalb der Mauern bleiben musste, beginnt zu sterben.

    Der ICH-Erzähler wird gegen seinen Willen zurück in die Welt außerhalb der Mauern gebracht. Er kann das Mädchen nicht vergessen und sich deshalb auf keine andere Frau einlassen. Sein Leben im Buchhandel füllt ihn nicht aus und er bewirbt sich auf eine Stelle als Bibliothekar in einem kleinen Ort.

    Hier fühlt er sich wohl und ist erstaunt, als er bemerkt, dass seine Anstellung von dem toten Bibliothekar vorgenommen wurde und dieser immer wieder in sein Leben tritt. Seine Gedanken und Träume driften
    an diesem Ort nun wieder vermehrt zur ummauerten Stadt.

    Der Autor zeichnet die Charaktere zart, ruhig und einfühlsam. Authentisch werden die verschiedenen Orte beschrieben, die Stadt mit ihrem unbestimmten Grundriss, der Stille und Kälte. Sanft führt uns Haruki Murakami zwischen den Zeilen zu unserem Selbst, zu unserer Selbstliebe und zurück zur Liebe.

    Ein großartiges, berührendes und sanftes Werk, welches unglaublichen Tiefgang verspricht. Mystisch, geheimnisvoll und leicht wie der Flügelschlag eines Schmetterlings nimmt uns der Autor mit auf eine Reise der Sehnsucht.

    Ein Meisterwerk welches mich unglaublich tief berührt hat.
    Murakami spätes Werk ist mein erstes (Hör-)Buch von ihm, jedoch sicherlich nicht das letzte. Eine klare Lese-/Hörempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Niko, 23.02.2024

    Viel Zeit und Raum für Gefühle und Nachdenken

    In "Die Stadt und ihre ungewisse Mauer" schreibt Murakami neu die Geschichte, die er schon in einem seiner ersten Romane „Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt“ geschrieben hat, weil er das Gefühl hatte, die Geschichte sei nicht beendet.

    Der namenlose Hauptcharakter ist ein normaler Mensch. Wir lernen ihn kennen als er 17 Jahre alt war und sich in eine 16-ig Jährige verliebt und seine Geschichte springt viele Jahre, als er in einer Schule am Lande arbeitet, wo er Zeit zum reflektieren hat und eine neue, reifere Liebe erleben darf.
    Die Stadt, umgeben von einer ungewissen Mauer, kann vieles bedeuten. Im Buch wird es beschrieben als eine Stadt, in der Menschen ohne ihren Schatten leben. Beim kommen in die Stadt, bleiben die Schatten beim Eintritt und wenn man die Stadt nicht bald verlässt, dann werden die Schatten sterben. Der Roman gibt keine Fragen, sondern nimmt den/die LeserIn auf eine Reise mit und gibt viel Zeit und Raum zur Vorstellung und zum Nachdenken. Ob die Stadt eine Art Unterbewusstsein ist, wo man sein wahres Selbst sucht, oder wirklich eine andere Welt - das Leben nach dem Leben, das wissen wir nicht. Man kann das Gelesene so innen halten, wie man möchte.
    Die Stimme von David Nathan unterstützt und verstärkt sehr gut die Gefühle, deshalb finde ich sehr gut ausgewählt für diesen Roman.

    Der Schreibstil ist in diesem Roman sehr ruhig. Es wird manchmal schon wiederholt. Ich war überrascht zu merken, wie unterschiedlich ich empfunden habe, als ich mehrmals gehört habe, dass der Hauptcharakter 17 war und seine Freundin 16 - mal habe ich die Jugend gespürt, als die Verliebten unerfahren sind und das Herz stark schlägt, dann habe ich das als Entschuldigung, dann einfach sachlich, wie eine Erklärung empfunden, usw. Es wird öfter erwähnt, dass sie 17 und 16 waren und für mich hat jedes Mal anders geklingelt. Ich denke nur ein so erfahrener Autor wie Murakami kann mit den gleichen Wörtern so unterschiedliche Gefühle herausbringen.

    "Die Stadt und ihre ungewisse Mauer" ist ein sehr gelungener Roman von Murakami und hält genau das, was er verspricht, "ein melancholischer, zärtlicher und philosophischer Roman über eine verlorene Liebe, die Suche nach dem Selbst und die Möglichkeit, Mauern zu überwinden."

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    begine, 18.01.2024

    Mystisch

    Die Stadt und ihre ungewisse Mauer, ist ein typischer neuer Haruki Murakami Roman.
    Das Hörbuch wird von Daniel Nathan wieder brillant gelesen.
    Der Autor hat ihn mystisch und realistisch gehalten.
    Mit dem Titel hat Haruki Murakami 1980 eine Kurzgeschichte geschrieben. 40 Jahre später hat er eine Geschichte mit der Alten verbunden.
    Im Anfang fand ich es etwas langweilig, aber plötzlich ging es interessant weiter.
    Der namenlose Icherzähler lässt uns an seiner ersten Liebe teilnehmen, die aber aber ungewiss endet. Er lebt in Einsamkeit und seiner Liebe zur Jazzmusik.
    Der Roman spielt in verschiedenen Zeiten, die gut zusammenkommen.
    Der Autor versteht es doch mich wieder zu fesseln. Ein angenehmes Hörvergnügen. Empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •