GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ein höchst royaler Mord,1 Audio-CD, MP3

Ein Queen-Elizabeth-Krimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine schockierende Entdeckung am Strand von Sandringham House lässt nur einen Schluss zu: Der alte Edward St. Cyr wurde Opfer eines Mordes! Verdächtige gibt es genug - darunter der königliche Pferdepfleger, ein zwielichtiger Landmakler, ein aristokratischer...
lieferbar

Bestellnummer: 147855258

Hörbuch (CD) 22.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein höchst royaler Mord,1 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Miriam S., 16.11.2023

    Ein herrliches Hör-Vergnügen, als würde die Queen noch unter uns sein

    Als die Queen Weihnachten 2016 die Feiertage auf Sandringham verbringt und noch mit einer Erkältung kämpft, wird die Hand eines Mannes in einer Plastiktüte am Strand gefunden.
    Dies erregt die Aufmerksamkeit der Queen, da sie anhand des Siegelrings an der Hand merkt, daß sie die Person kannte.
    Zusammen mit ihrer patenten Assistentin Rozie beginnt sie zu ermitteln.

    Vom Tempo und der Spannung her würde ich das Buch eher in die Ecke „Cosy Crime“ einordnen. Trotzdem habe ich mitgefiebert, wer der Mörder war und warum.

    Dieses Buch ist Band 3 der Queen-Reihe, trotzdem bin ich problemlos mitgekommen, was aber vielleicht auch daran liegt, daß ich mich bei den Royals sehr gut auskenne.
    Aber ich hatte sehr mit den vielen Personen, die in der Geschichte vorkamen, zu kämpfen, doch je mehr ich da den Überblick bekam, desto mehr Spaß hat mir die Geschichte gemacht.

    Die Sprecherin Sandra Voss war phantastisch, sie hat die Queen so lebensecht gelesen, daß ich wirklich meinte, ich würde Mäuschen bei ihr spielen und sie belauschen.
    Ich bin ein großer Fan der Royals, und die Schilderungen und der Vortrag waren so lebensecht, daß man wirklich glaubt, man sei am Hof dabei.
    Und die immer wieder eingestreuten Geschehnisse der Weltpolitik verstärken diesen Eindruck noch.

    Auf jeden Fall eine klare Hörempfehlung für alle Fans von Cosy Crime-Geschichten und natürlich der Royals!
    Ich selbst werde mir noch die ersten beiden Bände holen, alleine schon wegen dem Vortrag der Sprecherin und wie sie die Queen spricht. Einfach herrlich.

    Die Geschichte selbst ist vier Sterne, aber da ich die Sprecherin so grandios fand (sie könnte mir im Queen-Stil wohl auch das Telefonbuch vorlesen und ich fände es sicher noch toll), gibt es 5 Sterne. Soviel Vergnügen hatte ich selten bei einem Hörbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jasika, 24.11.2023

    Zum Inhalt (übernommen):

    Eine schockierende Entdeckung am Strand von Sandringham House lässt für die Königin von England nur einen Schluss zu: Der alte Edward St. Cyr wurde Opfer eines Mordes!

    Verdächtige gibt es genug – darunter der königliche Pferdepfleger, ein zwielichtiger Landmakler, ein aristokratischer Nachbar sowie etliche Verwandte des Toten –, was den Fall für Queen Elisabeth und ihre schlagfertige Assistentin Rozie nicht eben einfacher macht. Die Spurensuche führt die beiden Damen schließlich bis ins alte Wasserschloss Godwick Hall. Aber wie passen die Teile des Puzzles zusammen? Und puzzeln Rozie und die Queen schnell genug, um das nächste Opfer zu retten?



    Meine Meinung:

    Es ist der dritte Teil von "Die Queen ermittelt". Ich habe der Sprecherin sehr gerne zugehört, sie hat es mit ihrer Darbietung geschafft, die Queen und ihren Gatten geradezu lebendig werden zu lassen.

    Besonders der feine Humor zwischen Prinz Philip und Queen Elizabeth kommt sehr gut zur Geltung.

    Die Sprecherin liest überragend, überaus lebendig, ausdrucksstark und facettenreich, für jede Rolle ganz speziell. Es war ein Genuss ihrer Stimme bzw. Interpretation zu lauschen!



    Fazit:

    Ein kurzweiliger Cosy-Krimi mit feinem englischen Humor, herausragend von Sandra Voss vorgetragen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •