GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ein Mädchen namens Owl,Audio-CD

Vollständige Lesung, gelesen von Marion von Stengel,1 mp3-CD, ca. 7 Std. 30 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Kampf der Hüter der Jahreszeiten
lieferbar

Bestellnummer: 137906251

Hörbuch (CD) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Ein Mädchen namens Owl,Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Nicole Katharina, 30.01.2022

    Meine Meinung zum Kinderhörbuch:
    Ein Mädchen namens Owl
    Teil 1

    Inhalt in meinen Worten:
    In diesem Hörbuch geht es um das Mädchen Owl, die ein ganz besonderes Geheimnis in sich trägt. Denn sie kann Eiswürfel weinen und kann ein ganzes Zimmer einfrieren lassen, doch warum kann sie das? Das hat etwas mit ihrem Vater zu tun, der aber von der Mutter nicht wirklich erwähnt wird, doch irgendwann muss ja die Wahrheit heraus kommen und Owl lernt, das es neben ihrer menschlichen Welt auch noch die magische und fantastische Welt gibt wo ihr Vater zu Hause ist.
    Dabei muss sie einerseits diese Gabe die sie in sich trägt erlernen muss und zudem muss sie damit umgehen können, zum anderen ist Owl überrascht das es so viel mehr Unbekanntes und Unerwartetes gibt, vielleicht hat es ja mit diesem Jungen der mit ihr in der Schule ist, zu tun?
    Das hört ihr, wenn ihr in das Hörbuch hinein hört.

    Wie ich das Gehörte empfand:
    Mal ehrlich, ich hab nur selten Hörbücher die ich sofort genial finde und wo ich wirklich nicht aushalte, nicht zu Ende zu hören, und genau dieses Hörbuch ist es, ich hörte in jeder freien Minute in diese Geschichte und war einfach begeistert. Das liegt wohl einerseits daran, das die Geschichte aus der Sicht von Owl erzählt ist und ich über mehre Fabeln und Erdgeister treffen darf, doch nicht nur das, ich hab auch noch gelernt was der Unterschied zwischen Väterchen Frost und Jack Frost ist. Denn das war mir so gar nicht bewusst. Dazu lerne ich noch andere Wesen kennen, die ich sogar lieben lernen und das tollste ist, das ich auch noch auf Eulen treffe und das in den verschiedensten Formen.

    Die Sprecherin:
    Aber jedes Hörbuch fällt oder steigt im Wert mit dem oder der Sprecherin und hier muss ich gestehen, ich will gerne weitere Hörbücher von Marion von Stengel hören, da sie wirklich toll erzählt und ich dadurch wirklich das Gefühl hatte Owl steht vor mir und erzählt mir ihre Geschichte. Irgendwie hab ich dadurch Owl noch viel mehr lieb gewonnen.
    Was das besondere am Hörbuch ist, immer wenn Owl gerade in die Zwischenwelt, (anfangs dachte ich sogar Träume) fällt hört sich das Hörbuch an, als wäre es in der Ferne und doch ganz nah, so als würde ich eben träumen und das hat die Spannung dadurch auch noch mal mehr gesteigert, weil ich nie so genau wusste, wann ich wieder in diese besondere Zwischenwelt kommen werde.

    Die Legenden:
    Ich fand Frühling und Herbst so genial dargestellt. Wenn ich mir den Frühling als Person hätte vorstellen müssen, hätte ich keinen blassen Schimmer gehabt, wie ich das anstelle, doch so wie es hier der Fall ist, ist es einfach genial, passend, lustig und zugleich ernst, das schätzte ich. Ich bin aber jetzt irgendwie auch auf Sommer und Winter gespannt ob ich diese als Personen auch noch kennen lernen werde, denn es würde sich lohnen.
    Auch die Legenden und Geschichten fand ich toll, und auch wie Owl damit umging, als sie auf diese Dinge traf.

    Charakter:
    Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Owl erzählt. Dabei hat sie eine beste Freundin, die gerade auch einiges mitmachen muss (Trennung), und zudem schlägt sie sich mit zwei Jungs herum, einer der plötzlich neu auftaucht und der einige wichtige Informationen für Owl hat, zum anderen einen der echt cool ist aber leider sich immer wieder zum Affen macht. Und es gibt die Sagen und Legendengestalten die mir durch diese Geschichte wirklich noch griffiger wurden. Das beste sind aber die Eulen und vor allem diese eine, diese ganz bestimmte Eule.
    Letztlich ist es ein bunter Mix an Charakteren, die absolut keine Langeweile aufkommen lassen und dabei mich in ihren Bann gezogen haben.

    Empfehlung:
    Ich bin froh das ich schon weiß das ganz bald Band 2 zu dieser Geschichte heraus kommt, denn mal ehrlich so ein spannendes, tolles und faszinierendes Hörbuch, das schon beim ersten Hören sofort klick bei mir machte und in mein Herz flog mich fast von den Füßen riss, hatte ich selten. Zudem finde ich es toll wie Owl sich schlägt und dabei auch Biss zeigen kann, aber auch mal wütend aufstampfen kann und zeigen kann, so nicht. Sie ist ja an sich auf der Suche nach ihrem Vater - ein Thema was vielen Kindern heute ja nicht fremd ist - und dabei lernt sie so vieles fantastisches und aufwühlendes und gleichzeitig tolles kennen, das sie sich in meinen Augen mehr als tapfer durchschlägt. Sie als Freundin zu haben, ist sicherlich das tollste was passieren könnte.
    Das Hörbuch empfehle ich jedem Kind das Mythen mag, das Mut hat, auch mal mit einem Mädchen auf die Reise zu gehen, und jedem Kind das vielleicht selbst auf der Suche nach dem ein oder anderen ist.
    Manche Suche ist nämlich wert gemacht zu werden, auch wenn es alles kostet, was man sich vorstellen könnte.

    Bewertung:
    Fünf Sterne für ein Werk das mich Hörtechnisch einfach begeistern konnte und zudem fand ich die Geschichte so genial und wunderschön. Ich wünschte mir irgendwie selbst mit Owl durch Zeit und Raum zu gleiten und sie selbst getroffen zu haben, da sie wirklich grandios gezeichnet wurde, und das nur durch Sprache und Wort.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •