GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Gestehe,2 Audio-CD, 2 MP3

Ungekürzte Lesung mit Cornelius Obonya,Timur Isik und Stefan Kaminski (2 mp3-CDs)
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Wiener Star-Ermittler Johann »Jacket« Winkler kommt an einen Tatort, der die Polizei vor ein Rätsel stellt. Das Opfer wurde grausam ermordet und mit einem mysteriösen Wort markiert: GESTEHE. Doch es ist nicht die Brutalität, die Jackets Welt ins Wanken...
lieferbar

Bestellnummer: 151192572

Hörbuch (CD) 20.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Gestehe,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Schlafmurmel, 25.01.2024

    Gestehe war für mich eine angenehme Überraschung. Das Cover allein hat mich schon neugierig gemacht, und das Buch enttäuschte nicht. Der Einstieg war besonders beeindruckend, mit schockierenden Momenten, die mich sofort in die Geschichte zogen. Es dauerte jedoch eine Weile, bis ich alle Handlungsfäden sortiert hatte, und es gab eine kleine Länge, die die Spannung etwas dämpfte, bevor die Geschichte richtig Fahrt aufnahm.
    Henri Faber war mir zuvor unbekannt, und "Gestehe" ist meine erste Begegnung mit seinem Schreibstil. Die beiden Hauptcharaktere, Johann "Jacket" Winkler und Mo, sind hervorragend ausgearbeitet und stellen eine echte Stärke des Autors dar. Die Geschichte selbst ist fesselnd und voller unerwarteter Wendungen, was für einen guten Thriller unerlässlich ist. Man rätselt die ganze Zeit darüber, was dem Ganzen zugrunde liegt, und wird oft in die Irre geführt.
    Besonders beeindruckend fand ich, wie der Autor gesellschaftskritische Themen wie Rassismus und Medien in die Geschichte eingewoben hat. Diese Themen sind hochaktuell und wurden gut umgesetzt, was dem Buch eine zusätzliche Tiefe verleiht.
    Schon frühzeitig wurde "Gestehe" für mich zu einem Jahreshighlight, und ich kann es Thriller-Liebhabern uneingeschränkt empfehlen. Henri Faber hat hier einen packenden und intelligenten Thriller geschaffen, der nicht nur mit Spannung, sondern auch mit relevanten gesellschaftlichen Themen überzeugt. Ein absolutes Muss für jeden Thriller-Leser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Tine_1980, 16.03.2024

    Der Wiener Star-Ermittler „Jacket“ merkt an einem Tatort, dass das Opfer, wie in seinem neuen Buch ermordet wurde. Nur dass der Roman noch nicht veröffentlicht wurde. Und das Morden hat gerade erst begonnen.

    Jacket ist zu Beginn ein richtiger Unsympath, der durch seinen letzten Einsatz, bei dem er einen Organhändlerring auffliegen hat lassen und das letzte Opfer retten konnte, viel Ruhm erlangt hat, den er sehr für sich ausnutzt. Er ist in dem Beruf als Polizist nicht wirklich gut und als er zu dem Tatort kommt, bekommt er Mohammed, alias Mo, zur Seite gestellt.
    Mo mochte ich von Beginn an, ein Mensch, der wahnsinnig viel für seine Arbeit tut und dennoch nicht weiter nach oben kommt. Einfach, weil er nicht dir richtige Nationalität und mit Rassismus zu kämpfen hat. Auch bei den Ermittlungen wird er nicht immer so ernst genommen, obwohl er gute Ideen, Einwände und Gedanken hat.
    Es gibt Handlungsstränge, die ineinanderfließen, teils nachvollziehbar, teils vorhersehbar und ab und an auch völlig unverhofft.
    Teils war es mir etwas zu wirr beziehungsweise zu überladen und ich hätte es gut gefunden, wenn etwas weniger Informationen eingearbeitet worden wären, dadurch die Story etwas schneller vonstattengegangen wäre. Im letzten Viertel zog das Tempo deutlich an und eine Enthüllung nach der anderen kommt heraus. Am Ende denkt man, dass alles fertig erzählt wurde, doch kommt dann doch noch etwas.
    Es werden auch politische Probleme wie der Rassismus und die daraus resultierenden Anfeindungen thematisiert, was teils tatsächlich erschreckend war, aber so ein großes Publikum erreicht. Leider kam der Wiener Lokalkolorit nicht sehr zum Tragen, was mir etwas gefehlt hat.
    Die Hörbuchsprecher fand ich passend gewählt. Cornelius Obonya als Sprecher von Jacket war super, nur seine Interpretation der anderen Personen war für mich etwas statisch und langsam gesprochen. Bei „Jacket“ war dies überhaupt nicht der Fall. Auch Mo wurde von Timur Isik sehr gut vertont. Auch Stefan Kaminski hat gut zu diesem Hörbuch gepasst.

    Ein Thriller, der mich gut unterhalten hat, einem hin und her, wie alles zusammenhängt und gut gewählten Hörbuchsprechern. Wobei er nicht ganz an den Vorgänger herankommt, ist er spannend und wird vielen gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •