GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Legend Academy - 2 - Mythenzorn

Band 2
 
 
Merken
Merken
 
 
Das Internat der Mythen: Ein Fluch, der es auf Liebespaare abgesehen hat? Als neue Schülerin an der Legend Academy hätte Graylee nie damit gerechnet, dass ausgerechnet ihre eigenen Gefühle ihr gefährlich werden könnten. Schließlich wimmelt es an dem...
lieferbar

Bestellnummer: 143015089

Hörbuch (CD) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Legend Academy - 2 - Mythenzorn"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M. H., 10.12.2022

    Als eBook bewertet

    Nachdem Teil 1 der Legend Academy mit einem so gemeinen Cliffhanger endete, freute ich mich schon auf den 2.Teil. Pia-Rhona Saxe liest auch diesen wieder auf ihre ganz besonders bezaubernde Art vor - man fühlt die Magie, die die Legends und Mythen versprühen. Es wird diesmal gefährlich, fies und gemein, dann wieder romantisch und tragisch; man weiss nicht, wem man trauen soll und wer wirklich wer ist. Ein paar Längen hat das Hörbuch schon, das liegt aber nicht an den etwas über 12 Stunden Laufzeit, sondern an der umfangreichen Geschichte. Von mir gibt es 3,5-4 Sterne. Unbedingt vorher den ersten Teil hören oder lesen, sonst kommt man nicht mit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MermaidKathi, 29.12.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Mein Fazit:
    Der zweite Band konnte mir die Geschichte etwas schmackhafter machen. Zu Beginn hatte ich jedoch die Befürchtung, dass es nicht besser wird. Aber nach 2 Stunden eher schleppender Handlung & „nervigen“ Szenen ging es dann endlich bergauf. Die fantastische Grundidee über Mythen Nachfahren mit magischen Fähigkeiten in einer märchenhaften Kulisse, Spannende Haupt-Charaktere und süße Kolibris konnte mich dann noch etwas begeistern. Der Schreibstil ist gut und das Hörbuch wird super von Pia-Rhona Saxe vorgelesen. Die Auflösung am Ende hat mir dann doch noch gut gefallen. Alle Fragen wurden beantwortet und das Ende war schlüssig. Auch emotional konnte mich der zweite Teil besser packen und hat mir zum Glück noch die ganze Reihe gerettet. Ich vergebe 3,5 bis 4 Sterne und freue mich, dass ich den 2ten Band noch kennengelernt habe.

    Meine Meinung zum Buch:
    Wie beim ersten Band habe ich mich direkt in dieses traumhafte Cover verliebt. Es ist absolut wunderschön geworden. Das Schloss, die Spiegelung, Greylee und die Kolibris lassen es magisch wirken. Wie in Band 1 hat mich sofort die Grund-Idee zur Geschichte in den Bann gezogen. Die Legend-Nachkommen, die Fähigkeiten, die Gestaltwandler, die Nornen… das Sticken. Das Internat und die Flüche. Die teilweise echt tollen Charaktere. Das Buch hat wirklich so einiges zu bieten. Doch leider konnte mich, wie ihr wahrscheinlich bereits lesen konntet, Band 1 nicht ganz überzeugen. Die Handlung war schleppend, das Verhalten teilweise wirklich einfach nur anstrengend und am Ende viel zu viele Fragen, die unbeantwortet zurückgelassen worden. Ich muss sagen, dass ich nach Band 1 etwas enttäuscht war, da ich viel erwartet hatte. Aufgrund des tollen Settings und der genialen Idee wollte ich trotzdem wissen wie es weitergeht. Ich bin ganz froh, dass ich es dieses Mal mit dem Hörbuch probiert hatte. Ich muss leider sagen, dass der Anfang genauso weiterging. Die ersten 2 Stunden musste ich mich wieder schier durch die schleppende Handlung zwingen, aber dann… Ich muss gestehen, dass sich das Warten gelohnt hat. Klarer sehen, mehr Wissen, bessere Handlungsstrenge und so einige Emotionen & Überraschungen haben mich begeistern können. Der zweite Band hat mir die Geschichte wirklich retten können und ich bin sehr froh, dass ich weitergemacht habe. Die Fäden haben zueinandergefunden und die Fragen wurden alle beantwortet. Die Charaktere sind mir mehr ans Herz gewachsen und ich habe so einige Zusammenhänge besser verstehen können. Auch bei den Beziehungen zwischen den Charakteren hat mich so einiges um Schmunzeln gebracht. Mein heimlicher Favorit ist Graylees bester Freud Sinclair, der mich ziemlich (und sehr positiv) überrascht hat. Aber auch der Humor allgemein und der Umgang von Graylee und den Nornen hat mir gut gefallen. Ich bin sehr froh, dass ich mich an den zweiten Band herangewagt habe und mir dadurch etwas die Dilogie retten konnte. Band 2 hat mir besser gefallen als der erste Band, trotzdem macht es natürlich keinen Sinn mit Band 2 zu starten. Die Bücher bauen aufeinander auf.

    Meine Meinung zum Cover:
    Ich liebe auch das Cover von Band 2! Das Schloss mit dem Schwan & der Spiegelung im See ist ziemlich cool geworden. Auch das weiß außen rum mag ich total gerne. Mein persönliches Highlight sind natürlich die Kolibris :D. Gut gefällt mir, dass das Hörbuch ähnlich wie das Buch aussieht und auf dem Booklet klar zu erkennen ist, dass es sich um Band 2 handelt. Die angegebene Spielzeit auf dem Cover ist nur nicht ganz richtig. Das Hörbuch geht 12h und 12 Minuten und nicht „ca. 14 Stunden“. Trotzdem sehr gut gelungen das Cover.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Abschluss der Legend Academy. Eure MermaidKathi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •