GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Miss Merkel - 3 - Mord auf hoher See

Der neue Fall der Ex-Kanzlerin
 
 
Merken
Merken
 
 
Urlaub von der Rente.

Eine Seefahrt, die ist lustig. Diese Seefahrt, die bringt Tod.
...
lieferbar

Bestellnummer: 147842793

Hörbuch (CD) 20.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Miss Merkel - 3 - Mord auf hoher See"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina W., 11.12.2023

    Großartig!
    Nicht nur, daß der Kriminalfall spannend ist, auch die liebevoll beschriebenen Figuren Miss Merkel & Co. machen große Freude beim Lesen.
    Zusätzlich war es für mich ein ganz besonderes Vergnügen, zu rätseln, welche „realen“ Krimischriftsteller hinter den erfundenen Namen und Figuren stecken – es ist mir nicht bei allen gelungen, leider….
    David Safier kann wunderbar schreiben, er macht sich in keiner Weise lustig über sein Personal, und doch ist es amüsant, mit einem Augenzwinkern.
    Natürlich hat mir als (auch) Krimifan der Auftritt von Agatha Christie und Dorothy L. Sayers gut gefallen…. Besonders letztere ist einer meiner Lieblinge.
    Da ich wieder beides genießen konnte, Buch und Hörbuch, bin ich auch erneut restlos begeistert von Nana Spier, die fabelhaft liest. Die Stimme, die Intonation und der Stil bereichern das Buch zusätzlich.
    Ich warte sehnsüchtig auf den 4. Band…..

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tauriel, 07.01.2024

    Miss Merkel ermittelt, das wird nichts mit entspannter Krimi-Kreuzfahrt auf der Ostsee. Worauf sich Angela hier einlässt ist Hörgenuss pur. Topp

    Von diesem Autor habe ich schon mehrere Romane gehört und das stimmige Cover hat mich auf diese Krimödie neugierig gemacht. Ich finde, das Cover erinnert an die anderen Bücher des Autors.
    Ein Hörbuch, sehr gut umgesetzt von Nana Spier. Ihrer Klangfarbe kann ich gut zuhören und sie konnte mich fast neun Stunden an dieses Hörbuch fesseln. Frau Spier imitiert Frau Merkel überzeugend, ja sie läuft hier zu Hochform auf. Auch den anderen Figuren haucht Frau Spier hier Leben ein und sie sind sehr gut auseinander zu halten.

    Die Protagonistin, die unserer Kanzlerin Angela Merkel nicht unähnlich ist, befindet sich im Ruhestand und ist mit Mann Achim und Mops nach Klein-Freudenstadt gezogen. Nun geht es mit Mann und Maus, oh sorry, Mops auf Kreuzfahrt. Der Mops ist aus aktuellem Anlass umgetauft, ob er seinen neuen Namen schon verinnerlicht hat, hört selbst.
    Das Setting ist diesmal ein in die Jahre gekommenes Schiff, die „Elegant Princess“. Es ist keine normale Ostsee -Kreuzfahrt, es handelt sich um eine Krimi-Kreuzfahrt mit namhaften Autoren, und einen Krimi-Workshop, auf den Angela sich sehr freut.

    Der Autor nimmt hier die schreibende Zunft mit all seinen Vor- und Nachteilen
    aufs Korn und nimmt sich auch selbst auf die Schüppe .
    Der Autor lässt Angela hier an Klassiker wie Agatha Christie oder Dorothy L.Sayers denken und ich begebe mich mit dem Trio auf eine spannende Spurensuche.
    Natürlich spielt Miss Merkel auch hier mit ihrem Leben und es gibt einige brenzlige und auch komödiantische Einlagen von ihr.
    Es ist einfach nur witzig und rutscht nicht ins peinliche ab. Gute Satire eben.
    Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von Miss Merkel als Privatermittlerin.

    Vielen Dank an den Argon Verlag und NetGalley für dieses kostenlose Rezensionsexemplar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Claudia S., 23.03.2024

    Mops Ahoi!

    Gegen Langeweile aufgrund von fehlenden Morden in der Uckermark, die Angela aufklären könnte, macht sie mit Achim und Bodyguard Mike samt Freundin Marie eine Krimi-Kreuzfahrt. Hier will sie auch Inspirationen für ihr neues, heimliches Hobby, dem Krimi-Schreiben, sammeln. Dass ausgerechnet auf dem Schiff ein Mord passiert und dann auch noch an Deutschlands erfolgreichstem Thriller-Autoren, war nicht vorherzusehen. Aber Angela ist auch auf hoher See Herrin der Dinge und bringt den verspulten Kriminalbeamten nach und nach auf die richtige Spur!

    Man kann die Bände einzeln hören oder lesen, wenn man mag. Sie sind alle in sich abgeschlossen. Aber die Entwicklung der Figuren ist so gelungen, dass es ratsam ist, die Reihe von Anfang an und chronologisch zu genießen. Dass der Mops einen anderen Namen bekommen hat, ist aufgrund der aktuellen Ereignisse in der Weltgeschichte verständlich.

    Der Humor ist einfach genial! Nicht albern, ein klein wenig bissig, aber auch mit ganz viel Herz und Doppelsinn. So mag ich das! Darin eingewickelt ist auch diesmal jede Menge Kritik, am Weltgeschehen, an sozialem Verhalten so einiger, an Machtgehabe usw., aber es gibt auch ganz viel Mutmachendes zwischen den Zeilen. Und sicher erkenne nicht nur ich den Florian Watzek und den einen oder anderen erwähnten Autor wieder! Urkomisch auch, wie Achim sein Englisch verbessern will und wer bei einem Humor-Krimi nicht auf absolute Korrektheit besteht, wird hier allerbestens unterhalten. Zwar ist der Schauplatz nicht Klein-Freudenstadt, aber alle relevanten Klein-Freudenstadter sind dabei. Schon allein das ist witzig!

    Mir hat dieser Band tatsächlich am besten gefallen und ich freue mich auf die nächsten Ideen, die David Safier für Miss Merkel und ihre Entourage hat. Zusätzlich ein dickes Lob für Nana Spiers erneut genialer Arbeit! Fünf Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tigermaus, 18.12.2023

    Die Ex-Kanzlerin fristet ihrem langweiligen Dasein in Klein-Freudenstadt in der Uckermark dahin, wo in der letzten Zeit – zu ihrem Leidwesen – keine spannenden Todesfälle zu beklagen sind. Angela hat ihre wahre Freude am Ermitteln bereits in zwei Vorbänden unter Beweis gestellt. In diesem neuen Hörbuch will sie ihrem neuen geheimen Hobby etwas frischen Wind verleihen und zwar auf einer Ostsee-Krimi-Kreuzfahrt. Kurze Zeit nach dem Start der Kreuzfahrt geschieht ein Mord auf dem Schiff, den es aufzuklären gilt. Zum Glück ist Angela gemeinsam mit ihrem Achim, Mops Pupsi, Personenschützer Mike und zahlreichen berühmten Krimi-Autoren an Bord.

    Das Hörbuch wird von Nana Spier perfekt in Szene gesetzt, die es versteht, jeden Charakter einzigartig zu lesen. Ich habe nicht selten laut gelacht und hatte mit diesem Hörbuch vergnügliche Krimi-Hörstunden, die mir sehr viel Freude bereitet haben.
    Vielen Dank an den Argon Verlag AVE GmbH für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars über NetGalley.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •