Mit den Augen eines Kindes,2 Audio-CD, MP3

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein schreckliches Verbrechen. Und ein Zeuge, dem niemand glaubt. Der kleine Oliver besitzt eine äußerst lebhafte Phantasie. Er hat schon den Weißen Hai in einem Bach entdeckt und T-Rex beim Angriff auf den Kindergarten beobachtet. Als Oliver nun erklärt,...
lieferbar

Bestellnummer: 147855266

Hörbuch (CD) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Mit den Augen eines Kindes,2 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    JoanStef, 11.01.2024

    Ein Kind, dass die Wahrheit sagt...

    Das Hörbuch zu "Mit den Augen eines Kindes" wurde am 12.Dezember 2023 veröffentlicht.
    Die deutsche Autorin Petra Hammesfahr ist seit 1989 beständig dabei die Leser und Zuhörer mit ihren Geschichten zu fesseln.

    Erzähler: Frank Stieren interpretiert die Story rund um das Kind überzeugend. Mit einer nahezu kindlichen Einfachheit und Eingängigkeit führt er den Zuhörer durch die Story.

    Zum Inhalt:
    Es dreht sich alles um die "Geschichten" eines Jungen Namens Oliver, Als Sohn des Kriminalhauptkommissars Konrad Metzner hat er schon oft erfahren müssen, dass ihm keiner seine Erzählungen glaubt. Als sich Fakten in Konrads Blickfeld drängen, sind eine Entführung schon geschehen und das Böse steht vor der eigenen Tür.
    Das Cover ist eher unspektakulär gestaltet. Auf dem Titelbild eine verlassene Schaukel vor einem bedrohlich wirkenden Haus. Ein Ball, der nicht bespielt wird.
    Es erinnert mich an die Cover mehrerer Filme und Bücher, so ist es definitiv in guter Gesellschaft und vermag die Erwartungen der Genre-Fans sicher zu triggern.

    Ich durfte ein Hörexemplar dieser Geschichte hören und besprechen.
    Der Sprecher sticht mit seiner "unaufgeregten" Erzählweise durchaus hervor. Er erzählt die Geschichte aus Sicht des Kindes, Und das im Hinterkopf, bin ich dann wirklich begeistert von seiner Interpretation. Sind kleine Kinder doch auch oft vollkommen unaufgeregt, wenn sie ihre Geschichten vortragen. Erwachsene reagieren anders als Kinder und dieses Faktum kommt hier definitiv zum Tragen.
    Die Geschichte hat gute Spannungsbögen und vermag meine Konzentration zu halten. Die eingestreuten Spannungsbögen tun ihr Übriges um mich zum weiterhören zu animieren. In diesem Fall muss ich mich geradezu "zwingen" eine Pause einzulegen.
    Ich finde den Schreibstil Petra Hammesfahr schon sehr gut, aber im Zusammenspiel mit der Erzählweise Frank Stierens kommt es noch viel mehr zum Tragen.

    Fazit:
    Ein guter Thriller prima für das Hörbuch interpretiert. Der Sprecher hat die Geschichte wirklich mit Leben füllen können.
    Über 11 Stunden spannende Unterhaltung.
    Ich vergebe 3,5* Lesesterne oder Zuhörer-Punkte und verbinde diese mit einer klaren Lese - oder Hörempfehlung!

    Verlag: steinbach sprechende bücher
    ISDN: 978-3987590382
    Vielen Dank für das Hörbuch-Exemplar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •