Philine und das Orakeldesaster (Teil 1),1 Audio-CD, 1 MP3

Ungekürzte Lesung mit Mayke Dähn und Ann Vielhaben (1 mp3-CD)
 
 
Merken
Merken
 
 
Orakel werden ist nicht schwer ... Orakel sein dagegen sehr! Der erste Teil einer originellen, magischen Kinderhörbuchreihe mit ganz viel Witz ab 8 Jahren. Endlich ist er da: Philines heiß ersehnter 11. Geburtstag! An diesem Tag entscheidet sich, ob sie mit...
lieferbar

Bestellnummer: 151227647

Hörbuch (CD) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Philine und das Orakeldesaster (Teil 1),1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Tine_1980, 15.03.2024

    Philine wartet sehnsüchtig auf ihren 11. Geburtstag, denn an diesem Tag entscheidet sich, ob sie mit Tieren oder Pflanzen sprechen wird. Sie stammt aus einer Familie mit mächtigen und berühmten Orakeln und auch sie will unbedingt die Zukunft vorhersehen, doch dann fällt ihre Oma in Ohnmacht und die Missgeschicke in der Familie häufen sich. Philine beschließt mit ihren Freunden den Dingen auf den Grund zu gehen.

    Hier dreht sich ganz viel um Orakel, Zukunftsversionen, die unterschiedlich ausgelegt werden können und einer Familie, die bei den Orakeln voll dabei sind. Auch Philine steht kurz vor ihrer Entscheidung und ist sehr gespannt, in welche Richtung es sich bei ihr entwickelt. Doch findet sie mit ihren Freunden noch viel mehr raus.
    Hier dürft ihr eine schöne, fantasievolle Story erwarten, in der man aber auch die Schwierigkeit von Orakeln erfährt, denn vieles ist doch Auslegungssache. Mit viel Humor und genügend Spannung darf man der Geschichte lauschen, in der Philine eigentlich nur wissen wollte, ob und welches Orakel sie wird oder ob sie tatsächlich, genau wie ihr Vater, einfach keine Fähigkeiten hat. Die Freunde erleben allerhand Abenteuer.
    Die Hörbuchsprecher waren gut gewählt und haben die Erlebnisse toll zum Hörer gebracht. Es war sehr angenehm den beiden Sprecherinnen zu lauschen.
    Ab und an hatte ich das Problem, dass ich während des Hörens etwas abgeschweift bin und dadurch die ein oder andere Kleinigkeit überhört haben könnte. Ich kann nicht erklären, woran es lag, da die mir das Hörbuch gut gefallen hat, aber vielleicht war ich zu „alt“.

    Alles in allem ein schöner Einstieg in die Story, mit viel Witz und Spannung in einer guten Mischung. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder ab 8 Jahren viel Freude am Hörbuch haben werden. Die Tochter einer Freundin (10 Jahre) fand die Geschichte auch gut, am Anfang wurde viel erklärt, aber dann wurde es laut ihrer Aussage spannend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •