GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie,1 Audio-CD, 1 MP3

1 CD
 
 
Merken
Merken
 
 
»Ich könnte eine viel zu lange Liste mit Gründen nennen, weshalb du dieser Einladung folgen solltest. Aber ich möchte nur einen nennen: Flohall erwartet dich.«

Dass in Flohall Tinte und Bücher wertvoller sind als Gold merkt die...
lieferbar

Bestellnummer: 151226164

Hörbuch (CD) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sepia und das Erwachen der Tintenmagie,1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Frank W. W., 28.04.2024

    Als eBook bewertet

    Eine Frage der Herkunft

    12 Jahre lebte Sepia im Waisenhaus. Wer ihre Eltern waren, weiß sie nicht, nur dass sie als Baby von Frem­den dort ab­ge­ge­ben wurde. Dann wird sie un­er­war­tet mit einer Kut­sche nach Flo­hall ge­bracht, wo sie beim Meis­ter Sil­ber­silbe, dem be­rühm­ten Buch­drucker in die Lehre ge­hen soll. Hier lernt sie auch Niki, die Toch­ter der be­rühm­ten Buch­illus­tra­tor-Meis­terin, und San­zio, dem Lehr­ling des eben­so be­rühm­ten Buch­bin­der-Meis­ters, ken­nen. Als un­heim­liche Ge­stal­ten auf­tau­chen und die 3 Meis­ter plötz­lich ver­schwin­den, müs­sen sich die 3 Freunde der Ge­fahr stel­len.
    Theresa Bell siedelt das jugendliche Fantasy-Abenteuer ihrer Prota­gonis­tin Sepia in einer Welt an, die vom tech­ni­schen Stand unse­rer zu Ende des 19. Jahr­hun­derts ähnelt, in der magi­sche Ele­mente aber real und auch all­ge­mein be­kannt sind. Die Prota­gonis­tin und ihre etwas gleich­alt­ri­gen Freun­de wis­sen, dass es etwa zur Zeit ihrer Ge­burt in ihrer Hei­mat­stadt einen ge­fähr­li­chen Al­che­mis­ten gab, der be­siegt wurde, und die Al­che­mie des­halb als ver­ru­fen gilt. Dass das ge­mein­same Aben­teuer genau in die­sen The­men­kreis hinein­führt, ist für den Genre-affi­nen Leser na­tür­lich keine große Über­ra­schung. Der Auto­rin ge­lingen dabei durch­aus inno­va­tive Ele­mente, die man (oder zu­min­dest ich) noch nicht aus ande­ren Wer­ken des Genres kennt. Auch The­men der Buch­her­stel­lung wer­den ein­ge­bun­den. Na­tür­lich wer­den auch die Freund­schaft und das Ver­trauen zwi­schen der Haupt­fi­gur Sepia und ihren Co-Prota­gonis­ten San­zio und Niki ge­nau­so the­ma­ti­siert wie die Her­kunft des Wai­sen­mäd­chens. Am Ende wirkt die Ge­schichte so in sich ab­ge­schlos­sen, dass man fast ver­ges­sen könnte, dass noch 2 Bände fol­gen sol­len. Auf den wei­te­ren Ver­lauf darf man ge­spannt sein.
    Die Autorin belässt den Fokus stets auf ihrer Protagonistin, sodass der Leser nie einen In­for­ma­ti­ons­vor­sprung ge­gen­über die­ser be­kommt. Wie das Buch selbst kann auch die Hör­buch­um­set­zung über­zeu­gen.

    Fazit:
    Die Autorin geht das Grundthema Magie in dieser jugendlichen Fan­tasy-Tri­logi von einer gänz­lich un­er­war­te­ten Seite an.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tanja W., 10.03.2024

    Als eBook bewertet

    Eintauchen in eine Welt voller Magie und Tinte

    "Sepia und das Erwachen der Tintenmagie" entführte mich in die fantastische Welt von Flohall, wo Tinte und Bücher wertvoller sind als Gold. Das Hörbuch, gelesen von dem großartigen Sprecher Uwe Teschner, wird atmosphärisch und phantastisch.
    Die Autorin Theresa Bell hat auch magische Tinte verwendet, sie hat eine tolle Geschichte gezaubert.

    Die 12-jährige Sepia, ein tollpatschiges Waisenmädchen mit Tintenflecken an den Fingern, ahnt nicht, dass sie in Flohall eine besondere Rolle spielen wird. Angekommen in der Hafenstadt, voller duftender Tinte und flüsterndem Papier, entdeckt sie ihre Leidenschaft für die Tinten.

    Zusammen mit ihren neuen Freunden Niki und Sanzio erlebt Sepia eine neue Welt. Sie erkundet die magischen Bibliotheken der Stadt, lernt die Kunst der Tintenmalerei und kämpft gegen die finsteren Mächte, die Flohall bedrohen. Hilfe hat sie von einem niedlichen Buchstaben.

    Uwe Teschners Stimme verleiht den Charakteren eine Persönlichkeit und transportiert die Emotionen der Geschichte perfekt. Er haucht Sepia Unschuld und Entschlossenheit ein, lässt Nikis Frechheit und Sanzios Loyalität aufleben und erweckt die magischen Wesen der Tintenwelt zum Leben. Ein paar schauerliche Momente gibt es, es wird aber nicht gruselig.

    "Sepia" ist ein fantastisches Buch, das mitreißt und begeistert. Die spannende Geschichte, die sympathischen Charaktere und die magische Atmosphäre machen es zu einem unvergesslichen Erlebnis.

    Kinder ab 10 Jahren und auch
    Erwachsene, die Fantasybücher mögen, für die ist das Buch empfehlenswert.

    Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet. Sepia sitzt etwas verunsichert da und schaut trotzdem mit einem entschlossenen Blick geradeaus. Um sie herum ranken sich bunte Farben. Es ist ein sympathisches Mädchen, dem ich gerne in die Tintenwelt gefolgt bin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Zsadista, 18.03.2024

    Als eBook bewertet

    Sepia wächst in einem Waisenhaus auf. Als sie 12 Jahre alt wird, erhält sie einen Brief. Sie darf in die Hafenstadt Flohall zu Meister Silbersilbe in die Lehre. Dort soll sie das Handwerk des Buchdrucks erlernen.

    Sepia kommt sich allerdings arg fehl am Platz vor. Eigentlich ist sie viel zu ungeschickt für das Handwerk.

    Trotzdem findet Sepia schnell Freund in Niki und Sanzio.

    Mit ihren Freunden zusammen darf sie am Funkelfest teilnehmen. Wunderschön funkelt nachts die ganze Stadt. Doch irgendetwas stimmt mit allem nicht.

    So kann sie Wesen sehen und spüren, die sonst keiner wahrnehmen kann. Dazu schleichen plötzlich dunkle Wesen in der Nähe herum.

    Als dann noch die Meister verschwinden, können die drei Freunde nicht anders und müssen der Sache nachgehen.

    „Sepia und das Erwachen der Tintenmagie – HB“ ist ein fantastisches Jugendbuch aus der Feder der Autorin Theresa Bell.

    Ich habe das Buch als Hörbuch genossen. Gelesen wurde es von Uve Teschner. Ich finde den Sprecher klasse und mag seine Stimme sehr. Auch hier hat er wieder wundervolle Arbeit geleistet.

    Fängt die Geschichte schon etwas zäh an, nimmt sie rasch an Fahrt auf. Ich bin eigentlich keine Sekunde abgeschweift.

    Die Figuren sind sympathisch. Klar gibt es ein paar Stinkstiefel in der Story, aber das muss ja auch so sein.

    Die Geschichte ist schlüssig und flüssig. Wobei ich recht schnell auf das große Aha am Schluss gekommen bin. So hat mich die Auflösung nicht ganz so überrascht.

    Was hier auch ganz gut geht, man kann das Buch für sich alleine stehen lassen. Es ist zwar der erste Teil einer Reihe, man kann es so aber auch als abgeschlossen sehen.

    Mir hat das Buch im Gesamtpaket sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •