GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Toffee,1 Audio-CD, 1 MP3

Wie Glücklichsein von außen aussieht
 
 
Merken
Merken
 
 
Toffee ist die Geschichte eines Mädchens, das geht, aber nicht weiß, wohin.

Viel zu lang ist Allison bei ihrem Vater geblieben. Viel zu lang hat sie den Schmerz und die Schläge ausgehalten. Sie landet irgendwo in einem kleinen Dorf an der See. In...
lieferbar

Bestellnummer: 145526364

Hörbuch (CD) 20.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Toffee,1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja M., 17.02.2023

    Allisons Mutter ist bei ihrer Geburt gestorben. Seitdem ist sie ihrem gewalttätigem Vater ausgeliefert, der seinen ganzen Frust an ihr auslässt. Als es ihr zu viel wird, haut sie von Zuhause ab. Das Wetter ist schlecht und sie findet zunächst Unterschlupf in einem Schuppen, der an ein Haus angrenzt. Sie begegnet Marla, der Bewohnerin des Hauses. Die alte Dame leidet an Demenz und verwechselt Allison mit ihrer Jugendfreundin Toffee. Das junge Mädchen schlüpft bereitwillig in die ihr zugewiesene Rolle. Es entwickelt sich eine Freundschaft, die bei Allison Fragen aufkommen lässt. Ist es richtig, was sie tut? Kann sie für Marla sorgen? Und wer ist Allison eigentlich selbst?

    Schon der Klappentext war so ansprechend, dass ich einfach mehr über diese Geschichte erfahren musste. Zunächst war ich verwundert und dann begeistert, dass Sarah Crossan die Story in Versform verfasst hat. Auf diese Weise konnte ich so viel mehr über Allison und Mara erfahren, besonders über Allisons Vergangenheit.
    Ich habe sowohl Allison, als auch Marla schnell in mein Herz geschlossen. Allison ist klug, empathisch und hat ihr Herz am rechten Fleck. Trotz ihres gewalttätigem Vaters gerät sie nicht auf die schiefe Bahn, als sie die Gelegenheit hat, sich einer kriminellen Clique anzuschließen. Vielmehr hat sie ein starkes Rechtsempfinden und kümmert sich rührend um Marla.
    Marla lebt größtenteils in ihrer Vergangenheit. Sie hat es aufgrund ihrer Demenz schwer, sich um Alltag zurechtzufinden und muss betreut werden. Die Autorin hat Marla sehr authentisch dargestellt. Mich hat es sehr berührt und nachdenklich gemacht.
    Ich habe das Buch im Hörbuch-Format gehört. Die Sprecherin Lisa Hrdina trifft genau den richtigen Ton, so konnte ich mich noch besser in Allison einfühlen und die Story intensiver auf mich wirken lassen.
    Eine Geschichte über Freundschaft, Loyalität, Verlust, Vergangenheitsbewältigung und Hoffnung auf eine bessere Zukunft, die ans Herz geht. Allison und Marla werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •