GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Toto und der Mann im Mond,1 Audio-CD

1 CD
 
 
Merken
Merken
 
 
Magische Gutenachtgeschichten von SASHA und Julia Röntgen

...
lieferbar

Bestellnummer: 145657513

Hörbuch (CD) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Toto und der Mann im Mond,1 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anno, 30.07.2023

    Als eBook bewertet

    Als Toto zu Bett geht erzählt ihm seine Mutter vom Mann im Mond. Doch so recht glauben kann er dies nicht. Bis er einschläft und dabei tatsächlich, gemeinsam mit Mini und Meerschweinchen Luna ihm wirklich zum Mond fliegt und den Mann im Mond kennenlernt.

    In 10 kurzen Geschichten erzählt dieses Hörbuch von Totos nächtlichen Abenteuern. Die Länge der Geschichten sind dabei genau richtig um sie vor dem Einschlafen zu hören. Auch die Erzählerstimmen gefallen den Kindern sehr. Sie erzählen angenehm und spannend, schaffen es dabei jedoch keine Aufregung zu erzeugen, so dass durch das Hören das anschließend Einschlafen dennoch gut funktioniert. Auch die, am Ende immer wiederkehrende Sätze am Ende gefallen mir gut. Es wirkt wie ein kleines Ritual um das Einschlafen des Kindes zu erleichtern. Und so schließt jedes Abenteuer mit „der Mann im Mond sagt gute Nacht. Er hat die Sterne ausgemacht. Die Augen fallen zu von ganz allein und du schläfst ein.“

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    JoanStef, 03.12.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Die Brücke zum Mond für Alle

    - Toto & der Mann im Mond - ist das erste Kinderbuch von Sasha und Julia Röntgen.

    SASHA Röntgen wird Einigen von Euch als Schlagerstar bekannt sein.
    Mir waren jedoch beide Autoren unbekannt. Somit war ich komplett unvoreingenommen.

    Die Illustrationen kamen von Matthias Derenbach.
    Die Covergestaltung hatet sofort meine ungeteilte Aufmerksamkeit
    Es hat sich von denen seiner Kompetitoren abgegrenzt und mich wirklich neugierig gemacht. Das genutzte Farbschema ist modern & erzeugte echte Wohlfühlemotionen.

    Zum Inhalt:
    Toto träumt nachts von dem Mann im Mond.
    Mit seiner Freundin Mimi erlebt er auf dem Mond, den sie mit einer Rakete erreichen tolle Abenteuer.
    Sogar sein Kuscheltier Luna wird auf dem Mond zu einem echten Mondschwein. Gemeinsam erleben die Drei tolle Geschichten und sammeln wichtige Erfahrungen.

    Mein persönliche Hörerlebnis
    Aufbau, ethische Wertevermittlung, Phantasie & Einschlafhilfe
    In das Hörbuch einzutauchen fiel mir leicht. Es wird gut gesprochen, der Aufbau ist logisch kreiert worden und bei jedem Abenteuer fühle ich mich, als direkt mit dabei. Jede Story vermittelt zwischenmenschliche Ethik ohne mahnend oder überzogen zu wirken. Am Ende jeder Geschichte wird eine Liedstrophe gesungen, die alle Geschichten und Botschaften miteinander verbindet.
    Durch die guten Emotionen entsteht ein Angstfreies & von positiven Gedanken befördertes Einschlafen.
    Zusammenfassung:
    Die in meinen Augen ungewöhnliche Illustrationen haben in meinem Fall zu 100% ihren Auftrag erfüllt. Die erzählten Geschichten bereiten beim Hören wahre Freude und fesseln die Zuhörenden. Das Finale verbindet die Erzählungen miteinander und lässt mich zufrieden und gut gelaunt zurück.

    Finale:
    Ein tolles Buch, dass sicher vielen Kindern ihre ganz persönliche Brücke zu dem Mond ihrer Träume, entstehen lassen wird.
    Ich vergebe überzeugte 5*Lesesterne!

    ISDN: 978-3551522443
    Formate: eBook, Hörbuch, Hörspiel und gebundene Ausgabe
    Verlag: Carlsen
    Veröffentlichung: 28.07.2023

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine Amelia S., 13.10.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Verträumt und fantasievoll, wunderschön vorgelesen...
    ''Toto und der Mann im Mond'' ist eine bezaubernde Einschlaf- Gute Nacht- Geschichte.

    Das Hörbuch ist hervorragend umgesetzt, nicht zuletzt, weil der Autor Sasha & Autorin Julia selbst vorlesen, es hat am Ende der Lesung auch noch eine ganz besondere Überraschung parat: Ein Gute- Nacht- Lied, gesungen von Sasha und seiner Familie!

    Das Autorenpaar hat eine ganz besondere Geschichte geschrieben. Toto ist ein wissbegieriger Junge, der viele Fragen hat. Das ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich. Das Buch erklärt warum die Sterne und der Mond am Nachthimmel leuchten. Auch gefällt mir der Bezug zu Ägypten und dass hier die ägyptische Katzengöttin Bastet erwähnt wird. Es wird damit auch erklärt was ein Weltwunder ist, man merkt, Toto möchte einfach alles wissen. Das Buch verbindet Wissen mit Fantasie und bringt das ganze auf eine spielerische und verträumte Art rüber, was sehr besonders ist. Sehr schön zu sehen ist, dass sich Totos Eltern um ihren kleinen Jungen sehr sorgen und auf seine Bedürfnisse eingehen. Der Mann im Mond ist ein sehr sympathischer Charakter, auch das Glühwürmchen Glow ist eine besondere Figur, die Humor und Leben in die gesamte Geschichte einhaucht. Alle Charaktere sind unterschiedlich auf ihre eigene Art und Weise und sind sehr gut ausgearbeitet. Es ist einfach sehr angenehm der Geschichte zuzuhören, denn sie ist in einer warmherzigen Art geschrieben und Stimme vorgelesen. Das Buch lässt sich sehr gut als Gute- Nacht- Geschichte in verschiedenen Abschnitten vorlesen/ hören... der Spannungsbogen bleibt aufrechterhalten und eignet sich daher gut für mehrere Abende zum Vorlesen/Hören. Die Reise in der Rakete und der Mond selbst werden zu einem vertrauten Spielplatz. Hier können Toto und seine Freunde ihre Erlebnisse teilen.

    Die Illustrationen auf dem Cover sind wirklich wunderschön.

    Es ist eine wunderbare Gute- Nacht- Geschichte, die Kinder Staunen lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 30.08.2023

    Als Hörbuch bewertet

    "Toto und der Mann im Mond" ist das erste Kinderbuch von Sasha und Julia Röntgen, mit traumhaften Gute-Nacht-Geschichten für die ganze Familie.

    Jede Nacht träumt Tot vom Mann im Mond. Sobald er seine Augen schliesst und einschläft erlebt er aufregende Abenteuer und kann mit seiner Rakete sogar direkt zum Mond fliegen. Gemeinsam mit seiner Freundin Mimi haben sie jede Menge Spass. Der Mann im Mond und seine Ehefrau Belatrix können mithilfe eines Fernrohrs in eine andere Zeit oder einen anderen Ort reisen. Toto staunt nicht schlecht, als sein Kuscheltier Luna dort zu einem echten Mondschwein wird, er lernt, wie man aus einem Labyrinth herausfindet oder wie gut es sich anfühlt, wenn man sich nach einem Streit wieder versöhnt. Immer dabei ist das gutgelaunt und hilfsbereite Glühwürmchen Glow.

    Das Autorenduo Sasha und Julia Röntgen haben in ihrem ersten Kinderbuch 10 liebevoll zusammengetragene Vorlesegeschichten geschrieben die für zauberhafte Träume sorgen. Die erlebten Abenteuer handeln von Toto, Belatrix, dem Mann im Mond und dem liebenswerten Glühwürmchen Glow. Die Geschichten selbst haben einen angenehm kurze Leselänge sind vom Handlungsverlauf kindgerecht verständlich und eigenen sich wunderbar zum vorlesen, vor dem zu Bett gehen. Die Charaktere sind allesamt sehr liebevoll ausgearbeitet die man schnell ins Herz schliesst.

    Insgesamt ein wundervolles Kinderbuch mit zauberhaften Gute-Nacht-Geschichten von denen man gar nicht genug bekommen kann. Absolute zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •