GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Vilma zählt die Liebe rückwärts,2 Audio-CD

 
 
Merken
Merken
 
 
Wussten Sie, dass Bananen minimal radioaktiv sind? Der Verzehr ist riskant. Das nennt man Micromort. Noch riskanter ist wahrscheinlich nur, sich zu verlieben.Vilma Veierød, 35, hat sich auf ihre eigene, um nicht zu sagen skurrile Weise im Leben...
lieferbar

Bestellnummer: 143007057

Hörbuch (CD) 22.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Vilma zählt die Liebe rückwärts,2 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    begine, 25.11.2022

    Schrullige Wilma

    Die norwegische Schriftstellerin Gudrun Skrettingschreibt angenehm.
    Der Roman, Wilma zählt die Liebe rückwärts, spielt in Oslo. Er ist der erste Roman für Erwachsene aus der Hand der Autorin.

    Das Hörbuch wird gesprochen von Felicity Grist für Wilma und Wolfgang Gerber für den Vater. Das ist sehr gut gemacht, so weiß man immer, wer gerade spricht.
    Es macht Spaß, den beiden zuzuhören.

    Wilma ist Klavierlehreiern in Oslo. Plötzlich kommt ihr Vater an, aber er ist unterwegs im Flugzeug gestorben. Er hat eine ganze Menge Briefe für sie bei sich. So lernt sie ihn endlich dadurch kennen. Wilma muss ihn jetzt beerdigen.
    Aus seinen Briefen lernt sie ihre Eltern kennen.
    Wilmas Art ist mir erst etwas nervig, mit der Zeit gewöhnte ich mich an sie.
    Die Autorin hat Wilma als exzentrische Frau dargestellt. Auch die andere Personen sind mit besonderen Eigenarten versehen.
    Es gelingt ihr dies Geschichte humorvoll und interessant werden zu lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    brauneye29, 16.11.2022

    Zum Inhalt:
    Vilma lebt allein, hat sich aber damit eingerichtet. Sie gibt Klavierunterricht, meidet radioaktive Bananen und andere Genüsse, die das Leben verkürzen könnten. Als ein Pfarrer ihr ein Bündel Briefe übergibt, ändert sich ihr Leben von jetzt auf gleich, denn die Briefe sind von ihrem verstorbenen Vater und sie macht sich auf eine Reise in die Vergangenheit.
    Meine Meinung:
    Irgendwie ist mir die Protagonistin sonderbar fremd geblieben obwohl die Geschichte, erzählt anhand von Briefen des verstorbenen Vaters, den sie nicht mal kannte, durchaus Potential für eine Sympathie geboten hat. Aber mich hat die Geschichte nicht wirklich berührt und so plätscherte sie für mich vor sich hin. Ich hatte die Hörbuchversion und das hat wahrscheinlich auch dazu geführt, dass ich bis zum Ende dran geblieben bin, den vorlesen lassen ist manchmal besser als selbst lesen.
    Fazit:
    Hat mich nur bedingt angesprochen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura W., 03.01.2023

    Vilma Veierød ist 35 Jahre alt und hat sich auf eine höchst skurrile Weise im Leben eingerichtet. Sie lebt allein in Oslo, gibt dort Klavierstunden und bemüht sich lebenszeitverkürzende Dinge zu umgehen. Eines Morgens erhält Vilma dann ein Bündel Briefe von ihrem verstorbenen Vater, den sie nie kennen gelernt hat. Und während Vilma gebannt in die Vergangenheit ihrer Eltern eintaucht, nähert sie sich selbst jenem Mysterium, das sie bislang gemieden hat: der Liebe...

    Der Schreibstil ist zwar sehr leicht verständlich und denoch genauso ungewöhnlich wie die ganze Geschichte rund um Vilma! Erzählt wird immer aus Sicht der Protagonistin, diese wechselt sich kapitelweise mit den Briefen des verstorbenen Vaters ab. Die Mischung dieser Geschichte ist höchst ungewöhnlich und zugleich sehr amüsant und warmherzig! Eine vergleichbare Geschichte habe ich vorher noch nicht erlebt, aber durch Vilmas ungewollt witzige Art wird das Hörbuch zu einem richtigen Vergnügen!

    Ich lese eigentlich nicht sehr gerne Liebesgeschichten und hatte deshalb nicht so hohe Erwartungen an die Geschichte, aber ich wurde so positiv von Vilma und ihrer Geschichte überrascht, dass meine Erwartungen um Längen übertroffen worden sind!

    Vilma ist eine sehr eigenwillige Protagonistin, die sehr zurückgezogen lebt und Mitmenschen eigentlich nicht an sich heran lässt. Doch ein Pfarrer, der aussieht wie Jesus, ein Klavierschüler der etwas anderen Art und ein Leichenbeschauer mit Tourette-Syndrom zwingen Vilma sich mit dem Leben auseinanderzusetzen! Ich fand die Geschichte deshalb auch so toll, da aufverschiedene Charaktere und Krankheiten eingegangen wird und diese der Geschichte einen ganz eigenen Reiz geben. Es sind nicht immer die Supermodels gefragt, die mit Leichtigeit den Mann ihrer Träume bekommen, sondern es sind hier ganz normale, etwas ungewöhnliche Menschen, die ihre eigene Geschichte schreiben. 

    Ich habe das ganze als Hörbuch genießen dürfen, das von einer Frau gelesen wird, die Briefe des Vaters aber von einem Mann,´. Dies hat super zur Story gepassst und hat noch ein wenig Abwechlung hinein gebracht. Das Hörbuch wurde wirklich ganz fantastisch gelesen und deshalb empfehle ich es sehr gerne weiter an Menschen, die mal eine ungewöhnliche Liebesgeschichte erleben wollen, weg vom Mainstream.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •