Leuchttage 2022 - Dein Begleiter durch den Advent

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Mit viel Liebe und Leidenschaft sammelt Illustratorin Anne Weigel rund ums Jahr Ideen für die Weihnachtszeit vom 1. Advent bis zum Dreikönigstag. In diesem Jahr zieht sich das Thema "Zu Hause" und "Heimat" als roter Faden durch unser 48-seitiges...
lieferbar

Bestellnummer: 141247646

Bisher 18.00 €
Jetzt nur
-28% 13.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Leuchttage 2022 - Dein Begleiter durch den Advent"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gudrun E., 22.10.2022

    Dieser schöne Adventskalender begleitet uns vom 27.November 2022 bis zum 6.Januar 2023. Diesmal geht es um alles rund um unsere Heimat. Gedankenanstöße, Gedichte bekannter und unbekannter Autoren, optisch sehr schön gestaltete Bilder und sorgfältig ausgewählte Fotos, Lebensweisheiten, Schlagworte, Rezepte, Geschichten, Wortspielereien, Wellnessanwendungen, Bastelanleitungen, Ratschläge, Sprichwörter und Erinnerungen beleuchten den Begriff Heimat von allen Seiten. Dabei wird der Betrachter Tag für Tag mehr auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Die ausgewählten Texte sind oft tiefgründig und regen zum Nachdenken an. Die Gestaltung ist seh liebevoll ausgeführt und ein wirklicher Blickfang für jedes Zimmmer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesestern, 14.11.2022

    Lichtvolle Inspirationen
    „Leuchttage“ ist ein wunderschön gestalteter Adventskalender, der seit einigen Jahren seine Liebhaber gefunden hat und auch dieses Jahr wieder beim Adeo Verlag erschienen ist.
    Es sind insgesamt 37 Impulse, die man durch die stabile Ringbindung der Seiten im Zeitraum vom 27. November 2022 bis zum 6. Januar 2023 entdecken und genießen kann.
    Drei wunderbare Künstlerinnen, Anne Weigel, Sarah Maria und Sophia Frey sind verantwortlich für die außergewöhnlichen Illustrationen, Texte und kreativ-praktische Ideen.
    Die Themen Heimat und Zuhause- Sein charakterisieren die vielfältigen Elemente dieses faszinierenden Begleiters durch den oft turbulenten Advent und die stille Nach- Weihnachtszeit.
    Für mich war es die erste Begegnung mit diesem gestalterisch-kreativen Produkt, das ich bisher nur aus der Ferne, dem Namen nach wahrgenommen habe.
    Nun genieße ich beim Durchblättern und in der Hand halten, den auch im Format und der nachhaltigen Papierqualität angenehmen Kalender, dessen Facettenreichtum sehr inspirierend und ansprechend ist.
    Für alle drei Bereiche: das Visuelle, das Lyrische und das Kreativ-Praktische habe ich bereits meine Favoriten in Augenschein genommen und freue mich auf die schon bald beginnende Advents- und Weihnachtszeit.
    Mein Fazit:
    Ein stimmungsvoll-ideenreicher Begleiter, der zum Verweilen, Genießen und Nachsinnen einlädt und das Thema Heimat und Zuhause sein von allen Seiten beleuchtet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Esther M., 04.11.2022

    Ich bin seit Jahren ein echter Fan des „Leuchttage“-Adventskalenders. Warum?

    1. Er ist eine wunderschöne Kombination aus Bildern, Texten, DIY-Ideen und Rezepten für die Weihnachtszeit ist.

    2. Er ist nicht so überladen ist und gerade durch diesen „Weniger-ist-mehr“-Ansatz Akzente der Ruhe im Advent setzt.

    3. Er beginnt bereits am 1. Advent und endet erst mit dem 6. Dezember (!).

    In diesem Jahr sind zwei Neuerungen dabei: Zum einen dreht sich diesmal vieles um das Thema „Heimat“, was ich sehr passend für den Advent finde und sehr schön umgesetzt wurde. Zum anderen sind die Texte zu den Sonntagen diesmal nicht von Christina Brudereck, sondern der Wortkünstlerin Sarah Marie geschrieben worden. Auch sie finde ich sehr ansprechend und berührend.

    Ich freue mich schon darauf, ihn in diesem Jahr zu verschenken und selbst Tag für Tag eine Seite umzublättern. Klare Kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Iris H., 08.10.2022

    Ein Moment Heimat jeden Adventstag
    "Leuchttage" nennt sich der Adventskalender vom adeo Verlag, der für die Zeit vom 27. November 2022 bis zum 6. Januar 2023 ein Begleiter für jeden Tag der Advents- und der Weihnachtszeit sein möchte.
    Ich kenne die Kalender seit einigen Jahren und immer wieder freut mich, dass hier mit viel Liebe und grafischem Geschick ein wundervoll gestalteter Kalender entworfen wurde, der in schönen Wintertönen und mit vielen Bildern nicht nur inhaltlich glänzt, sondern auch ein Hingucker für jedes Zimmer ist. Der Kalender 2022 steht unter dem Motto „Heimat“ und es findet sich eine Fülle von Ideen. So finden sich etwa Bastelideen, Geschichten, Rezepte, Denkanstöße, Ausmalvorlagen und religiöse Impulse. Jede Seite ist sehr ansprechend grafisch gestaltet mit gedeckten Farben und adventlichen Bildern und Symbolen. Ich empfehle die „Leuchttage“ als Geschenk für Jugendliche und erwachsene Frauen, die sich in der Adventszeit jeden Tag einen Moment Heimat gönnen wollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 17.10.2022

    „...In den letzten Wochen habe ich viele Menschen gefragt: Was ist Heimat für dich? Ihre Antworten waren wie ein Mosaik aus Gefühlen, Gerüchen und Stimmen...“

    Mit diesen Zeilen beginnt am 1. Advent der großformatige Adventskalender, der ein Begleiter vom 27. November bis 6. Januar ist. Für jeden Tag wird ein DIN A4 – Blatt gestaltet. Dabei werden die Begriffe Heimat und Zuhause in verschiedener Form aufgegriffen.
    Der Kalender zeichnet sich durch seine Vielfalt aus. Es gibt Backrezepte und Bastelanleitungen. Schöne Fotos sind mit Gedichten gekoppelt. Auf anderen Seiten werden Begriffe in unterschiedlichen Schriftarten zusammengeführt und als Bild um das Wort Heimat gestaltet. In Landschaftsbilder werden Sprichwörter und Zitate eingefügt wie das Folgende:

    „...Gott besucht uns häufig, aber meistens sind wir nicht zu Haus...“

    Sehr schöne Zeichnungen mit Mädchen und Katze stehen für das Zuhause. Diese sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Ab und an gibt es längere Texte. Sie sind meist tiefgründig und regen zum Nachdenken an. Einer zum Beispiel mit der folgenden Frage:

    „...Wenn du morgen nur noch mit den Dingen aufwachen würdest, für die du heute dankbar warst – was wäre noch übrig?...“

    Der Adventskalender zeichnet sich durch eine feste Ringbindung und relativ dicke und stabile Kalenderblätter aus.
    Der Kalender gefällt mir sehr gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •