GRATIS¹ Geschenk für Sie!

TOPP Escape The Box - Die verschwundenen Superhelden: Das ultimative Escape-Room-Erlebnis als Gesellschaftsspiel!

9 Rätsel-Räume in einer Schachtel - für 1-4 Spieler - ab 10 Jahren
 
 
Merken
Merken
 
 
Das neue Spiel der erfolgreichen Rätsel-Reihe
lieferbar

Bestellnummer: 138220707

21.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "TOPP Escape The Box - Die verschwundenen Superhelden: Das ultimative Escape-Room-Erlebnis als Gesellschaftsspiel!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Denise, 18.11.2021

    Großer, gemeinsamer Rätsel- und Spielespaß

    Das Spiel „Die verschwundenen Superhelden“ gehört zur Reihe „Escape The Box“ des frechverlags. Wir haben es zu viert gespielt und es war für uns alle das erste Escape-Room-Gesellschaftsspiel und garantiert nicht das Letzte. Auf Grund unserer fehlenden Erfahrung mussten wir uns erst etwas in die Art des Spiels einfinden und haben dadurch auch länger als die angegebenen 120 – 180 Minuten benötigt. Trotzdem war es für uns eine kurzweilige Angelegenheit. Zu dem Spiel gehört auch Musik auf Spotify. Allerdings funktionierte bei uns der im Anleitungsheft angegebene Link nicht. Aber über die Suchfunktion haben wir die dazugehörige Musik finden können. Wobei wir uns dazu entschieden haben ohne Musik zu spielen.

    Dem gesamten Spiel liegt eine Geschichte zu Grunde, die sich durch das Lösen von unterschiedlichsten Rätseln ergibt. Dadurch entstand eine angenehme Mischung aus Geschichte und eigenem Tun. Alle Rätsel konnten wir allerdings ohne Hilfe nicht lösen. Allen hat neben der durchgängigen Geschichte auch die Idee, dass man zusammen und nicht gegeneinander spielt, sehr gut gefallen. Es trägt dadurch zu einer Verbesserung des Gemeinschaftsgefühls bei.

    Kleiner Minuspunkt ist, dass manchmal die Schrift auf den Spielkarten zu klein geschrieben ist. Auf Grund der Aufgaben erscheint es uns eher etwas für Jugendliche und Erwachsene und nicht bereits für Kinder ab 10 Jahren geeignet zu sein. Ein weiterer Pluspunkt des Spiels ist, dass es durch das Spielen nicht zerstört wird, so dass es weiterverwendet werden kann.

    Abschließend lässt sich festhalten, dass wir viel Spaß mit dem gut durchdachten Spiel hatten und uns die gemeinsame Erarbeitung der Geschichte sehr gut gefallen hat. Wir empfehlen es daher sehr gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •