GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Die Vagabundin ()

 
 
Merken
Merken
 
 
1561: Weil Eva von ihrem Stiefvater belästigt wird, läuft sie von zuhause weg und beginnt ein riskantes Wanderleben. Als Frau ist sie jedoch ein leichtes Opfer. Also gibt sie sich als Schneiderknecht aus. Ihre Identität bleibt verborgen, bis...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5124677

In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Vagabundin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    22 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mama, 06.08.2012

    Ein spannender historischer Wälzer. Er beschreibt recht gut, wie das Leben im 16. Jahrhundert war. Das Buch ist so gut geschrieben, dass man meint, selber im Geschehen zu sein. Es zeigt uns einmal mehr, wie Frauen damals behandelt wurden. Einfach nur wie Arbeitstiere totel macht- und rechtlos. Wirklich ein empfehlenswertes Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra K., 10.02.2013

    Anhand einiger sehr detailliert gezeichneter Charaktere macht Astrid Fritz aus einem historischen Dokument die schillernde Lebensgeschichte einer faszinierenden, mutigen jungen Frau, die gegen alle Konventionen ankämpft und ihren eigenen Weg geht. Eine ausgezeichnete Schilderung der Lebensumstände, der Sitten und Gebräuche, der medizinischen Versorgung, der Zünfte und Menschen dieser Zeit bereichert diesen Roman und macht ihn zu einem ganz besonderen Leseerlebnis. Die doppelseitige Landkarte jeweils auf der ersten, und der letzten Seite, veranschaulichen den Reiseweg der Protagonistin. Ganz besonders hervorheben möchte ich auch das überaus hilfreiche 9seitige Glossar, das Ausdrücke und alte Bezeichnungen detailliert erläuterte und so für den Leser verständlich macht. Ich kann dieses Buch jedem Fan des Historischen Romans uneingeschränkt ans Herz legen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Y. F., 20.03.2012

    Der Roman ist sehr spannend geschrieben. Die Geschichte führt uns durch das Mittelalter und zeigt uns welche Möglichkeiten Frauen in der Gesellschaft im Allgemeinen hatten. Nämlich nicht viele. Aus der Not heraus wird die Eva zu einem Schneiderknecht und zieht durch die Lande. Sie verstrickt sich immer mehr in ihre eigenen Lügen ... bis es kein zurück mehr gibt...
    Ich kann diesen Roman sehr empfehlen. Es war mein erstes Buch von Astrid Fritz. Nach diesem Leseerlebnis habe die "Hexen-Trilogie" quasi verschlungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    La Befana, 29.05.2013

    Ein ausgezeichnetes Buch, gut recherchiert und wenn es zu Ende ist, dann kommt Traurigkeit auf, weil es so schrecklich endet. Und weil es in der heutigen Zeit, in der Frauen Hosen wie selbstverständlich tragen, völlig abwegig klingt, was mit dieser Frau passiert ist. Sie wollte doch nur ihren Beruf ausüben und ein kleines bisschen vom Glück abhaben. Ich habe es fast auf "einen Rutsch" gelesen. Ein wundervolles Buch und absolut empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christine L., 17.06.2021

    Verifizierter Kommentar

    Sehr gut lesbar, man will immer weiter lesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •