GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Heliosphere 2265 - Folge 09 : Entscheidung Bei Nov (Vinyl)

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 93760053

CD 8.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Heliosphere 2265 - Folge 09 : Entscheidung Bei Nov (Vinyl)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zsadista, 26.02.2018

    Die HYPERION gehört jetzt endlich richtig der Rebellenflotte an. Nun stehen große Ereignisse an. Tess Kensington und Ivo Coen sind immer noch vor Ort und infiltrieren die Nova Station.

    Währenddessen setzt sich die restliche Flotte um Admiral Pendergast in Richtung der Nova Station in Bewegung. Ein Trojaner ist eingeschleust und soll der Flotte den Weg zur Station ebnen. Doch auch dieser Weg ist nicht ohne Rückschläge gangbar.

    Auf dem Weg zum Sieg verlieren viele ihr Leben. Doch trotzdem keimt neue Hoffnung unter den Rebellen auf.

    Dazu wird ein großes Geheimnis gelüftet und alte Freund erscheinen wieder auf der Bildfläche. Wird das alles helfen, den Diktator Sjöberg zu stürzen und wieder etwas Normalität herrschen zu lassen?

    „Heliosphere 2265 – 9 – Entscheidung bei Nova“ ist der neunte Band der Heliosphere Saga aus der Feder von Autor Andreas Suchanek.

    Auch bei diesem Hörspiel war ich wieder sehr angespannt und habe das Werk richtig genossen. Die Sprecher haben wieder eine geniale Arbeit abgeliefert.

    Die Verschwörung um Sjöberg zieht weitere Kreise und es wird immer mehr seines Vorhabens aufgedeckt.

    Die Rebellion schreitet voran und man fiebert bei jedem Vorhaben mit, ob es denn auch funktioniert.

    Auf der einen Seite ist man froh über jede Person, die man kennt und überlebt. Auf der anderen Seite ist sich keine Person des Überlebens sicher. Also gibt es am Ende jeden Bandes ein kurzes Aufatmen oder eben ein Jammern.

    Der Schreibstil hat sich auch in Band 9 nicht geändert. Er ist immer noch spannend, knapp und doch ausreichend. Die Liebe ist hier etwas mehr vorhanden, aber immer noch so gering, dass ich keine Augen verdrehen müsste.

    Die Story an sich steigert sich mittlerweile so dermaßen, dass ich es kaum erwarten kann, den nächsten Teil zu lesen.

    In diesem Sinne, volle Sterne für Teil 9 und ab zu Teil 10 „Zwischen Himmel und Hölle“.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Manuela B., 09.03.2018

    Mit dem neunten Hörspiel der Reihe Heliosphere 2265 Entscheidung bei NOVA bringt der Autor Andreas Suchanek die Geschichte ein ganzes Stück weiter. Entscheidungen werden getroffen und einige Handlungsstränge enden in Folge neun, dafür werden neue Pfade geöffnet.

    Da ich die Reihe bereits als ebook gelesen habe fiel es mir nicht schwer die Zusammenhänge zu verstehen, wer nur die Hörspielreihe kennt, sollte sich erst wieder auf den neusten Stand bringen und noch mal in die Vorgänger hineinhören um sofort wieder ins geschehen zu kommen. Stimmlich wurde alles gut umgesetzt, die gewählten Stimmlagen passen zu den Charakteren wobei die Frauenstimmen sich nicht so markant unterscheiden wie die der Männern. Daher wäre es gut wenn sich in weiteren Folgen die Protagonisten während der Dialoge immer mal wieder mit Namen anreden würden. So kann man als Hörer besser folgen und muss nicht überlegen wer da gerade spricht.

    Beim ersten mal habe ich das Hörspiel über Kopfhörer angehört, da waren mir die Kampfgeräusche im Gegensatz zu den Dialogen zu laut, ohne Kopfhörer war es besser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    AmberStClair, 28.02.2018

    Absoluter Hörgenuß pur. Ich liebe diese Serie von Heliosphere, allerdings wenn man ganz entspannt nur zu hören kann. Die Sprecher haben es wieder ganz hervorragend herüber gebracht und man brauchte nur noch zu genießen.
    Diese Hörspielreihe war wieder exzellent, sowie auch die Hintergrund Geräusche haben das ganze lebendig gemacht.
    Ich kann diese Reihe empfehlen, für alle die Leser die gerne Weltraumabenteuer mögen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ZeilenZauber, 12.04.2018

    ‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
    Mann oh Mann, Sjöberg wird wirklich größenwahnsinnig und hält sich für den Nabel der Welt, ach Quatsch, für den Nabel der Galaxie. Das ist schon echt klasse ausgearbeitet und er ist ein wundervoller, böser Antagonist.
    Sehr interessant war auch, dass alte Bekannte wieder auf dem Parkett erschienen und ein paar Geheimnisse gelüftet wurden. Dies hatte aber auch zur Folge, dass meist drei neue Fragen auftauchten und das Gesamtbild immer noch nicht sichtbar ist. Man kann maximal erahnen, was kommen könnte.
    Der Autor verknüpft die unterschiedlichen Handlungsstränge geschickt miteinander und spielt gern mit Cliffhangern. Obwohl der Leser alle Handlungsstränge miterlebt, bleibt noch so viel im Dunklen, dass ich dem nächsten Band entgegenfiebere.
    Hinzu kommt, dass man immer neue Facetten an den Charakteren entdeckt und sich so ein lebendiges Gesamtbild entwickelt. Jeder hat halt seine Ecken und Kanten.
    Die Sprecher haben wieder ausgezeichnet gelesen und den Figuren Format verliehen. Ich konnte Gefühle hören und hatte ein buntes Kopfkino während des Hörspiels.
    Dazu kommen noch die Soundeffekte, die grandios sind.
    Es gibt auch bei mir eine Entscheidung, nämlich ganz klare 5 Nova-Sterne.

    ‘*‘ Klappentext ‘*‘
    Nach zahlreichen Schicksalsschlägen scheint sich das Blatt für die Crew der HYPERION zu wenden. Sie sind Teil der Rebellenflotte und stehen nicht mehr alleine gegen die Diktatur auf der Erde.
    Nach den Vorbereitungen von Tess Kensington und Ivo Coen setzt Admiral Pendergast die Flotte in Richtung der NOVA-Station in Gang. Hier treffen zahlreiche Schicksale aufeinander, alte Freunde kehren zurück, Opfer werden gebracht und Rätsel gelöst.
    Doch steht am Ende tatsächlich der so sehnlichst erhoffte Sieg?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •